Staffel 1: Conquer the Kairu, Folge 1–13

Staffel 1 (Conquer the Kairu) von „Redakai: Die Jagd nach dem Kairu“ startete am 20.06.2012 bei Cartoon Network.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Auf seiner Suche nach Kairu reist unser Team in den Südpazifik. Wie sich herausstellt, ist das Team Battacor ebenfalls auf der Jagd nach der Energiequelle. Obwohl das Team Stax ihre Widersacher in einem kurzem Kairukampf besiegt, geht der Ärger gerade erst los. Sie treffen auf die bösen „Geoks“, die nach der sogenannten „Faust des Kolosses“ suchen. Um mehr zu erfahren, begibt sich das Team in ihre Gewalt. Zusammen mit verklavten Eingeborenen graben unsere Helden nach der Faust. Als sie schließlich fündig werden, erweist sich die Faust nicht nur als glorreiches Artefakt, sondern auch als die gesuchte Kairuquelle. Unsere Helden müssen nicht nur das Team Battacor und die Geoks besiegen, sondern auch die „Faust“ an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgeben. In einer B-Story wird Boomer irrtümlich für „Feucha“, einen Gott der Einheimischen, gehalten. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 09.07.2011Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Bei einer Routinesuche nach einer Kairuquelle in einem englischen Heckenlabyrinth werden Ky, Maya und Boomer vom Team Radikor überrascht. Als sich die Gruppe aufteilt, verwickeln die bösen E-Teens Maya in einen Kairukampf, in dem sie mit einer neuen Attacke konfrontiert wird, die sie auf die Seite der Bösen überlaufen lässt. Während sie Maya und die Radikors nach Ägypten verfolgen, wo sie in einer Pyramide einen goldenen Scarabäus, der Kairuenergie enthält, finden wollen, finden sie heraus, dass die bösen E-Teens im Besitz eines besonderen X-Drives namens „Lokars Schatten“ sind, mit dem sie Maya kontrollieren. Ky und Boomer müssen allein gegen die Radikors kämpfen, um die Kairuenergie zu erbeuten und Maya auf die Seite des Guten zurückzuholen. In einer B-Story leidet Mookee aufgrund von Nervosität an beschleunigtem Haarwachstum; außerdem erfahren wir, dass Lokar große Pläne für Mayas Zukunft hat. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 09.07.2011Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Beim Abhängen im X-Scaper empfängt das Team plötzlich einen unbekannten Notruf, von dem Ky glaubt, er stamme von seinem vermissten Vater, da er aus einem Gebiet kommt, das er als Kind mit seinem Vater oft aufgesucht hat. Ky widersetzt sich Boaddais Befehl und macht sich allein auf die Suche nach seinem Vater. Als er jedoch bei der Quelle des Notrufs (in Alaska) ankommt, stellt sich heraus, dass der Notruf nur ein Trick des Teams Radikor war, um ihn im Auftrag Lokars herzulocken. Im Verlauf des folgenden Kampfs fallen Ky und der X-Reader seines Vaters, auf dem ein Tagebuch und viele neue X-Drives – darunter der Gold Metanoid – gespeichert sind, in einen Abgrund. Maya und Boomer, die Ky gefolgt sind, orten eine Kairuquelle in der Nähe von Kys Landeplatz. Es gelingt ihnen ihren Kameraden wiederzufinden und gemeinsam die Radikors zu besiegen. Ky weiß nun, dass sein Vater noch am Leben ist. In einer B-Story versucht das Team Meister Boaddai eine Geburtstagsüberraschung zu bereiten. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 16.07.2011Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (20 Min.)
    Das Stax-Team reist nach Süd-Mexiko und bemerkt schnell, dass etwas Merkwürdiges vor sich geht. Nicht nur, dass die Planzen vor ihren Augen verwelken- sogar der Boden beginnt unter ihren Füßen zu beben. Auch den Bewohnern eines nahegelegen Dorfes wird ihre Lebensenergie entzogen. Als der Schwächungseffekt schließlich auf unsere Helden übergreift, vermuten sie eine Störung im Gleichgewicht des Kairuenergie-Gefüges, was nur eines durch ein Objekt hervorgerufen werden kann: den Kataklysmus-Stein, ein Fragment des Planeten, den Lokar während des „Großen Kataklysmus“ zerstört hat. Gerade als es aussieht, es können nicht mehr schlimmer kommen, tritt das Radikor-Team auf den Plan und fordert die geschwächten Helden zum Kampf. Dennoch müssen sie es schaffen, die feindlichen E-Teens aufzuhalten und den Stein zu neutralisieren, bevor es zu spät ist. In einer B-Story versucht Mookee selbst ein Kairu-Kämpfer zu werden – unter dem Namen „Turtletron“. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 23.07.2011Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (20 Min.)
