Staffel 4, Folge 1–14

Staffel 4 von „Raumfahrer Jim“ startete am 18.12.2008 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1
    Skye muss für die Mondakademie ein Projekt über das Springende Brummauge ausarbeiten und möchte ein Foto des Mondtiers beifügen. Aber die Springenden Brummaugen sind so schnell, dass noch nie jemand sie fotografieren konnte. Ecky findet heraus, das Springende Brummaugen fröhliche Musik mögen. Prompt stellt sich TED neben das Feuerloch und singt und tanzt, um das Brummauge hervorzulocken. Skye muss darüber so lachen, dass sie ganz vergisst zu fotografieren. Und gerade das scheint das Springende Brummauge zu faszinieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2008KI.KA
  • Staffel 4, Folge 2
    Yik Yak sitzt in einer Pflanze fest. Er bittet Jim, aus seinem Raumschiff ein Gefäβ mit Slik-Slak, einer glitschigen Paste, zu holen. Ein Tropfen reicht und schon ist sein Arm aus der Pflanze befreit. Nun hilft Yik Yak wiederum Jim, mit Slik-Slak, die verklemmte Tür seines Auswahlautomaten zu öffnen und auch Klara und Ecky haben Verwendung für die Paste. Doch plötzlich bekommen Jim, Klara und Ecky Mondbeine, sie zappeln nur noch hin und her, bis Jim erkennt, dass Yik Yaks Slik-Slak daran schuld ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2008KI.KA
  • Staffel 4, Folge 3
    Ecky möchte Sprudelbeerensaft herstellen, in seinem Fass entwickelt sich jedoch nur sprudelnde Luft. Währenddessen albert Yik Yak mit TED herum, stolpert, fällt in einen Krater und bleibt darin stecken. Alle Bemühungen, ihn dort wieder hinauszuziehen scheitern. Pixel erklärt den Freunden, dass die Krater durch unterirdische Gänge miteinander verbunden sind. Das bringt Jim auf die Idee, die sprudelnde Luft durch einen Schlauch unter YikYak zu leiten und ihn so mit hohem Druck aus dem Krater herauszukatapultieren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2008KI.KA
  • Staffel 4, Folge 4
    Yik Yak hat mit seinem Nicht-Sichtbar-Strahl den Apfelbaum verschwinden lassen, was Ecky gar nicht gefällt. Aus Versehen wir auch Else unsichtbar. Dummerweise hat Yik Yak seinen Guck-guck-Spiel-Strahl, mit dem alles wieder sichtbar wird, verloren. Die Freunde finden ihn schließlich im Nest eines Mondseetauchers. Doch wie sollen sie dem agressiven Vogel das Gerät wieder abnehmen? Da bietet TED an, sich selbst unsichtbar zu machen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2008KI.KA
  • Staffel 4, Folge 5
    Posty liefert TED ein Haustier, das sich als Mondstein herausstellt. TED kümmert sich rührend um seinen Mondhaustierstein, spielt mit ihm, geht mit ihm spazieren und bringt ihm „Kunststücke“ bei. Als eine Satellitenschüssel fixiert werden muss, nimmt TED seinen Mondhaustierstein und einige Mondsteinfreunde, die er inzwischen gesammelt hat, mit auf die Mission. Während Jim und Wuffel das verlorene Gewicht suchen, lösen TED und sein Mondsteintier den Auftrag mit Bravour. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2008KI.KA
  • Staffel 4, Folge 6
    Jim und Wuffel begeben sich zur Vorratshöhle, wo ein Steinschlag droht. Kaum ist Wuffel in der Höhle verschwunden, stürzen Felsbrocken herab und versperren den Eingang. Jim bittet Klara und TED um Hilfe. Doch keines ihrer Fahrzeuge kann die großen Felsbrocken zur Seite schieben. TED hat den Mondstaubsauger mitgebracht, auf dessen orangen Knopf man auf keinen Fall drücken darf, weil der Staubsaugeffekt dann umgekehrt wird. Das bringt Jim auf eine Idee! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2008KI.KA
  • Staffel 4, Folge 7
    Skye und Ecky entdecken einen unbekannten Früchtebaum, an dem sich einige Vögel bedienen. Als die beiden die Früchte genauer untersuchen, bleiben sie daran kleben. Auch Jim und Wuffel, die herbeigeeilt sind, kleben nach kurzer Zeit an den Früchten fest. Klara und TED kommen nun auch zu Hilfe und beobachten, dass die Vögel, bevor sie eine Frucht pflücken, auf einer anderen Blume herumtanzen. Kann der Blütenstaub dieser Blume die festklebenden Freunde befreien? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.2008KI.KA
