Staffel 2, Folge 1–20

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Redrum – Am Anfang war der Mord“ startete am 03.04.2015 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    In einer wohlhabenden Gegend von Mansfield, Texas, geschieht in den Weihnachtsferien ein schreckliches Verbrechen: Die Eheleute Rick und Suzy Wamsley werden überfallen und brutal ermordet, wobei die zahlreichen, heftigen Messerstiche auf einen sehr wütenden Täter hinweisen. Der Wirtschaftsprüfer und seine Frau hatten einen ausgezeichneten Ruf, doch als ihre beiden erwachsenen Kinder am Tatort eintreffen, erzählen diese eine andere Geschichte: Hinter der perfekten Fassade des Paares gibt es tiefe Abgründe. „Redrum – Am Anfang war der Mord“ dreht die Zeit um einige Monate zurück und deckt mögliche Ursachen auf: Hat der Suizidversuch ihrer Tochter mit dem Verbrechen zu tun, die Geldknappheit ihres Sohnes, oder vielleicht auch die Partner ihrer Kinder? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 07.01.2014ID
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Als die alleinerziehende Mutter Laura Rogers ihrem zweiten Mann Walter zum ersten Mal begegnet, ist sie von seinem Charme hingerissen. Er nimmt ihre beiden Kinder aus erster Ehe ganz selbstverständlich an und liebt sie wie seine eigenen. Das Paar heiratet und führt zwölf Jahre lang eine harmonische Beziehung – bis Walter eines Tages tot im Schlafzimmer aufgefunden wird. Lauras Welt bricht zusammen, und sie kann nicht glauben, dass ihr Mann Selbstmord begangen hat. Doch als die Ermittlungen vorangehen und in Walters Vergangenheit graben, kommt eine grauenvolle Wahrheit ans Licht, die gleichzeitig ein Mordmotiv liefert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 07.01.2014ID
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Cecil Batie wird in seinem Wohnwagen in Gainesville, Florida, erschossen aufgefunden. Kurz darauf entdeckt man seinen Schwager Joseph Banister ermordet in seinem Kleinlaster an einer einsamen Landstraße. Und einen knappen Monat später wird eine junge Frau namens Sandra Black in ihrem Haus in Texas umgebracht. Alle drei Morde sind das Werk desselben Scharfschützen. Doch wie hängen die Verbrechen zusammen? Als eine völlig verzweifelte Mutter schließlich ihren Sohn anzeigt, deutet sich eine erste Spur an. Und als erfahrene Ermittler in der Vergangenheit der Opfer graben und die Fäden zusammenführen, kommt ein mörderisches Netz aus Leidenschaft und Eifersucht zutage. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 11.02.2014ID
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Als ein Hurrikan die Küste von Florida bedroht, verlassen Charlie Brandt und seine Frau Teri ihr Haus und nehmen Zuflucht bei ihrer Nichte Michelle, die nahe Orlando lebt. Da Michelles Mutter ihre Tochter seit Tagen nicht erreichen kann, fahren Polizeibeamte zu ihrem Haus – und finden sich mitten in einem Alptraum wieder. Zuerst entdecken sie den toten Charlie Brandt, dann seine Ehefrau, die erstochen im Wohnzimmer liegt, und schließlich auch Michelles Leiche im Schlafzimmer: Alles deutet darauf hin, dass Charles seine Frau und seine Nichte bestialisch ermordet hat. Aber was war sein Motiv? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 14.01.2014ID
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Eldon Anson ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und sammelt Oldtimer. Als er eines Tages brutal niedergeschlagen und blutüberströmt in seiner Hauseinfahrt gefunden wird, glaubt die Polizei an einen missglückten Raubüberfall. Eldon hat mehrere Wunden am Kopf, die ihm durch Axthiebe zugefügt wurden, außerdem fehlen ihm einige Finger. Da der homosexuelle ältere Herr seinen schweren Verletzungen erliegt, wird nun nach dem Mörder gefahndet. In Eldons Haus wurden weder Bargeld noch Wertsachen gestohlen. Und als die Ermittler nach möglichen Motiven in seiner Vergangenheit suchen, stoßen sie auf ein Netz aus Drogenhandel und Prostitution. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 11.03.2014ID
