ranissimo

    ranissimo

    Sat.1 Fußball-Show

    D 1992–1999
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.09.1992 Sat.1

    Sonntagsausgabe der Bundesliga-Show „ran“ auf Sat.1. Neben einer Zusammenfassung des Sonntagsspiels standen Gespräche mit Studiogästen wie Bundesligatrainer oder -spieler im Mittelpunkt der Sendung. Ab und zu wurden auch Showstars eingeladen, die den unterhaltsamen Charakter der Sendung unterstreichen sollten.

    Spin-Off von ran Fußball

    Kauftipps von ranissimo-Fans

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Sat.1 Fußballshow.

    Sonntagsausgabe von ran mit weniger Fußball und mehr Show und den ran-Moderatoren, die hier anfangs sogar eine Showtreppe herunterkommen durften. Die etwa einstündige Sendung lief am Vorabend und bequatschte vor allem die Ereignisse der Bundesliga noch einmal ausgiebig. Zum Start der Saison 1999/2000 wurde der Sendetitel abgeschafft und die Sendung hieß nun auch sonntags ran.