Deutsche Erstausstrahlung: 17.02.1996 Sat.1

    Der vertrottelte Captain Norad und seine Crew schlagen sich in fünf Folgen durch ein Universum à la Star Trek. Manche Kritiker sagen, dass es sich hier um einen Meilenstein des Fanfilms handelt, was aber ohne Zweifel feststeht ist, dass es sich um ein Muss für alle Fans handelt. (Text: Film Doctor)

    Raumschiff Highlander – Community

    Robert Amper (geb. 1960) am 16.02.2006: Es hat damals viel Spaß gemacht, die Raumschiff Highlander Filme zu drehen. Aber - wie heißt es - man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Deshalb war nach dem fünften Teil definitiv Schluß. Die letzten beiden Teile der Reihe hatten die Meinung tatsächlich gespalten; die einen fanden es schlimm, das plötzlich "ernste" Elemente in die Geschichte kamen, andere fanden gerade das gut und interessant. Aber wie soll man es allen recht machen...? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön, das ihr euch noch an die Filme erinnert. Es gibt auch noch eine Homepage zu Raumschiff Highlander - www.Raumschiff-Highlander.de Vielleicht schaut ihr mal vorbei. Alles Gute und noch mal Danke, das ihr euch daran erinnert, Robby Amper
    Dominion am 03.05.2005: Geil ! Einfach geil ! Ich weiß gar nicht welchen Highlander teil wir besitzen. Wo gbt es denn die andern teile ? Grüße vom Dominion
    Steffen (geb. 1980) am 21.02.2005: Lustig... einfach nur genial. Unvergessen. Nehmen Sie die Schilde hoch, aktivieren sie die Waffen und schießen sie uns den Weg frei. Captain? Im Raumdock?
    Captain Styro am 27.01.2005: Soweit ich weiß, ist diese Serie irgendwas zwischen Hommage, Parodie und inoffiziellem Spin-Off von STAR TREK. Ich kenne aber nur eine Folge. Es spielt auf jeden Fall im Startrek-Universum und ist von Laiendarstellern und -produzenten gemacht.
    Petra Walter (geb. 1977) am 22.03.2004: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie ich an die Filme von Raumschiff Highlander komme? Gruß Petra

    Cast & Crew

    Auch interessant …