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Chris Vaughn, seine Frau Kim und ihre drei kleinen Kinder sind eine echte Bilderbuchfamilie und kürzlich in eine ländliche Gegend nahe Chicago gezogen. Eines sonnigen Morgens brechen die fünf zu einem Familienausflug auf, der ein katastrophales Ende nimmt: Kim Vaughn wird durch einen Kopfschuss getötet, die Kinder sterben durch mehrere Schüsse, Chris Vaughn wird verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Als Chris wieder vernehmungsfähig ist, erzählt er den Ermittlern eine ungeheuerliche Geschichte, in der seine Ehefrau die mörderische Hauptrolle spielt. Doch war die liebevolle Mutter zu dieser grauenhaften Tat wirklich fähig? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 14.01.2014ID
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Terry Caffey ist ein tiefgläubiger Christ und wohnt mit seiner Frau Penny und den drei Kindern im Provinzstädtchen Alba. Doch das Leben der Bilderbuchfamilie wird eines Tages auf grauenvolle Weise zerstört: Einbrecher dringen in ihr Haus ein und erschießen Penny. Der 13-jährige Matthew wird durch Kopfschüsse getötet, der achtjährige Tyler erstochen. Dann zünden die Mörder das Haus an. Terry überlebt wie durch ein Wunder und kann sich trotz lebensgefährlicher Schussverletzungen und Verbrennungen ins Freie retten. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Wer wollte diese gottesfürchtige Familie auslöschen? Und was ist mit der 16-jährigen Tochter geschehen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 04.03.2014ID
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    In Sugar Land, einer reichen texanischen Kleinstadt, kommt es zu einer Tragödie: Kent Whitaker liegt stark blutend, von mehreren Kugeln getroffen, auf der Veranda seiner Villa. Ehefrau Patricia wurde ebenfalls angeschossen und ist schwer verwundet. Ihr jüngerer Sohn Kevin liegt tot am Eingang, der zweite Sohn Bart wurde durch einen Schulterschuss nur leicht verletzt. Während sich Notärzte um die Verwundeten kümmern, untersuchen die Ermittler das Haus. Doch der Tatort wirkt merkwürdig inszeniert: Schubladen sind aufgezogen und durchwühlt, es fehlen aber keine Wertgegenstände. Da Patricia auf dem Weg ins Krankenhaus stirbt, sucht die Polizei jetzt nach einem Doppelmörder. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 04.02.2014ID
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Key West in Florida ist bekannt für seine entspannte Atmosphäre. Deshalb ist die Polizei überrascht, als sie zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen wird: Auf das Dach des La Concha Hotels, des höchsten Gebäudes der Stadt. Einige Stockwerke weiter unten liegt auf einem Nebengebäude die Leiche von Fred Butner, einem bekannten Anwalt und politischen Aktivisten. Als die Ermittler den Körper untersuchen, finden sie eine Menge Bargeld, ein Erpresserschreiben und weiteres Beweismaterial von größter Relevanz – ein Diktiergerät, das den Sturz heil überstanden hat. Was auf dem Band zu hören ist, macht aus einem tragischen Tod ein teuflisches Verbrechen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 28.01.2014ID
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Die Stones sind eine amerikanische Bilderbuchfamilie. Randy und Teresa waren bereits in der Highschool ein Traumpaar, haben nach ihrem Abschluss zwei wunderbare Kinder bekommen und sind beruflich erfolgreich. Ihr Leben ist perfekt – bis Teresa ihren Ehemann eines Nachmittags tot in seinem Büro findet. Randy Stone wurde ermordet. Da der freundliche Familienvater keinerlei Feinde hatte, tappt die Polizei im Dunkeln. Erst ein zusammengeknüllter Brief unter dem Schreibtisch des Opfers bringt die Ermittler auf eine Spur. Doch das Netz aus Lügen und Intrigen, das sich plötzlich auftut, scheint so gar nicht zu dem gottesfürchtigen Randy zu passen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 21.01.2014ID
