Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Raising Hope“ startete am 10.09.2012 bei Nitro..
  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Der 23-jährige Jimmy Chance weiß nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Gemeinsam mit seinem Cousin Barney arbeitet er für die kleine Firma seines Vaters Burt, welche für Pool- und Gartenarbeiten zuständig ist. Als sein Vater und Chef ihm während der Arbeit jedoch zum wiederholten Male einen Streich spielt, platzt Jimmy der Kragen, sodass er Hals über Kopf kündigt ohne eine Alternative zu haben.
    Doch Jimmys Leben ändert sich schlagartig, als er auf dem Weg zum Supermarkt zufällig eine junge Frau namens Lucy kennenlernt: Nachdem die beiden eine stürmische Liebesnacht miteinander verbracht haben, sieht er in Lucy die große Liebe, ahnt allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sie eine mehrfach gesuchte Serienmörderin ist. Acht Monate später besucht er sie im Gefängnis, wo er nicht nur von ihrer bevorstehenden Todesstrafe erfährt, sondern zudem auch darüber aufgeklärt wird, dass sie ein Kind von ihm erwartet.
    Ehe er sich versieht, ist Jimmy alleinerziehender Vater eines Mädchens, dem er den Namen „Hope“ gibt. Schnell stellt er fest, dass das Vaterdasein nicht so einfach ist, wie er es sich vorgestellt hat und bittet seine Eltern, die bei seiner Geburt damals selbst noch Kinder waren, um Rat. Diese sind von dem neuen Familienmitglied jedoch alles andere als begeistert und in Sachen Erziehung ebenfalls überfragt, doch durch die kleine Hope wächst die durchgeknallte Familie wieder zusammen. Als Jimmy schließlich die sarkastische Supermarkt-Angestellte Sabrina kennenlernt, schöpft er neue Hoffnung und glaubt, die Frau gefunden zu haben, die ihm bei seiner neuen Herausforderung eine große Hilfe sein könnte … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 21.09.2010FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Burt versucht, seine Frau Virginia davon zu überzeugen, das Rauchen aufzugeben. Zwar stößt er bei ihr zunächst auf totale Ablehnung, doch dann lässt sie sich auf einen Deal ein: Sollte es Burt gelingen, Maw Maw, Virginias an Alzheimer leidende Großmutter, die ebenfalls bei den Chances im Haus wohnt, das Rauchen abzugewöhnen, dann gäbe sich auch Virginia geschlagen. Als Maw Maw in einem ihrer klaren Momente jedoch ein rührendes Erlebnis aus ihrer Vergangenheit erzählt, ändert ihre Enkeltochter plötzlich ihre Einstellung.
    Jimmy bekommt den ganzen Trubel im Haus derweil gar nicht so richtig mit, da er mit der Erziehung seiner kleinen Tochter Hope alle Hände voll zu tun hat und sich zudem Gedanken machen muss, wie er seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Sein Plan, wieder in der Firma seines Vaters als Poolreiniger einzusteigen und Hope einfach mit zur Arbeit zu nehmen, scheitert jedoch kläglich, sodass ihm nichts anderes übrigbleibt, als sich um eine Babysitterin für die Kleine zu bemühen.
    Sabrina, die nette Supermarkt-Verkäuferin, gibt ihm den entscheidenden Tipp und verweist ihn an ihre Cousine Shelley. Als diese das erste Mal auf Hope aufpassen soll, erlebt Jimmy eine böse Überraschung: Shelley ist seine ehemalige Affäre. Nachdem er sich schließlich von seinem Schock erholt hat, nimmt er ihr Angebot, kostenlos auf seine Tochter aufzupassen, dankend an. Während Shelley sich dadurch neue Chancen bei ihm erhofft, hat dieser derweil nur Augen für Sabrina. Allerdings wird ihm relativ schnell bewusst, dass er nicht so einfach bei ihr landen kann … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 28.09.2010FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Jimmy ist außer sich vor Stolz: Hope kann endlich krabbeln. Die Kehrseite der Medaille: Nichts ist mehr sicher vor ihren Entdeckungstouren. Mit Schrecken denkt Virginia an all das Gerümpel, das sie im Laufe der Jahre im Gartenhaus angesammelt hat.
