Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Ready for this – Die Chance deines Lebens“ startete am 02.10.2016 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    5 Jugendliche beziehen das Arcadia-Haus in Sydney. Sie kommen aus allen Teilen Australiens und haben ein Stipendium, das für Kinder der indigenen Bevölkerung des Landes eingerichtet wurde. Die fünf werden für das nächste Jahr in Sydney leben und Spezialschulen besuchen. Ava und Dylan gehen auf eine Highschool für Musik, Zoe, Levi und Lily besuchen eine Sport-Highschool. Später zieht noch Reece mit ins Haus, ein talentierter Comic-Zeichner. Weil Reece wegen seines tyrannischen Stiefvaters unbedingt von zu Hause weg wollte, hatte er zunächst vorgetäuscht, eine indigene Abstammung zu haben. Obwohl das auffliegt, darf er im Arcadia-Haus bleiben. Die Jugendlichen müssen sich nun zusammenraufen, müssen an ihren Schulen bestehen, es gibt romantische Gefühle, eine alte Familienfehde, Widerstand, Ärger mit der Polizei, Tränen und Glück. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 05.10.2015ABC3
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Betreuer des Arcadia-Hauses, Mick und Vee haben eine Schnitzeljagd für die fünf neuen Bewohner vorbereitet. In zwei Teams müssen sie verschiedene Dinge in der Stadt finden. Dabei sollen sie sich gegenseitig besser kennenlernen und ihren neuen Wohnort Sydney. Doch Lily lässt ihr Team alleine und streift alleine durch die Stadt. Als sie noch klein war, lebte sie hier mit ihrer vor kurzem verstorbenen Mutter. Doch die Plätze ihrer Kindheit haben sich verändert und Lily wird immer mutloser. Da trifft sie ihren Mitschüler Reece, der ihr besondere Seiten Sydneys zeigt. Am Abend treffen sich alle im Arcadia-Haus und erstaunlicherweise haben Lily und Reece als einziges Team das entscheidende, letzte Teil der Schnitzel-Jagd gefunden. Lily beginnt zu begreifen, dass dieses Haus mit seinen Bewohnern doch der richtige Platz für sie ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 12.10.2015ABC3
  • Staffel 1, Folge 3
    Die schüchterne Ava wird von ihrer Mitschülerin Jasmine mitgenommen zu einer Studioaufnahme mit einem bekannten DJ. Zunächst traut sich Ava nicht ins Mikro zu singen, doch dann taut sie auf. Mit ihrem gefühlvollen Gesang begeistert sie den DJ, der sie einlädt, mit ihm abends in einem Club zu singen. Ava ist unsicher, ob sie das trotz ihres Lampenfiebers schaffen wird. Am Abend schleicht sie sich gemeinsam mit den anderen aus dem Haus. Ihre Mitbewohner wollen Ava im Club unterstützen, aber die Türsteher lassen sie nicht hinein. Damit nicht genug, auf dem Heimweg werden sie alle von der Polizei aufgegriffen und zurück ins Arcadia-Haus zurück gebracht. Ihre Betreuerin Vee ist außer sich und verhängt eine ordentliche Strafe, die zwar wehtut, aber das Zusammengehörigkeitsgefühl der fünf Jugendlichen zusätzlich stärkt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 19.10.2015ABC3
  • Staffel 1, Folge 4
    Levi entdeckt, dass Reece zu Hause Schwierigkeiten mit seinem Stiefvater hat und deshalb seit einiger Zeit heimlich in der Schule übernachtet. Er nimmt Reece mit ins Arcadia-Haus. Dylan bekommt Besuch von seinem ehrgeizigen Vater und traut sich nicht, ihm die Wahrheit über seine Musikstudien zu offenbaren. Er besucht Kurse für moderne Rock- und Popmusik statt klassischer Geigenkurse. Ava und Zoe entdecken die Wahrheit über Lilys Mutter. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 26.10.2015ABC3
  • Staffel 1, Folge 5
    Dylan ist nachts als illegaler Graffiti-Sprayer unterwegs. Das passt der Sprayer-Gruppe des Viertels gar nicht und sie versuchen ihn sich zu schnappen. Doch Dylan gelingt die Flucht. Am nächsten Tag erkennt Dylan den Anführer der Gruppe in seiner Schule und offenbart sich ihm. Nach anfänglichem Misstrauen gibt ihm die Gruppe eine Chance. Dylan muss durch immer riskantere Aktionen beweisen, dass er genug Mut hat, bei ihnen Mitglied zu werden. Zoe und Levi kommen sich beim Sporttraining näher, doch die Fehde ihrer Familien steht zwischen ihnen. Reece soll für das Arcadia-Haus ein Formular ausfüllen und sucht nun verzweifelt in seiner Familiengeschichte nach eventuellen Vorfahren mit indigenen Wurzeln. Denn er glaubt, nur dann dürfte er im Arcadia-Haus wohnen bleiben. Seine Freundschaft zu Lily wird durch die ungeklärte Situation auf eine harte Probe gestellt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 02.11.2015ABC3
