Rattatui
D 1996
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Rattatui kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rattatui und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1994 wurde die Rattencomedy für Kinder und Jugendliche geplant. Empört über die ausländerfeindlichen Ausschreitungen in Deutschland hatte das Autorenteam Anja Goller und Thomas Brinx ein Konzept für eine Zeichentrickserie gegen Ausländerhass entwickelt. Mit der Kanalratte Gulli, seinem Kumpel Müller, Fürst Ratzewil von Mülldivien, der Landratzbeamtin Ratzefummel und vielen anderen originellen Rattenfiguren des Münchner Zeichners Fritz Goller nahm die Idee Formen an. Was Gulli als ausländische Kanalratte im reichen Mülldivien erlebt, ist in 13 Folgen zu sehen. (Text: ZDF)

Rattatui auf DVD & Blu-ray

Rattatui – Streaming

Rattatui – Community

  • (geb. 1983) am

    Es war zwar schon ein wenig her, das ich Ratatouille im Kino gesehen habe, aber ich finde das der Film Ratatouille viel,viel besser ist als die Zeichentrickserie Rattatui. Der Film Ratatouille handelt von einer Ratte als Koch versteckt unter der Kochmütze eines jungen Mannes namens Linguini. Ps:Ích hab sogar das Buch von dem Film>als ich sag es nochmal der Film Ratatouille viel,viel besser ist als Zeichentrickserie Rattatui

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rattatui online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…