    Immer wieder geht Jimmy grundlos zum Supermarkt, um dadurch seine Angebetete Sabrina zu sehen. Dies nutzt Hope aus und in einem unachtsamen Moment ihrer Großeltern beschließt sie, die Welt zu entdecken. Virginia und Burt spüren sie schnell im Gartenhäuschen auf, doch wie bekommt man ein Kleinkind wieder heil aus einem mit Möbeln vollgestopften Schuppen heraus?
    Jimmy ist außer sich vor Sorge und beschließt daraufhin, all die Errungenschaften seiner Mutter ohne deren Wissen auszumisten. Als Virginia dahinterkommt, bricht für sie eine Welt zusammen, da sie immer gehofft hatte, dass Burt eines Tages im Lotto gewinnen würde und sie mit den Möbeln ihr eigenes kleines Haus einrichten könnte. Jimmy wird schlagartig bewusst, wie wichtig Träume sind – denn auch er hat einen: Sabrina … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 05.10.2010FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Als Jimmy von einem seiner überflüssigen Besuche aus dem Supermarkt zurückkehrt, kann er sein Glück kaum fassen: Sabrina hat sich tatsächlich mit ihm verabredet. Um sie nicht gleich wieder zu verschrecken, quartiert er seine chaotische und durchgeknallte Familie kurzerhand zu Hause aus. Woran er allerdings nicht gedacht hat, sind die Familienfotos im Wohnzimmer. Doch als Sabrina sie entdeckt, reagiert sie vollkommen überrascht und beneidet ihn um seine Familie.
    Dies führt Jimmy vor Augen, dass die Zeit für ein neues Familienfoto mit seiner Tochter Hope gekommen ist. Während Burt von dieser Idee alles andere als begeistert ist, sieht Virginia schon wieder den Stress auf sich zukommen, den die Vorbereitungen für ein solches Foto mit sich bringen, weshalb Jimmy dieses Mal die Organisation übernimmt. Schließlich kommt es, wie es kommen musste: Virginia ist der Meinung, dass auch dieses Bild nicht perfekt sei und auf dem Heimweg kommt es zu einem Familienstreit, der jedoch plötzlich ein Ende nimmt, als Burt auf der Straße geblitzt wird. Bekommt seine Frau etwa damit doch noch das Foto, das sie sich immer gewünscht hat? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 12.10.2010FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Als Jimmy mitbekommt, wie traurig Sabrina darüber ist, dass ihr Freund Wyatt es nicht rechtzeitig zu ihrer Halloweenfete schafft, bietet er ihr kurzerhand an, sich in sein altes Batmankostüm zu werfen und zu ihrer Party zu kommen. Während er zwei Freunden noch schnell ein paar Tipps in Sachen Babysitten gibt, ist Virginia mit Maw Maw, die sich wie eine Neunjährige fühlt und als Katze verkleidet ist, unterwegs, um in der Nachbarschaft Süßigkeiten zu sammeln.
    Sabrina und Jimmy amüsieren sich prächtig auf der Feier, doch Jimmys Laune ändert sich schlagartig, als Sabrinas Freund Wyatt plötzlich als Überraschungsgast auftaucht. Sabrina ist jedoch bald so betrunken, dass Wyatt Jimmy bittet, auf sie aufzupassen und macht sich seinerseits auf den Weg zu einer anderen Halloweenparty. Sabrina nimmt nicht mehr wahr, was um sie herum passiert und küsst Jimmy leidenschaftlich, glaubt allerdings, dass sich hinter dem B-M-K ihr Freund verbirgt.
    Burt nutzt in der Zwischenzeit Jimmys Abwesenheit, um ihm, wie jedes Jahr an Halloween, einen Streich zu spielen: Seine Freunde haben Hope angeblich zur Feuerwehrstation gebracht, weshalb er in Panik ausbricht. Zudem hat sein Fahrrad auch noch einen Platten, sodass Burt den Retter in der Not spielt und all das nur, weil er sich nach einer liebevollen Umarmung seines Sohnes sehnt … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 26.10.2010FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Nachdem Jimmy ein Paket mit Lucys Habseligkeiten aus dem Gefängnis erhalten hat, steht er vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er sie seiner kleinen Tochter Hope in einigen Jahren zeigen oder wäre es besser, wenn sie das Paket nie zu sehen bekäme? Für Virginia ist klar, dass Hope vor ihrer gewalttätigen Mutter geschützt werden muss und versucht daraufhin, Jimmy mit dem Argument zu überzeugen, dass sich alle Eltern irgendwann einmal in einer Situation befänden, in der sie ihren Kindern die Wahrheit vorenthalten müssten. Mit dieser Aussage bringt sie einen Stein ins Rollen, denn Jimmy wird plötzlich bewusst, dass seine Eltern ihm auch etwas verschweigen.
