Staffel 1, Folge 1–13

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
Staffel 1 von „ReBoot!“ startete am 02.01.1997 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die Bewohner der Computerstadt wissen nicht, ob es den User außerhalb des Netzwerkes wirklich gibt. Sie wundern sich, aus welchem Grund er Spiele eingibt und sie herausfordert. Tatsache ist, daß die Games den Alltag von Mainframe bestimmen, denn immer wenn eines eingegeben wird, müssen Dot, Bob und Enzo gegen den User antreten. Welches Computerspiel ausgewählt wird, entscheidet immer der User. Wenn er gewinnt, werden die Daten der drei Freunde gelöscht. Das darf auf gar keinen Fall passieren … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 10.09.1994YTV
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Der kleine Enzo möchte in Mainframe einen Lieferservice aufbauen. Sein erster Auftrag kommt von Megabyte. Enzo soll der Hexe Hexadecimal, seiner Widersacherin, ein Päckchen mit explosivem Inhalt überbringen. Glücklicherweise erkennen Bob und Dot, welche Gefahr in dem Päckchen verborgen ist. Bob überbringt die Lieferung, eine gefährliche Maske, die die Zerstörung von Daten bewirken kann. Allerdings weiß Bob nicht, dass der Spion der Hexe sie bereits über alles informiert hat. Keine ungefährliche Aktion für Bob, denn Hexadecimal wird ihn als ersten ihre Wut über Megabyte spüren lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 17.09.1994YTV
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Virus Megabyte hat sich wieder einen ganz gemeinen Trick ausgedacht, um den Bewohnern der Stadt Mainframe das Leben schwer zu machen. Megabyte möchte mit einem Magneten Befehle außer Kraft setzen. Der Magnet befestigt sich an Dots Stirn, sie kann sich nicht bewegen. Alle, auch der weise Phong, versuchen sie zu retten. Dazu allerdings muss eine ganz besondere Medizin besorgt werden, die nur im Ghetto von Mainframe zu bekommen ist. Der Weg dorthin ist allerdings nicht ungefährlich. Zumal Megabyte Bob auf Schritt und Tritt verfolgen lässt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 24.09.1994YTV
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Gefühle spielen in der Computerstadt Mainframe auch eine wichtige Rolle. Und manchmal kommt es dort zu einem Krach, so wie zwischen Bob und Dot. Dot möchte alles in ihrem und in Enzos Leben vorprogrammieren, damit nichts dazwischenkommt. Bei Bob kommt das nicht in Frage. Er will das Leben auch genießen. Diese vollkommen entgegengesetzten Meinungen bringen die beiden zum Riesenkrach. Dot will nichts mehr von Bob wissen. Für Bob ist Dots Laden „gelöscht“. Nur Enzo macht sich Sorgen um seine Freunde. Als er versucht die beiden einander näher zu bringen, kommt er sogar selbst in Lebensgefahr. Vielleicht kann die Phongs Weisheit etwas ins Lot bringen: „Eine zerbrochene Freundschaft wird entweder durch eine Tragödie oder eine Entschuldigung gekittet“, oder durch ein Spiel … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 31.12.1994YTV
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Hexadecimal hat den Medusa-Virus erfunden. Mit dieser tückischen Waffe möchte sie endlich Megabyte ausschalten. Megabyte, der von dieser neuen Waffe erfährt, bringt sie in seine Hände. Genau damit hatte Hexadecimal gerechnet. Und Megabyte ist auf diese Falle hereingefallen. Natürlich bedroht dieser Virus alle Daten in Mainframe. Bob, Dot und Enzo geben ihr bestes, um Mainframe zu retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 08.10.1994YTV
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Der Virus Megabyte hat im Datenmüll einen alten noch aktiven Deformatierungsbefehl gefunden. Natürlich versuchte Megabyte damit Schaden anzurichten, doch Bob konnte dies rechtzeitig verhindern. Aber Frisket, Enzos Freund, hat den Befehl verschluckt und wäre ums Leben gekommen, wenn Bob den Befehl nicht entsichert hätte. Doch das heißt nicht, dass Megabyte seinen Wunsch, diesen Deformierungsbefehl zu bekommen, aufgegeben hat. Er sucht nach Enzo, wohlwissend, dass der Hund ihm nachkommt. Enzo kämpft gegen Megabyte – allein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 03.12.1994YTV
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Megabyte möchte diesmal auf eine besondere Weise die Macht über den Supercomputer ergreifen, über das Gehirn von Bob. Der Virus lässt seine treuen Diener zusammen mit Mouse, einer Bekannten von ihm, verkleinern, so dass sie in einem kleinen Wagen in Bobs Körper gelangen und für Megabyte den Zugang zu allen Dateien Bobs ermöglichen können. Hack und Slash führen den brillanten Plan von Megabyte durch, aber wie immer mit Fehlern. Den Wagen mit dem „Team“ schluckt nicht Bob, sondern Enzo mit seinem Getränk in einem Lokal auf Level 31. Der ganze Körper Enzos wird von Megabyte gesteuert. Megabyte lässt ihn zu den sämtlichen Dateien Mainframes gehen, um sie zu löschen. Können Bob und Dot das verhindern? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 11.02.1995YTV
