Raumstation Unity

    Raumstation Unity

    GB/D 1998 (Space Island One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.11.1998 VOX

    26-tlg. brit.-dt. Science-Fiction-Serie von Dick Campbell und Andrew Maclear, Regie: Dick Campbell (Space Island One; 1998).

    Die internationale Besatzung der Raumstation Unity erforscht den Weltraum. Commander Kathryn McTiernan (Judy Loe) leitet das Team, Walter B. Shannon (Angus MacInnes) ist ihr zweiter Kommandant. Die anderen Besatzungsmitglieder sind die Biochemiker Henrietta Harry Eschenbach (Julia Bremermann) und Paula Hernandez (Indra Ové), Computerspezialist Dusan Kashkavian (Bruno Eyron), der Arzt Dr. Kaveh Homayuni (Kourosh Asad) und der Wissenschaftler und Philosoph Lyle Campbell (William Oliver). Zusätzliche Unterstützung kommt von den Bordrobotern Roams. Die Raumstation ist sehr groß und beherbergt sogar Vögel und Frösche. Die wichtigsten Datenbanken der Erde sind für die Besatzungsmitglieder über ihre Computer abrufbar.

    Die Serie entstand als deutsche Koproduktion mit dem britischen Satelliten-Sender Sky One. Sie lief auf Vox werktags um 16.00 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Raumstation Unity – Community

    Seelenwolf (geb. 1968) am 03.01.2011: habe zum Glück ein paar Folgen noch auf Video und brenne mir die tolle Serie soweit als DVD. Schade, das mir 4 Folgen fehlen hätte sie gerne gesehen. Schade ist auch das Sky sie nich sendet. Hallo dieverse Fernsehsender bringt doch endlich wieder einmal Raumstation Unity. Die Wiederholungen von TNG und so kann ich nicht mehr sehen. Grüße
    Lesley (geb. 1980) am 09.11.2009: Echt schade, dass man davon nie wieder was gehört hat. :(
    Ina (geb. 1985) am 23.02.2009: Schade, dass man nie wieder etwas von Unity gesehen, gelesen oder gehört hat. Dei Serie war wirklich schön, und mal Sci-Fi der ganz anderen Sorte, ganz ohne Aliens und krampfhaft eingebundene Effektehascherei. Wäre irgendwie echt schön mal wieder was davon zu sehen, aber irgendwie scheint das in Anbetracht der Tatsache daß sich kaum jemand noch an die Serie erinnert irgendwie illusorisch :(
    BJörn Mende! (geb. 2022) am 25.12.2008: Tja Liebe leute!!! Habe Zwar kein TV Anschluss aber als DVD würd ich mir die Kaufen!!! Ich fand sie gut die Unity! war mal was anderes
    Smarty (geb. 1988) am 13.02.2008: Raumstation Unity muss wieder Produziert werden!!! für den Anfang würde eine Ausstrahlung aller bisherigen Folgen schonmal reichen... Bitte VOX gebt Unity noch eine Chance...

    Cast & Crew

    Auch interessant …