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Leichtathletik-Schulmeisterschaften stehen bevor und Zoes große Familie ist extra angereist. Zoe versucht, ihre Beziehung zu Levis zu verheimlichen und vor allem seine Herkunft. Doch das Geheimnis lässt sich auf Dauer nicht verbergen. Als beide Familien aufeinander treffen, eskaliert die Situation. Zoe wird von ihrem Vater vor die Wahl gestellt, entweder sie vermeidet jeden Kontakt zu Levi oder sie muss die Schule und Sydney verlassen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 09.11.2015ABC3
  • Staffel 1, Folge 7
    Trainerin Macy gelingt es, Ava, Zoe und Lily zu einem Schnupperkurs beim Roller-Derby überreden. Die drei sehr verschiedenen Mädchen gehen den Vollkontakt-Sport höchst unterschiedlich an. Da die drei so beschäftigt sind mit ihrem neuen Hobby, bekommen sie nicht mit, dass Dylan in Schwierigkeiten ist. Seine Sprayer-Gruppe setzt ihn unter Druck. Levis startet mit der Unterstützung von Reece eine Charme-Offensive, um Zoe wieder zurückzugewinnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 16.11.2015ABC3
  • Staffel 1, Folge 8
    Levi bekommt Besuch von seinem Vater Jimmy, der vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Levi wird dadurch mit unterschiedlichsten Gefühlen konfrontiert und mit vielen offenen Fragen. Vater und Sohn kommen einander näher, aber dann erscheint Jimmy nicht zu einem wichtigen Football-Spiel von Levi. Dylan und Ava müssen für ein Musik-Projekt zusammenarbeiten und einen Song kreieren. Und Lily bekommt ein überraschendes Angebot vom Debattier-Club. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 23.11.2015ABC3
  • Staffel 1, Folge 9
    Lily widmet sich mit Feuereifer den Vorbereitungen für eine Party zu Reeces 16. Geburtstag. Es ist die erste Party von Reece und sie möchte, dass diese unvergesslich für ihn wird. Als Betreuer Mick zu einem Notfall in der Familie gerufen wird, gerät die Party außer Kontrolle. Ungeladene Gäste strömen ins Arcadia-Haus und benehmen sich wie Rowdys. Zoe ist eifersüchtig auf Levis neue Flamme Alice und Ava erkennt, wie sehr sie Macy mag. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 30.11.2015ABC3
  • Staffel 1, Folge 10
    In der Sport-Highschool stehen wichtige Entscheidungen an. Zoe hofft auf einen Platz im Trainingscamp in Colorado und Levi, von einem Football-Scout für die höchste Liga ausgewählt zu werden. Doch ihre ungeklärte Beziehung verhindert, dass sich Zoe und Levi voll auf ihren Sport konzentrieren können. Auch Lily hat Kummer. Sie entdeckt im Internet ein Foto von sich in einer missverständlichen Pose und weiß nicht, wie sie sich nun verhalten soll. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 07.12.2015ABC3
  • Staffel 1, Folge 11
    Ein gemütlicher Strandtag von Dylan, Levi und Reece nimmt auf dem Heimweg eine ungemütliche Wendung, als sich die drei durstig und schwitzend an einem Vorgarten-Rasensprenger erfrischen. Sie werden dabei von Nachbarn beobachtet, die eilig die Polizei herbeirufen. Lily verbringt seit Wochen die Tage in ihrem Zimmer. Alle Versuche ihrer Mitbewohner, sie dort herauszulocken, scheitern. Und Ava bekommt ein ganz besonderes Angebot … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 14.12.2015ABC3
  • Staffel 1, Folge 12
    Das Schuljahr nähert sich dem Ende und Ava bereitet sich auf die Abschluss-Vorführung vor. Doch ihr Lampenfieber droht sie wieder zu lähmen. Sie hat Angst, keinen Ton herauszubringen. Vee hat die gute Idee, Ava zu einem Karaoke-Abend einzuladen. Dort kann sie in entspannter Atmosphäre vor Publikum singen. Zoe bereitet sich auch auf ihren entscheidenden Tag vor. Nur diesmal hat sie gleich zwei ernsthafte Konkurrentinnen beim großen Rennen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 21.12.2015ABC3
  • Staffel 1, Folge 13
    Am Ende des Schuljahres stehen alle Hausbewohner des Arcadia-Hauses vor der schwierigen Entscheidung, wie es nach diesem Jahr in Sydney in ihrem Leben weitergehen soll. Zoe muss ihren Stolz überwinden und erhält eine neue Chance. Levi muss entscheiden, wo er den Sommer verbringen wird. Lily erhält die Möglichkeit, sich zu rächen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2016KiKAOriginal-TV-PremiereMo 28.12.2015ABC3

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ready for this – Die Chance deines Lebens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…