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Salisbury in North Carolina ist ein sonniger, warmer Ort – doch im Juli des Jahres 2005 senkte sich eisige Kälte über die Stadt: Brittany Loritts, ein 18-jähriges Mädchen, das noch ihr ganzes Leben vor sich hatte, wurde brutal ermordet. Die hübsche, immer gut gelaunte Brittany hatte gerade die Highschool abgeschlossen, genoss einen wunderbaren Sommer am Strand und romantische Dates mit ihrem Freund. Und sie konnte es kaum erwarten, endlich aufs College zu gehen, um ein völlig freies Leben zu führen. Doch diese Träume wurden auf tragische Weise durchkreuzt. Konnte es der Täter nicht ertragen, Brittany gehen zu lassen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 21.01.2014ID
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Victoria Cushman aus Neuengland ist eine gutherzige, fleißige Frau, über die keiner je ein böses Wort verloren hätte. Da sie eines Tages unentschuldigt der Arbeit fernbleibt und nicht zu erreichen ist, machen sich ihre Kollegen Sorgen. Sie sehen bei Victoria zuhause nach und finden ihren leblosen Körper in einer Blutlache vor. Als Polizisten mit den Ermittlungen beginnen, entdecken sie einen Liebesbrief, den das Opfer an einen offenbar verheirateten Mann geschrieben hatte. Dieser hatte versucht, ihr Verhältnis zu beenden, damit bei Victoria aber auf Granit gebissen. Musste sie sterben, um eine außereheliche Affäre zu verheimlichen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 18.02.2014ID
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Als die Geschäftsführerin eines exklusiven Yoga Shops in Bethesda, Maryland, ihren Laden öffnet, tut sich eine grauenvolle Szene auf: Ihre Mitarbeiterin Jayna Murray liegt tot in einer Blutlache. Über 100 Abwehrverletzungen deuten auf einen heftigen Kampf hin, außerdem gibt es Anzeichen für sexuellen Missbrauch. Das zweite Opfer, Brittany Norwood, wird gefesselt im Waschraum gefunden. Auch sie wurde misshandelt, hat aber überlebt. Da die stark traumatisierte Frau ihre Peiniger nicht beschreiben kann, kommen die Ermittler zunächst nicht weiter – bis sie höchst merkwürdige blutige Schuhabdrücke am Tatort entdecken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 25.02.2014ID
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    In Conway, South Carolina, hat gerade die Jagdsaison begonnen, als sich zwei Brüder mit Gewehren auf den Weg in einen Wald machen und etwas Grauenvolles entdecken: eine Leiche, die halb mit Laub bedeckt ist. Durch eine Gravur im Ring der Toten wird schnell klar, dass es sich beim Opfer um die 17-jährige Crystal Faye Todd handelt, die am selben Morgen von ihrer Mutter als vermisst gemeldet wurde. Crystal war eine beliebte Schülerin mit vielen Freundinnen und noch mehr Verehrern. Hat sie die Leidenschaft für den falschen Mann umgebracht? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 15.04.2014ID
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Der dreifache Vater David King ist vor kurzem mit seiner Freundin in die Kleinstadt New Hampshire gezogen. Die neue Frau an seiner Seite hat für ihn sogar ihren Ehemann verlassen. David ist verliebt und überglücklich, doch bald zeigt sich, dass es im Leben seiner Liebsten eine Menge Leute gibt, die mit dieser Beziehung gar nicht einverstanden sind. Als die Polizei Davids Leiche im Souterrain des gemeinsamen Hauses findet, gibt es eine lange Liste von Tatverdächtigen. Doch noch ist unklar, warum der junge Vater erschossen wurde: War es jemand aus der Vergangenheit seiner Freundin, der ihn aus dem Weg haben wollte, oder hatte David noch andere Feinde? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 18.03.2014ID
