Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Raumfahrer Jim“ startete am 01.12.2008 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1
    Klara hat Mondsprungfedern erfunden und Wuffel testet sie. Als er in den Apfelbaum springt, bleibt seine Hundemarke im Geäst hängen. Darin steckt ein Chip, der ihm den richtigen Weg weist. Orientierungslos läuft Wuffel auf dem Mond herum. Schließlich entdecken ihn seine Freunde in einer Höhle hoch oben auf einer Säule. Die Freunde rätseln, wie Wuffel dort hinaufgeraten ist, vor allem aber, wie sie ihn wieder herunterholen können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2008KI.KA
  • Staffel 3, Folge 2
    An Eckys Heizgerät in der Grünen Kuppel ist ein Flügel des Ventilators gebrochen und es wird bitterkalt und Ecky bangt um seine empfindlichen Pflanzen. Mit der Versorgungskapsel soll ein neues Flügelblatt eintreffen, das TED holen soll. Doch der hält den Flügel für den von ihm bestellten Spezialbumerang. Er wirft ihn in hohem Bogen davon und wundert sich nur, dass der Bumerang nicht zurückkommt. Als er seinen Freunden davon erzählt, ahnen diese, was passiert ist und machen sich auf die Suche nach dem verlorenen Flügelblatt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2008KI.KA
  • Staffel 3, Folge 3
    Ecky beschmiert den Stamm seines Apfelbaumes mit klebrigem Teer, um die Mondkäfer abzuhalten. TED bekommt von dem klebrigen Zeug etwas an die Hände und bekommt es nicht mehr ab. Erst als seine Hände mit gefrorenen Mondbeeren in Berührung kommen, löst sich der Klebstoff auf. Als die Freunde kurz darauf Steinproben sammeln, setzt sich TED in eine Mondklebepflanze und bleibt daran haften. Alle Versuche, ihn zu befreien, schlagen fehl, doch dann erinnern sie sich an die gefrorenen Mondbeeren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2008KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4
    Ein Weltraumzirkus hat sich angekündigt und TED kann es kaum erwarten, sein Vorbild, den großen Rotierer zu sehen. Jim und Wuffel bereiten die Manege vor, Klara sorgt für die Beleuchtung, Ecky backt einen Kuchen und TED überwacht alle Vorbereitungen. Dabei entdeckt ein jeder von ihnen, dass er ein besonderes Kunststück beherrscht. Als schließlich der Weltraumzirkus absagen muss, sind die Freunde gar nicht so traurig, sie veranstalten ihre eigene Vorstellung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2008KI.KA
  • Staffel 3, Folge 5
    Jims Musibox und Pixel gehen die Energie aus. Es müssen dringend neue Energiesteine gefunden werden. Diese befinden sich unter der Erde, aber die Freunde haben keine geeigneten Geräte, um sich durch den harten Mondfelsen graben zu können. Nur die Mondmaulwürfe können sich durch den felsigen Untergrund graben, aber wie soll man die an die richtigen Stellen locken? Da erinnert sich TED an die Igitt-Beeren, die absolute Lieblingsspeise der Mondmaulwürfe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2008KI.KA
  • Staffel 3, Folge 6
    Klara hat einen Magnetiseur erfunden, mit dem sie metallische Gegenstände in Magneten verwandeln kann. Als Ecky und Wuffel am zugefrorenen Mondsee Pflanzen ausgraben wollen, um sie in die Grüne Kuppel zu bringen, gerät Wuffel aufs Eis hinaus. Und das Eis droht zu brechen. Die herbeigeeilten Freunde versuchen alles, um ihn zu retten. Schließlich kommt Jim die rettende Idee: Sie müssen TED in einen Magneten verwandelt und an Klaras Flugroller hängen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2008KI.KA
  • Staffel 3, Folge 7
    Am Mondhafen ist es furchtbar heiß. Nach Feierabend verspricht Ecky den Freunden Abkühlung unter den schattenspendenden Mondbäumen. Doch die Bäume haben keine Blätter mehr und auch der Apfelbaum in der Grünen Kuppel hat sein Laub verloren. Offenbar gibt es einen Blätterdieb auf Munaluna! Zum Glück hat er eine Spur von Blättern hinterlassen, der Jim und TED folgen können. Sie erwischen den kleinen Kerl, als er die Blätter in den Tank seines Raumschiffs stopft. Yik Yak, so heißt der kleine außerirdische Dieb, gelingt es jedoch nicht zu starten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2008KI.KA