  • Staffel 4, Folge 8
    Ein Ufo nähert sich Munaluna. Jim und TED fangen es ab und Klara beginnt, es zu untersuchen. Sie merkt nicht, dass aus dem UFO eine Kamera herausfährt und eine Doppelgängerin von ihr erzeugt. So kommt es zu einigen Verwirrungen auf Munaluna bis sich die beiden Klaras am Ende gegenüberstehen. Die Frage nach ihrem Lieblingsessen kann nur die echte Klara beantworten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.2008KI.KA
  • Staffel 4, Folge 9
    Jim und seine Freunde finden die Schatzkarte des Weltraumpiraten Mondbart. Sie gehen den Hinweisen darauf nach und gelangen ins Felsental, wo sie den roten Felsen in Herzform finden, der auf der Karte beschrieben ist. Ein paar Schritte weiter entdecken sie einen weiteren Hinweis und graben schließlich einen braunen Klumpen aus. Die Freunde sind enttäuscht, aber Ecky weiß, dass sie einen ganz besonderen Schatz gefunden haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2008KI.KA
  • Staffel 4, Folge 10
    Klara hat für Jim einen Raketentornister gebaut. Trotz Warnung kann TED nicht umhin, ihn sich umzuschnallen und auszuprobieren. Er fliegt rasant durch die Luft und denkt gar nicht daran, wieder zu landen. Klara ruft Jim zur Hilfe, sie befürchtet, dass TED abstürzen wird, denn in dem Raketentornister ist nur wenig Benzin. Doch auch Jim kann nicht helfen, TED hat vergessen, die anderen Fahrzeuge aufzutanken. Im letzten Augenblick erinnert sich Klara an ihre Mondschaumkügelchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2008KI.KA
  • Staffel 4, Folge 11
    Die Astronauten auf Blunamuna sind an der galaktischen Grippe erkrankt. Das einzige Heilmittel dagegen ist Eckys Mondbrei, doch dazu benötigt er kosmischen Kaktusnektar. Jim und Wuffel besorgen ihn in der Mondwüste, bleiben aber dann mit ihrem Turboschweber liegen. Klara versucht vergeblich den Turboschweber zu reparieren, währen Ecky den Mondbrei an Ort und Stelle zusammenmixt. Aber wie nun schnell genug nach Munaluna kommen, wo Posty wartet, um den Mondbrei nach Blunamuna zu befördern? Die Hoffnung liegt in TEDs neuen Skateboard-Künsten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.12.2008KI.KA
  • Staffel 4, Folge 12
    Jim und seine Freunde sollen an einem galaktischen Mondkonzert teilnehmen. Klara spielt Keyboard, Ecky Gitarre, Skye Triangel, Jim und Wuffel trommeln, nur TED hat kein Instrument. Jim sucht für TED einen Mondharfenwurm, doch der flüchtet, weil TEDs Gelenke quietschen und hupen, nachdem er durch eine Mondnebelwand geflogen ist. Daraufhin besorgt Jim zwei singende Kristalle. TED schlägt sie so hart gegeneinander, dass sie zerbröseln. Nun ist guter Rat teuer. Aber kann man nicht TEDs quietschende und hupende Gelenke als Instrument einsetzen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.12.2008KI.KA
  • Staffel 4, Folge 13
    Als TED von Posty ein Paket in Empfang nehmen will, stößt er sich den Kopf an der Rakete und hält sich von da an für Raketen-Roboter, seinen Superhelden. Jim bittet Posty zu warten, bis Klara herausgefunden hat, ob sie Ersatzteile für TED benötigt. Mit allen Tricks versuchen die Freunde TED wieder in den alten TED zu verwandeln, doch es gelingt nicht. Posty, der die Wartezeit damit überbrückt hat, seine Pakete neu zu sortieren, bittet TED, ihn beim Einräumen zu helfen. Da stößt sich TED erneut den Kopf … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2008KI.KA
  • Staffel 4, Folge 14
    TED präsentiert stolz seinen Armreifen, der ihm als Gedächtnisstütze dient, da wird ganz Munaluna von einem Kreischen hochgeschreckt. Jim und seine Freunde finden ein Mondkreischfalken-Baby, das jämmerlich schreit. Sie füttern es, wiegen es in den Schlaf, aber nichts hilft. Nur wenn sich TED mit seinem Armreif nähert, wird es ganz ruhig. Endlich taucht die Mondkreischfalken-Mutter auf und das Rätsel ist gelöst: Ihr Gefieder hat die gleichen Farben und Streifen wie TEDs Armreif. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2008KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raumfahrer Jim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…