11-tlg. kanad. Abenteuerserie (Royal Canadian Mounted Police; 1960).

    Die berittene Polizei ist in der kanadischen Wildnis im Einsatz. Corporal Jacques Gagnier (Gilles Pelletier), Constable Scott (John Perkins) und Constable Mitchell (Don Francks) sind Mounties für die Polizei von Shamattawa.

    Realistische Serie über die tatsächlich existierende Truppe der R.C.M.P., Royal Canadian Mounted Police, die auch wirklich in Shamattawa ein Station hatte. Gedreht wurde an Originalschauplätzen. Falsch waren nur die gezeigten Füchse. Das waren in Wirklichkeit Hunde.

    Die meisten der eigentlich 39 halbstündigen Folgen wurden in Deutschland nicht gezeigt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    R.C.M.P. – Royal Canadian Mounted Police – Community

    christian meier (geb. 1978) am 12.12.2004: bitte um rückantwort ob es filme von rcmp oder yukon auf dvd gibt

    Cast & Crew