Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Raymond“ startete am 18.08.2012 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)
    Raymond ist es leid, ständig von Valerian gehänselt und wie ein dummer Junge behandelt zu werden. Zusammen mit seinen beiden Freunden Marcello und Yvon heckt er einen Plan aus, um sich an Valerien zu rächen. Doch gerade als er sich an Valerians Ranzen zu schaffen macht, taucht sein Erzfeind auf. (Text: KiKa)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)
    In der Schule soll ein Klassenfoto gemacht werden. Raymond hat Angst, das Bild zu verderben, mit seinem „Eimergesicht“. Außerdem reflektiert seine Brille und der Fotograf bittet ihn, sie abzunehmen. Doch am Ende ist es gar nicht Raymond, der das Bild vermasselt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (5 Min.)
    Raymond möchte unbedingt einen Gruselfilm mit seinem Lieblingshelden Jim Travolthon im Kino sehen, aber er braucht eine erwachsene Begleitperson. Die Eltern kommen nicht in Frage, deshalb umgarnt Raymond seine Großmutter. Doch erst auf dem Spielplatz, als sie Yvon und dessen Großmutter treffen, gelingt es den beiden Jungen, ihre Omas zum Kinobesuch zu überreden. Aber ist das wirklich der Gruselfilm, den Raymond sehen wollte? (Text: KiKa)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.08.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)
    Raymond ärgert sich über Björn, der mit seinen Witzen und lustigen Geschichten auf dem Schulhof alle in seinen Bann zieht und zum Lachen bringt. Über Raymonds Witze dagegen lacht keiner, nicht einmal seine Freunde Marcello und Yvon. Als Björn später einen von Raymonds Witzen erzählt, müssen alle herzlich lachen. Raymond rätselt: was ist so Besonderes an diesem Björn? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.08.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)
    Für ihre Schule treten Raymond, Louise und Valerian bei einer Quizsendung als „Blaues Team“ gegen eine andere Schule an. Das „Grüne Team“ ist dem Blauen haushoch überlegen und gewinnt mit großem Vorsprung. Vor allem der sonst so coole und angeberische Valerian schämt sich am nächsten Tag vor die Klasse zu treten, hat er doch diesmal keine einzige Antwort gewusst … (Text: KiKa)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)
    Raymond macht mit seinem Vater einen Ausflug in die Natur. Sie angeln, schnitzen, suchen nach Essbarem aus der Natur… Begeistert schwärmt der Vater von seiner eigenen Kindheit und den Ausflügen, die er mit seinem Vater unternahm. Raymond ist ziemlich gelangweilt und würde am liebsten sofort wieder nach Hause. Aber dann erinnert sich der Vater, dass er früher hier im Wald einen Schatz vergraben hat… (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)
    Ausgerechnet zusammen mit Henri Georges soll Raymond einen Vortrag vorbereiten. Die beiden Jungen einigen sich auf das Thema Austern. Allerdings trägt Henri Georges wenig zu der Ausarbeitung des Vortrags bei. Er stopft sich lieber den Bauch voll, während Raymond formuliert. Ist Henri Georges wirklich so ein Weichei und Versager wie alle behaupten? Oder ist er nur schüchtern und verklemmt? (Text: KiKa)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (5 Min.)
    Vater und Sohn suchen im Keller nach dem Waffeleisen und stoßen dabei auf einen Karton mit alten Videos. Raymond glaubt, dass es sich um seine alten Lieblingsfilme handelt und lädt seine Freunde Marcello und Yvon zum Videogucken ein. Doch es stellt sich heraus, dass es sich um Babyaufnahmen von Raymond handelt, was ihm fürchterlich peinlich ist. Aber es kommt noch schlimmer… (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (5 Min.)
    Valerian will zum Klassensprecher gewählt werden und macht den Schülern große Versprechungen. Der Lehrer besteht aber auf einen zweiten Kandidaten. Alphonse meldet sich. Die anderen Schüler räumen dem bescheidenen wortkargen Jungen aber keine Chancen gegen Valerian ein. Stattdessen überreden sie Raymond gegen Valerian anzutreten… (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (5 Min.)
    Was ist bloß mit Louise los. Sie lacht nicht mehr, hat keinen Appetit, alles scheint sie traurig zu stimmen. Raymond, Marcello und Yvon können sich keinen Reim darauf machen. Hat es vielleicht etwas mit dem Musikunterricht zu tun? In dieser Woche sollen die Schüler nämlich schwermütige Melodien auf ihren Instrumenten spielen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (5 Min.)
    Raymond begleitet seine Eltern zu den Martins, er soll sich dort mit Sohn Max amüsieren. Der ist allerdings um einiges jünger als Raymond, und an ganz anderen Spielen interessiert. Auch seine Spielsachen wecken nicht Raymonds Interesse. Beide Jungen langweilen sich miteinander. Da bittet Max Raymond, ihm eine Geschichte zu erzählen. Aber wird Raymond die richtige Wahl treffen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (5 Min.)
    Valerians Vater ist in die Schule gekommen, um der Klasse von seinem interessanten Beruf als Flugzeugpilot zu berichten. Als Raymond gefragt wird, welchen Beruf sein Vater ausübt, zögert er. Sein Vater verwaltet langweilige Informationssysteme. Die Klasse würde bei seinem Bericht sicher einschlafen. Raymond schwindelt ihnen daher vor, der Vater sei Geheimagent. Jetzt muss der Vater nur noch mitspielen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (5 Min.)
    Die Klasse macht einen Ausflug in die Berge, um an einem Skikurs teilzunehmen. Alle Kinder sind ziemlich fit, mit Ausnahme von Raymond. Er muss den Anfängerhügel nehmen und wird Honoré, dem Sohn des Skilehrers unterstellt. Honoré zeigt wenig Interesse daran, Raymond etwas beizubringen, im Gegenteil, er verliert ihn aus den Augen. Doch plötzlich taucht Raymond wieder auf… (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2012KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raymond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…