  • Staffel 3, Folge 8
    Jim und seine Freunde haben den Mondhafen mit blauen Landelampen ausgestattet und warten auf die ersten Raumschiffe. Doch die starten und landen ein Stück entfernt vom Mondhafen. Die Freunde können sich das nicht erklären und gehen der Sache nach. Sie entdecken einen Kreis aus leuchtend blauen Blumen, der dem Mondhafen zum Verwechseln ähnlich ist, und treffen erneut auf Yik Yak, den kleinen Außerirdischen, der so gern in Reimen spricht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2008KI.KA
  • Staffel 3, Folge 9
    Pixel warnt Jim und seine Freunde vor den Kuschels, die auf ihrem Marsch sind und vor nichts und niemandem Halt machen. Kurz darauf treffen die Kuschels auch schon ein, durchqueren im Gänsemarsch die Grüne Kuppel und marschieren weiter Richtung Krater. Die Freunde befürchten, dass sie in die große Kraterspalte stürzen könnten, wenn ihnen niemand darüber hinweg hilft. Und so machen sie sich eiligst auf den Weg, um eine Brücke für die Kuschels zu bauen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2008KI.KA
  • Staffel 3, Folge 10
    Die Landlampen auf dem Mondhafen sind nicht hell genug, damit die Raumschiffe sicher landen können. Jim, TED und Wuffel entdecken in der Dunklen Höhle Mondlaser-Glühwürmchen, die anscheinend Gefallen an TED gefunden haben. Sie umkreisen ihn und so ist es für Jim ein Leichtes, einige Exemplare zu Ecky in die Grüne Kuppel zu bringen. Klara kommt auf die Idee, die Glühwürmchen in Gläser zu setzen und als Landelampen zu verwenden. Doch die Glühwürmchen entwischen immer wieder und kehren zu TED zurück. Was macht ihn bloß so anziehend? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2008KI.KA
  • Staffel 3, Folge 11
    Die Solarmodule schließen sich nicht mehr bei Nacht und müssen daher geölt werden. Skye wird zum ersten Mal mit dieser Aufgabe betreut. Jim, TED und Wuffel begleiten sie, denn die Solarmodule stehen weit entfernt auf der anderen Seite des Mondes. Skye erledigt ihre Aufgabe, doch sie vergisst, das Ölkännchen, das Klara ihr geliehen hat auf einem der Module. Die Sonne geht unter und die Module beginnen sich zu schließen. Im letzten Augenblick will TED das Ölkännchen retten, wird aber von den Modulen eingeschlossen. Die Freunde überlegen, wie sie TED befreien können, denn die Module öffnen sich nur bei Sonnenlicht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2008KI.KA
  • Staffel 3, Folge 12
    Aus der Bodenlos Tiefen Spalte steigen geheimnisvolle grüne Gestalten auf, die sich als Mondballonblumen entpuppen. Skye möchte sie gerne näher untersuchen, dabei rutscht sie aus und zieht Jim und Wuffel mit sich auf den Grund der Spalte. Jetzt wissen sie zwar, wo die Mondballonblumen wachsen, aber wie sollen sie aus der tiefen Spalte wieder herauskommen? Klaras und TEDs Rettungsversuche schlagen fehl. Da hat Skye die zündende Idee! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2008KI.KA
  • Staffel 3, Folge 13
    Nachdem Jim und seine Freunde mit dem Riesenreifenbagger Meteoriten von dem Eingang der Vorratshöhle weggeräumt haben, wollen alle schnell nach Hause, um Mondball zu spielen. TED kennt eine Abkürzung, aber sie müssen durch einen Torbogen und der ist zu niedrig für den Riesenreifenbagger. Sie bleiben stecken. Alles Schieben nutzt nichts und auch Klara, die herbeieilt, kann ihnen nicht helfen. Da erinnert sich Jim daran, dass Yik Yak Luft aus den Reifen gelassen hat, weil ihm diese „Musik“ so gut gefällt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2008KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raumfahrer Jim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…