    Auf der Suche nach einer Kairuquelle findet sich das Team Stax auf einem rumänischen Friedhof wieder. Zu allem Überfluss tritt auch noch das Team Imperiaz auf den Plan und fordert unsere Helden zu einem Kairukampf. Dabei setzen sie eine Sinnestäuschungsattacke ein, wodurch Maya und Boomer denken, Ky habe einen Kairu-Kodex gebrochen, nämlich einen Gegner anzugreifen, obwohl dieser kapituliert hat. Als Meister Boaddai davon erfährt, zieht er Ky aus dem Team ab. Dieser findet jedoch bald heraus, was wirklich geschehen ist, und eilt dem Team zu Hilfe. Er kommt grade zur rechten Zeit, da seine Freunde nicht nur von den E-Teens, sondern auch von dem mystischen Wächter der Seelen bedroht werden. Am Ende gelingt es Ky zusammen mit seinen Kameraden, die Gegner auszuschalten, das Kairu zu bekommen und den Wächter zu eliminieren. In einer B-Story versucht Mookee Gitarre spielen zu lernen. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 30.07.2011Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Als Ky, Maya und Boomer im Verlauf einer Mission in große Gefahr geraten, kommt ihnen Mookee zu Hilfe. Die Helden sind sehr beeindruckt, aber noch beeindruckter ist Mookee von sich. Er ist überzeugt, dass er endlich bereit ist ein Kairukämpfer zu werden und offiziell dem Team Stax beizutreten. Boaddai versetzt ihn vorläufig in den Rang eines Novizen und erlaubt ihm, das Team auf seiner nächsten Mission nach Indien zu begleiten, wo eine Kairuquelle geortet wurde. Wie sich herausstellt, befindet sich die Quelle in einem riesigen Banyanbaum und hat dafür gesorgt, dass die gesamte Gegend plötzlich extrem fruchtbar geworden ist. Da taucht das Team Battacor auf und versucht, das Kairu mitsamt dem Baum mitzunnehmen, was alle Bäume der Gegend zerstören und die Einwohner in großes Unglück stürzen würde. Unsere Helden müssen ihre Feinde besiegen und den Baum retten, was ihnen der tolpatschige Mookee nicht gerade einfach macht. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 06.08.2011Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Boaddai schickt Ky, Maya und Boomer in den kambodschanischen Regenwald, wo eine Kairuquelle geortet wurde. Dort angekommen stoßen sie auf einen tiefen Krater, der natürlich entstanden sein muss. Obwohl Kairuspuren aus seinem Innern dringen, befindet sich die eigentliche Quelle nicht mehr dort. Tatsächlich stellt sich heraus, dass sie in das Fossil einer Flugechse eingedrungen ist und sie dadurch wieder belebt hat. Außerdem suchen noch andere nach dem Tier, wie das Battacor-Team und ein böser Archäologe namens Knox. Unser Team muss das Tier vor seinen Feinden retten und einen Weg finden, die Kairu-Energie aus ihm zu extrahieren, ohne es dabei zu töten. In einer B-Story wird die Klimaanlage des X-Scapers beschädigt, so dass Mookee nervös das Raumschiff verlässt. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 13.08.2011Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Das Team Stax findet Spuren von Kairu auf einer Insel, die von Eingeborenen bewohnt wird, die am Fuß eines Vulkans leben. Dort angekommen stoßen sie auf das Team Imperiaz , die ebefalls hinter der Kairuquelle her sind. Bei einem Duell werden Boomer, Diara und Teeny von den Eingeborenen gefangen genommen, so dass Ky und Maya sich mit Koz zusammentun müssen, um ihre Kamreraden zu befreien. Als Koz den Waffenstillstand bricht, finden sich Ky und seine Leute in einem Käfig wieder. Nur mit Hilfe einer alten Maske, die sich als die Kairuquelle erweist, kann es dem Team Stax gelingen zu fliehen und den Vulkan am Ausbrechen zu hindern, bevor er die ganze Insel unter sich begräbt. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 27.08.2011Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Das Team Stax macht Urlaub am Mittelmeer, als in der Nähe eine Kairuquelle geortet wird. Dort angekommen werden sie Zeuge merkwürdiger Unterwasserexplosionen. Als sie diesen auf den Grund gehen wollen, stoßen sie auf eine anktike Stadt auf einer Klippe, die bald im Meer versinken wird. Das Team Radikor zeigt sich alsbald ebenfalls auf der Bildfläche und fordert die Helden zum Kairukampf. Dabei stellt sich heraus, dass die Explosionen aus einem unter Wasser befindlichen Teil der antiken Ruinenstadt, in der sich das Kairu befindet, stammen. Die E-Teens haben am Meeresgrund Sprengattacken eingesetzt, um es zu bergen. Als Ky und Maya von ihnen gefangen gesetzt werden, liegt es bei Boomer den beiden zu Hilfe zu kommen, was dadurch erschwert wird, dass Boomer an einer Meerwasserphobie leidet und selbst in einer Höhle unter Wasser festsitzt. