Specials, Seite 1

  • 90 Min.
    Bild: Bavaria Film Lizenzbild frei
    „Orion“-Commander Cliff Allister McLane wird wegen wiederholter Befehlsverweigerung zur Raumpatrouille strafversetzt. Um den Draufgänger zu zähmen, stellt die Raumbehörde ihm die biestige Agentin Tamara Jagellovsk als Aufpasserin zur Seite. Schon auf dem ersten Patrouillenflug kommt es zwischen den beiden zu erbitterten Zwistigkeiten. Als die „Orion“ überraschend von feindlichen Raumschiffen ohne galaktische Seriennummer – so genannten „Frogs“ – angegriffen wird, muss Tamara einsehen, dass McLanes unkonventionelle Entscheidungen manchmal Leben retten können.
    Doch schon rollt die nächste Angriffswelle der Frogs: Durch eine gelenkte Supernova, von den Exoterristen auf Erdkurs gebracht, droht das Ende der Menschheit. Während die Weltregierung sich in Kompetenzgerangel verzettelt, sucht McLane verzweifelt nach einem Ausweg. „Raumpatrouille Orion – Rücksturz ins Kino“ ist eine gelungene 90-minütige Filmfassung der Science-Fiction-Kultserie mit Dietmar Schönherr, Eva Pflug, Wolfgang Völz und Claus Holm. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2006Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raumpatrouille online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…