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Sozialarbeiterin Sabina Kulakowski aus Auburn, New York, geht voll in ihrem Beruf auf. Die engagierte Frau hat sich auf die Unterstützung von alleinerziehenden Müttern und Pflegekindern spezialisiert. Ihr Büro wurde aber bereits zur Zielscheibe heftiger Drohungen einiger wutschnaubender Väter, denen man das Sorgerecht entzogen hatte. Aus diesem Grund ist die Polizei nicht wirklich überrascht, als Sabinas Leiche in der Nähe ihres Hauses gefunden wird. Erste Ermittlungen führen zu einem Tatverdächtigen, der Sabina massiv bedroht hatte und deshalb im Gefängnis saß. Doch liegt das Mordmotiv wirklich so klar auf der Hand? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.04.2014ID
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Steven Robards aus Texas hat einige Krisen durchlebt. Seine Ehe endete in einer hässlichen Scheidung, der Kontakt zu seiner Tochter Marie brach fast ab und beruflich sah es düster aus. Doch nach harten Jahren geht es Steven wieder gut: Der 38-Jährige hat einen neuen Job, eine neue Freundin, und seine Tochter zieht wieder bei ihm ein. Alles läuft gut, bis Steven eines Tages mit schlimmen Bauchkrämpfen zusammenbricht. Der Notarzt tippt auf eine Lebensmittelvergiftung, doch dann versagen die Organe. Steven stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus – angeblich an den Folgen eines Herzinfarkts. Doch Marie hat Zweifel: Ist ihr kerngesunder Vater wirklich eines natürlichen Todes gestorben? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 08.04.2014ID
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Nach dem Eingang eines Notrufs findet die Polizei John Cataneo leblos vor der Eingangstür seines Hauses. Der Familienvater wurde erschossen. Cataneos Mutter war zur Tatzeit im Haus und erinnert sich, dass ihr Sohn mit einem Mann namens Ron oder Don gesprochen hatte. Doch keiner kann sich vorstellen, warum John ermordet wurde. Der 45-Jährige war ein herzensguter, hilfsbereiter Mensch, der aus New York nach Florida gezogen war und das Leben rund um Daytona Beach liebte. Er besaß eine kleine Klempnerei, in der er auch Ex-Häftlinge anstellte, um ihnen eine zweite Chance zu geben. Wer könnte ein Interesse daran haben, den allseits beliebten John umzubringen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 22.04.2014ID
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Arun Ingle immigrierte nach seinem Hochschulabschluss in die Vereinigten Staaten und fand schließlich eine Stelle als Flugzeugingenieur. Er heiratete seine indische Frau Bhavnaben, bekam zwei Kinder und zog nach Middletown, Philadelphia. Die Ingles führen ein ruhiges Leben, bis Bhavnaben ihren Mann eines Tages leblos in ihrem Haus auffindet: Der 55-Jährige starb an stumpfer Gewalteinwirkung auf den Kopf. Nach ersten Ermittlungen der Polizei deutet alles auf einen Mord aus blankem Hass hin. Doch wer hatte einen Grund, den freundlichen Familienvater auf derart grausame Weise zu töten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 25.03.2014ID
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Harry Mears arbeitet als Informatiker in einer großen Firma und verdient nebenbei Geld mit Online-Geschäften. Seine Nachbarn halten ihn für wortkarg und verschroben, doch stille Wasser sind bekanntlich tief: Als der 39-jährige Eigenbrötler die verheiratete Diane McAnulty im Internet kennenlernt, beginnen die zwei eine heiße Sexaffäre mit pikanten Rollenspielen. Diane ist mit ihrer Ehe unzufrieden und sieht in dem Computer-Freak ihr schmutziges Geheimnis, bis ihr auch Harry langweilig wird. Der wiederum versucht, seine Sexpartnerin zurückzugewinnen, doch dazu kommt es nicht mehr: Harry Mears wird in seinem Garten vor den Augen der Nachbarn kaltblütig erschossen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereDi 08.04.2014ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Redrum – Am Anfang war der Mord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…