Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Raymond Blanc – Meine Küchengeheimnisse“ startete am 21.10.2013 bei BonGusto.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der gefeierte Küchenchef Raymond Blanc öffnet die Türen seiner Küche wieder für die Kameras, um seine Küchengeheimnisse zu teilen, die er in 35 Jahren als Koch gesammelt hat. In der ersten Folge teilt Küchenchef Raymond seine Liebe zu Meeresfrüchten. Blanc bereitet Muscheln in einem Kräuter-Knoblauch-Sud zu und verrät alle Tricks, die er dabei anwendet. Um ein Gericht mit einem schottischen Hummer zubereiten zu können, fährt Raymond Blanc mit Fischern zum Hummerfang aufs Meer. Eine Episode voll leckerer Rezepte und tollen Impressionen. (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereMo 21.02.2011BBC Two
  • Staffel 2, Folge 2
    Raymond Blanc gibt sich in dieser Episode der süßen Versuchung von Gebäck und Torten hin. Zu Anfang bereitet er eine federleichte Zitronen-Tee-Torte mit einem dicken Aprikosen-Überguss zu. Darauf folgen Schokoladenkekse und eine Schokoladentorte ohne Mehl, und zuletzt besucht er Alain Duchene, den welbekannten Pattisiere, in Paris. (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.11.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereMo 28.02.2011BBC Two
  • Staffel 2, Folge 3
    In dieser Episode zeigt Raymond seinen Lieblings-Lammgerichte Er beginnt mit einer saftigen Lammleber mit karamellisierten Kartoffeln und einem Hauch traditioneller, französischer Gewürze. Lammschulter mit Knoblauch und Kräutern serviert mit einem erdigen Kartoffel- und Steckrübenauflauf sind der Höhepunkt seines herzhaften Menüs. Als nächstes steht Lamb Provencal auf dem Speiseplan: Lammrücken begleitet von einem saftigen Ratatouille. Als Höhepunkt des Menüs folgt aufgeschnittene Lammstreifen zusammen mit knackigem Gemüse. Auf seiner Reise trifft Raymond in Hampshire den Ex-Formel Eins -Champion Jody Sheckter , der einen organischen und biodynamischen Betrieben leitet, u.a. mit ca. 800 Schafen. Raymond lässt sich nicht lange bitten und kocht für ihn ein wahres Festmahl. (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereMo 07.03.2011BBC Two
  • Staffel 2, Folge 4
    In dieser Episode dreht sich alles um Raymonds Leidenschaft für Puddings, süße und herzhafte. Zum Auftakt gibt es einen französischen Klassiker aus seiner Kindheit: Riz au lait, ein samtiger Vanille-Milchreis mit einer knusprigen Karamell-Topping und einer würzigen Fruchtkompott. Danach folgt ein weiterer Klassiker: Tarte Tatin. Zum Dessert gibt es glänzend, karamellisierte Äpfeln eingebettet in Blätterteig. Außerdem besucht Raymond die Köchin und Schriftstellerin Sophie Grigson, die ihm zeigt, wie man einen traditionellen, englischen Sussex Pond Pudding kocht und Top-Sommelier Jonathan Ray serviert dazu den perfekten Wein. (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereMo 14.03.2011BBC Two
  • Staffel 2, Folge 5
    In dieser Folge dreht sich alles ums Fleisch. Raymond zeigt die Kunst der Wurst Zubereitung und das Pökeln von Fleisch. Zu Beginn kredenzt er hauchdünne Scheiben Entenschinken in Kräutern und Wacholderbeeren umhüllt von knusprigen Speckstreifen. Als nächstes gibt es eine Hühnerleber-Pastete mit einem pikant, würzigen Mantel. Fleisch-Experte Alex McKay besucht Raymonds, um seine berühmte Terrine zu probieren und Raymond reist nach Wales zu James Swift, einem leidenschaftlichen Metzger, der ihn mit einer Köstlichkeit überrascht. (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereMo 21.03.2011BBC Two
  • Staffel 2, Folge 6
    Diese Episode ist ganz im Zeichen Asiens gehalten. Teller voll duftender Gewürze und feuriger Hitze dürfen hier nicht fehlen. Zum Auftakt gibt es einen fruchtigen grünen Papaya-Salat mit Granatapfel und einem würzigen Dressing mit Chili und Limette. Weiter gibt es gekochten Schweinebauch chinesischer Art mit pikanten Gewürzen. Zum Abschluss folgt ein beeindruckendes Dessert mit exotische Früchten, samtiger Panacotta serviert mit einem kühlen Kokosnuss-Sorbet. Raymond besucht in dieser Folge Sri Owen, eine Expertin in Sachen indonesischer Küche. Gemeinsam bereiten sie Ente zu – natürlich auf klassische, indonesische Art. (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereMo 28.03.2011BBC Two
  • Staffel 2, Folge 7
    In dieser Folge zeigt Raymond die Vielseitigkeit des Sommers und dessen saftigste Früchte. Er beginnt mit einer Pavlova, eine mit Sahne und Früchten gefüllte Torte aus einer Baisermasse. Es folgt ein Clafoutis, eine französische Nachspeise die als eine Mischung aus Kuchen und Auflauf beschrieben werden kann. Der typische Clafoutis wird mit Kirschen zubereitet. Raymond reist auch nach Fife und besucht dort ein traditionellen Obsthersteller und erfährt alles über seine Lieblingsbeere, die Himbeere. (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereMo 11.04.2011BBC Two
  • Staffel 2, Folge 8
    In dieser Folge feiert Ramond das frische Sommergemüse. Die Pistou-Suppe ist eine kalte Sauce der provenzalischen Küche. Garniert mit knusprigen Croutons und Parmesan reicht ist sie als Starter ein wahres Gedicht. Ein weiteres ideales Gericht für einen warmen Sommertag ist pochierter Lachs auf einem Sauerampfer-Bett serviert mit Zitronensauce. Raymond besucht auch die Cotswolds und entdeckt dort eine nussige Alternative zu Olivenöl – schön goldenes, kaltgepresstes Rapsöl. (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.11.2013BonGustoOriginal-TV-PremiereMo 18.04.2011BBC Two

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raymond Blanc – Meine Küchengeheimnisse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…