Raven
USA 1992–1993
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremierePRO 7Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Raven kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Raven und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jonathan Raven wuchs in Japan auf und wurde zum Meister östlicher Kampfkunst ausgebildet. Interpol hatte seinen Vater samt Familie nach Asien geschickt. Weil Raven Senior die Drogengeschäfte der japanischen Mafia, der Yakuza, durchkreuzte, ließ das Syndikat ihn und seine Frau von den legendären schwarzen Drachen ermorden. Um den Tod der Eltern zu rächen, tritt Raven der geheimen Organisation bei. Als einziger Westler überlebt er die knüppelharte Ausbildung, tötet die Mörder seiner Eltern und flieht von Japan nach Hawaii. Nur wenige schwarze Drachen konnten seiner Rache entkommen – sie tauchen Jahre später auf Hawaii auf. Hier sucht Raven inzwischen nach seinem Sohn, von dessen Existenz er erst jetzt, zehn Jahre nach seiner Flucht, erfuhr. Unterstützt wird er dabei von seinem alten Freund Herman „Ski“ Jablonski, einem heruntergekommenen Privatdetektiv. Ihr Gegenspieler ist Hawaiis Yakuza-Boss Hiroshi Osato. (Text: Premiere)

Raven – Community

  • am

    Serie vorhanden
  • am

    Schreibt doch bitte mal dorthin eure Liste von Serien die ihr gerne auf DVD/Blu-Ray haben möchtet  dvdvorschlag@fernsehjuwelen.de
  • am

    Hat irgendjemand eine Ahnung, ob und wann diese Serie mal als DVD kommt? Die Serie hatte sowohl Hirn als auch Humor.
  • (geb. 1977) am

    Fand die Sere einfach spitze - vor allem wegen der Kampfszenen! Sympatische Schauspieler (u.a. Meek), guter OST
    ... eine Wiederholung wäre mal was ... ;-)
  • (geb. 1974) am

    Ich glaube nicht, dass Lee Majors fettleibig geworden ist, weil er mit "Ein Colt für alle Fälle" nicht erfolgreich war. Im Gegenteil. Soviel ich weiss, wurde die Serie weltweit verkauft, wenn sie auch (aus heutiger Sicht!!!! - die 80er waren ganz anderst) etwas kitschig wirkt. Der Bart macht ihn bei"Raven" älter und die Stimme tut ihr übriges..

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):20-tlg. US-Actionserie von Frank Lupo (Raven; 1992–1993).
Die Eltern von Jonathan Raven (Jeffrey Meek) wurden in Japan vom Schwarzer-Drachen-Clan ermordet. Aus Rache tötete Jonathan deren Anführer und ist seitdem auf der Flucht. Er lebt auf Hawaii und arbeitet in dem Club von Kenny Tanaka (Clyde Kusatsu). Gemeinsam mit dem Privatdetektiv Herman Ski Jablonski (Lee Majors) macht er sich auf die Suche nach seinem verschwunden Sohn. Nebenbei helfen sie immer wieder anderen Menschen, die in Not sind. Ihr Assistent ist Big Kahuna (Andy Bumatai).
Die einstündigen Folgen liefen freitags am späteren Abend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raven online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…