Rate mal, wie alt ich bin
D 2016
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Rate mal, wie alt ich bin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rate mal, wie alt ich bin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Kandidatenpaar hat die Aufgabe, das Alter von sieben Unbekannten richtig zu erraten. Schaffen sie es, können sie im Bestfall eine satte Gewinnsumme von 100.000 Euro absahnen. Je weiter sie mit ihren Tipps danebenliegen, umso weniger bleibt vom Gewinn übrig.
Mittels feiner Intuition und breitem Wissen arbeiten sie sich in mehreren Spielrunden nach vorne. Pro Runde können sie sich für eine Hilfestellung entscheiden: dies kann ein Song aus dem Geburtsjahr oder ein Prominenter sein, der im gleichen Jahr wie einer der Unbekannten geboren wurde. Auch eine Erinnerung des Unbekannten kann den entscheidenden Tipp geben. (Text: GR)

Rate mal, wie alt ich bin – Community

  • (geb. 1947) am

    Das ist schon wahr, dass David Garrett im Moment 36 ist, aber hier geht man nach dem Jahrgang. Und da er im November 2017 37 Jahre alt wird, hat das alles seine Richtigkeit.
  • (geb. 2000) am

    Finde die Sendung sehr, sehr peinlich.

    Schade um den Moderator. Aber die ARD ist bekannt dafür, ihre Sportmoderatoren in irgendwelchen Vorabendschauen zu verheizen, siehe Bommes.
  • (geb. 1956) am

    Habe gerade rate mal wie alt ich bin gesehen, die Kandidaten haben im Endspiel 36 Jahre geraten was angeblich falsch war, die letzte zu erratende Person war 37 Jahre alt, angeblich wie David Garrit, der ist aber erst 36 Jahre alt , er hat im November 2017 Geburtstag . Die Kandidaten haben also nicht verloren.
  • (geb. 1952) am

    Diese Sendung ist für mich unter aller Sau.
    So eine Art Panoptikum.
    Welche Idiotin/Idiot lässt sich ,wie auf dem Viehmarkt von dummdämlichen Kanditaten
    abschätzen.
    Ohne jegliches Niveau.
    Schande Herr Opdenhoevel.
  • (geb. 1947) am

    Ich habe mich gestern gefragt, warum die Kandidaten fast eine Stunde stehen müssen? Warum hatten sie nichts zu trinken?
    Ansonsten ist diese Sendung ganz okay. Einziger Wermutstropfen, warum überschneidet sie sich mit den Wiederholungen von "Sturm der Liebe" auf "ONE"?

Rate mal, wie alt ich bin – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rate mal, wie alt ich bin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…