Doku-Soap in 8 Teilen, Folge 1–8

  • Folge 1 (60 Min.)
    Nadia (26) ist erfolgreiche Geschäftsfrau, Werbetexterin, Model und Moderatorin. Sie macht Karriere, hat mit ihrer Werbeagentur den Young Creatives Wettbewerb in Cannes gewonnen, ihre Fotos zieren bekannte Magazine wie FHM oder Maxim. Nur einen Makel weist ihr Lebenslauf auf: Sie wohnt noch bei Mami und Papi – ein Umstand der zu ihrem Image als erfolgreicher Karrierefrau wenig zu passen scheint. Auch ihr charmanter Bruder Patrik (28) lässt sich noch im Hotel Mama verwöhnen. Der Informatik-Student denkt nicht daran auszuziehen. Expertin Natalie Fischer wird sich den beiden Problemfällen annehmen. Ihr Auftrag: Die Kinder in ein selbständiges Leben mit eigener Wohnung zu begleiten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2006DMAX
  • Folge 2 (60 Min.)
    Stephan (26), angehender Familienrichter, hat es sich im Hotel Mama gemütlich gemacht. Die Mutter macht Wäsche und Haushalt, sämtliche laufenden Kosten werden von den Eltern getragen. Auch Bruder Carsten (28) denkt bislang nicht über einen Auszug nach. Als Polizist hat er einen anstregenden Tag und genießt danach die Fürsorge von Mutter Inge. Allerdings rechnen die beiden nicht damit, dass die Eltern ihren Rundum-Service demnächst einstellen werden. Denn sie haben Natalie Fischer zur Hilfe gerufen und ihr einen klaren Auftrag erteilt. Für die Kinder heißt es jetzt: Raus aus meinem Haus! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2006DMAX
  • Folge 3 (60 Min.)
    Uwe hat nicht nur ein Problem, sondern gleich drei. Obwohl er bereits 47 Jahre alt ist, wohnt der Hobby-Amateurfunker noch im Kinderzimmer bei den Eltern. Daher braucht er nicht nur eine eigene Wohnung, sondern auch gleich einen Job und eine Frau. Mit anderen Worten: Uwe braucht ein neues Leben. Eine große Herausforderung für Expertin Natalie Fischer (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2006DMAX
  • Folge 4 (60 Min.)
    Als Light Jockey in einem angesagten Münchener House-Club führt Markus am Wochenende ein Leben zwischen Schickeria, Glamour und Luxus. Aber in der Woche wartet die bayerische Idylle mit Gelsenkirchener Barock auf ihn. Denn er wohnt mit 34 Jahren noch im Hotel Mama. Markus pendelt zwischen zwei Welten. Doch damit soll jetzt Schluss sein! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2006DMAX
  • Folge 5 (60 Min.)
    Diese Woche besucht Diplom-Psychologin Natalie Fischer die Familie Nipp aus Euskirchen. Sohn Michael ist 29 Jahre alt und ein eingefleischter Nesthocker. An einen Auszug aus dem komfortablen Elternhaus ist nicht zu denken. Im Gegenteil: Michael hat auch gleich noch seine Freundin Jessi bei seinen Eltern einquartiert. Während die Eltern tagein tagaus im Familienbetrieb schuften und seit 20 Jahren keinen Urlaub gemacht haben, legt Sohn Michael zuhause die Füße hoch. Aber nicht mehr lange, denn Natalie Fischer macht dem Muttersöhnchen Beine. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2006DMAX
  • Folge 6 (60 Min.)
    Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein“ – davon ist Thorsten (30) überzeugt. Zumindest wenn er als Alleinunterhalter im Schützenzelt den letzten übrig gebliebenen Gästen einheizt. Ansonsten schätzt Thorsten weniger seine Freiheit als Muttis täglichen Beistand, denn Thorsten wohnt mit seinen 30 Jahren immer noch in seinem Kinderzimmer. Mutter Gertrud wird langsam ungeduldig und erteilt Diplom-Psychologin Natalie Fischer klare Order: Der Sohnemann soll endlich raus aus dem Haus (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2006DMAX
  • Folge 7 (60 Min.)
    Curd ist Geschäftsmann. Curd ist erfolgreich. Curd steht mitten im Leben. Und: Curd wohnt noch bei Mutti. Natalie Fischer staunt nicht schlecht über den Nesthocker, der an alten Trabbis herumbastelt, als Sommelier mit Wein sein Geld verdient und in seiner Werkstatt Möbel aus Weinfässern herstellt. Seine Freundin träumt von einem Weingut in Südafrika. Mit Curd – aber ohne Mutti. Kann Curd diesen Traum erfüllen oder bleibt die Mutti der Mittelpunkt in seinem Leben? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2006DMAX
  • Folge 8 (60 Min.)
    Keine Party ohne Cansin. Der 33-jährige Friseur aus Bremerhaven nimmt alles mit, was nach Spaß aussieht und macht natürlich auch vor hübschen Frauen in der Disco nicht halt. Nur, wenn diese nach einer gemeinsamen Nacht am nächsten Morgen den Kaffee mit Mama Melahat schlürfen müssen, hat der Humor der meisten Mädels doch Grenzen. Muttersöhnchen-Expertin Natalie Fischer fühlt dem Mini-Macho auf den Zahn und unterzieht den Partygänger einer harten Männerprüfung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2006DMAX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raus aus meinem Haus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…