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 03.09.2011Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Auf der Suche nach Kairuenergie stoßen Ky, Maya und Boomer auf ein irisches Schloss, wo ein junger König lebt. Wie sich herausstellt ist ein alter Kelch aus dessen Familienbesitz die Kairuquelle, was leider auch die Imperiaz auf den Plan ruft, die den König und unsere Helden aus seinem Schloss werfen, da sie sein Schloss an ihr eigenes erinnert und sie es daher behalten wollen. Das Team Stax freundet sich schließlich mit dem König an und schafft es nicht nur das Schloss von den E-Teens zu befreien, sondern auch die Kairuenergie aus dem Kelch zu bekommen. In einer B-Story bemerkt Maya, dass der König ebenfalls Kairuenergie fühlen kann. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 24.09.2011Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    In einem allzu leichten Kairukampf erkämpfen die Helden ein Artekfakt, das sie zu Boaddai ins Kloster bringen. Das Team Battacor ließ sie den Kampf gewinnen, um ihnen zu Boaddais Kloster folgen zu können und Lokar, ihren Meister, dorthin zu bringen. Das Artefakt entzieht Boaddai seine Kräfte, da esb schwarzes Kairu, eine bösartige Energieform, enthält, die Lokar einst erfand, als er noch Mitglied im Kairurat war. Sein Plan ist, sich an Boaddai, der ihn damals aus dem Rat warf, zu rächen und so entführt er den Anführer des Teams Stax in seinen Schlupfwinkel. Die Helden müssen die schwere Aufgabe erfüllen, ihren Meister aus den Fängen des übermächtigen Gegners zu befreien, wobei Ky schließlich durch den „Gold Metanoid“, dem charakteristischen Monster seines Vaters, über Lokar triumphiert. (Text: Cartoon Network)
    Original-TV-PremiereSa 10.09.2011Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Im Kloster erfährt das Team Stax von einer neuen Kairuquelle und macht sich auf den Weg. Am Ort des Geschehens beginnen Ky, Boomer und Maya sofort mit der Suche, wobei sie auf die Imperiaz stoßen. Obwohl sie einen Kairukampf gegen sie verlieren, schaffen sie es kurz darauf als Erster das Kairuartefakt zu finden. Dennoch tauchen fast gleichzeitig das Team Battacor wie auch das Team Radikor auf. Alle vier Teams fordern einen Kairukampf, als plötzlich ein alter Kairumeister namens Athos auf der Bildfläche erscheint. Er erklärt, sie alle seien zu dem Artefakt gerufen worden, um gegeneinander ein Kairuturnier auszutragen, bei dem es nicht nur um das Artefakt geht, sondern auch darum, wer der Beste unter den Kairukämpfern ist. Aus dem Nichts erscheint eine riesige Arena und alle Teams müssen jeweils einen Vertreter in den kampf schicken. Ky, Zane, Prinzessin Diara und Zylus* treten gegeneinander an, doch am Ende siegt Ky gegen Zane im Finale und gewinnt das Turnier. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSa 01.10.2011Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Als Zane aus einer Kairuquelle den „Doppelgängerangriff“ gewinnt, heckt er eine Plan aus, um sich endlich an Ky, seinem größten Feind aus alten Zeiten, zu rächen. Bei der nächsten Begegnung mit Ky spielt Zane den Angriff aus und verwandelt sich in einen zweiten Ky. Der echte Ky wird von Zair und Techris als Gefangener in eine Höhle gebracht, während Zane in Kys Gestalt bei Maya und Boomer bleibt, die nicht ahnen, wen sie an Bord haben. Zane versucht Maya und Boomer in mehrere tödliche Fallen zu locken, um es dann Ky in die Schuhe zu schieben. Man erfährt, dass Zane und Ky einst beide Schüler von Boaddai waren; Zane wurde jedoch aus dem Kairukloster verbannt, als Ky ihn wegen eines verbotenen Manövers bei Boaddai anzeigte. Als Ky es gelingt, sich aus seiner Gefangenschaft zu befreien, stehen sich Zane und Ky schließlich in einem Kairuduell gegegnüber, dem ersten Einzelkampf der Serie. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2012Cartoon NetworkOriginal-TV-PremiereSa 08.10.2011Cartoon Network U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Redakai: Die Jagd nach dem Kairu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…