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Mike, Bobs Fernseher, geht seinem Besitzer mit der ausgestrahlten Werbung richtig auf den Wecker. Schluß, entscheidet Bob, man müsse ihn auseinanderschrauben. Noch ein Moment und Mike wäre „tot“, aber das eingegebene Game stört Bob mit seinem Befehl. Sofort verwandelt das Game unsere Helden in mittelalterliche Kämpfer um den Gral. Alle Ebenen sollen passiert werden, um zum Gral zu gelangen. Alle Ungeheuer müssen besiegt werden und zwar schneller als der User mit seinem Team … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 07.01.1995YTV
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    In Mainframe erscheinen die Softwarepiraten und plündern die ganze Stadt fast völlig aus. Sogar Bobs Auto und sein „Glitch“ klauen sie. Um die primitiven Datenräuber zu bestrafen, schmuggelt sich Bob an Bord ihres Schiffes. Aber die Piraten schaffen es, den Guardian zu entführen. Dot und Bob machen sich schnell auf die Suche nach dem Piratenschiff, bevor es die Schnittstelle erreicht und Bob auf immer im Weltraum der Bits und Bytes verschwindet … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 25.02.1995YTV
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Bei einem Game gegen den User begreift Enzo, daß er lange nicht so gut ist wie Bob oder seine Schwester Dot. Total deprimiert geht Enzo zu Phong und versucht sich „seiner unendlichen Weisheit würdig zu erweisen“. Der Alte zeigt Enzo, um ihn auf den richtigen Weg zum Wissen zu führen, die Datenbibliothek, wo alle Informationen seit der Entstehung von Mainframe gespeichert sind. Das Lesen geht Enzo zu langsam, und er versucht heimlich seine eigene Taktfrequenz zu ändern und sich schlauer zu machen. Aber er verrechnet sich, denn nicht er wird schlauer, sondern alle anderen in Mainframe dümmer … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 18.03.1995YTV
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Enzo hat seinen ersten Geburtstag. Heute wird er zum eigenen Programmteil. Zu diesem Anlaß bereitet seine Schwester ein großes Fest in Mainframe vor. Um dem Geburtstagskind eine richtige Überraschung zu machen, bittet Dot den Guardian Bob Enzo für die Zeit der Festvorbereitung mit Games zu beschäftigen. Sie selbst ist dabei, die Künstler für das große Konzert zu engagieren, was ihr nicht ganz leicht fällt. Megabyte ist sehr sauer, daß er nicht zur Geburtstagsparty eingeladen wurde, und plant zur gleichen Zeit seine nächste „Operation“ gegen Mainframe … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 12.08.1995YTV
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Dot möchte die Sektoren in Mainframe, die Megabyte gehören, für sich gewinnen, um alle Einwohner von Megabytes Terror zu befreien. Darum sammelt sie persönliche Identitätscodes von ihnen. Dots Ziel ist es, diese Sektoren zu einem Energiepark zu machen. Alles geht perfekt, der Sieg ist schon ganz nahe, als ein Verräter die gespeicherten Codes praktisch vor Dots Nase stiehlt und an Megabyte weitergibt. Dot ist absolut verzweifelt und demotiviert. Sie glaubt, der Kampf gegen Megabyte sei verloren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 09.09.1995YTV
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Bob und Dot sind im Game. Als Clowns verkleidet spielen sie gegen den User. Außerdem müssen sie verhindern, daß Megabyte die persönlichen Identitätscodes der Bewohner Mainframes entschlüsselt. Dot meint, alles sei schon verloren; sie will nicht mehr mitspielen. Und plötzlich hat sie eine Vision, als ob sie das Game verloren hat, ihr Sektor gelöscht ist, überall die Macht von Megabyte herrscht. Mainframe ist nun Megaframe und Bob wurde von Megabyte zu einer Null auf Level 31 deformiert … Dot selbst ist von den Sicherheitskräften Megabytes gefangen und wie alle anderen zur Sklavin geworden. Ihr wird klar, daß dieses Spiel endgültig über die Zukunft von Mainframe und allen bewohnern der Stadt entscheidet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.1997Der KinderkanalOriginal-TV-PremiereSa 16.09.1995YTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ReBoot! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…