    Ihn beschäftigt die Angelegenheit so sehr, dass er mit Sabrina im Supermarkt über seine Sorgen spricht und Burt ununterbrochen ausfragt. Dieser versucht zwar weiterhin, das Familiengeheimnis für sich zu behalten, doch Jimmy kann ihm immerhin entlocken, dass es etwas mit Virginias Mutter zu tun hat. Burt und Virginia beschließen schließlich, ihrem Sohn die Wahrheit zu sagen: Beim Versuch, aus einem Bienenstock Honig zu entnehmen, ist Virginias Mutter Louise unglücklich gefallen und daraufhin gestorben, sodass ihre Tochter bei Maw Maw aufgewachsen ist. Währenddessen stellt Sabrina jedoch eigene Nachforschungen an und findet heraus, dass Louise noch lebt. Prompt statten Sabrina und Jimmy ihr einen Überraschungsbesuch ab und das Blatt wendet sich daraufhin schlagartig, als Jimmy nun als Einziger die wahre Familiengeschichte kennt … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 26.10.2010FOX
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Jimmy ist außer sich vor Sorge: Seine kleine Tochter Hope ist krank. Da ihr Zustand sich auch nach einigen Tagen nicht verbessert hat, beschließt er schließlich, einen Arzt zu Rate zu ziehen. Als er jedoch von seinen Eltern erfährt, dass seine Familie nicht krankenversichert ist, ist er fassungslos. Währenddessen sind Burt und Virginia damit beschäftigt, Maw Maw in ihrem Zimmer einzusperren, denn die kleinste Erkältung könnte für Virginias 84-jährige Großmutter den Tod bedeuten. Nachdem Jimmy vergeblich versucht hat, Hope in einem Krankenhaus kostenlos behandeln zu lassen, denkt er ernsthaft über Sabrinas Vorschlag, im Supermarkt anzufangen, um dadurch versichert zu sein, nach.
    Burt kann sich mit diesem Gedanken jedoch nicht anfreunden, da er davon überzeugt ist, dass er als Familienoberhaupt für die Krankenversicherung seiner Liebsten verantwortlich ist. Daher versucht er alles, um neben seiner Tätigkeit in seiner eigenen Fima noch einen weiteren Arbeitsvertrag zu bekommen. Jimmy und Virginia trauen ihm dies allerdings nicht zu, sodass Jimmy doch vorsichtshalber im Supermarkt anfängt. Burt fühlt sich herausgefordert … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 09.11.2010FOX
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Virginia ist es ein Dorn im Auge, dass Hope das einzige Kind in Shelleys Day Care Center ist und diese ansonsten nur Hunde hütet. Als die kleine Hope beim Essen eines Tages anfängt zu bellen, beschließen die Chances, dass es für Hope das Beste wäre, eine „echte“ Kindertagesstätte zu besuchen. Doch wie sollen sie ein angesehenes Institut bloß finanzieren? Durch eine Broschüre werden sie zufällig auf eine renommierte Einrichtung aufmerksam, die einen Platz an ein Kind aus armen Verhältnissen vergibt. Doch bereits beim ersten Kennenlerntreffen droht der Traum zu platzen: Burts Name taucht im Internet auf einer Liste aller Sexualstraftäter der Stadt auf und das nur, weil er in seiner Jugend die damals 15-jährige Virginia verführt hat. Für das Wohl seiner Enkeltochter kämpft Burt um Gerechtigkeit und schaltet einen Anwalt ein.
    Burt gewinnt zwar den Prozess, doch nun tauchen auch die restlichen Familienmitglieder auf der Liste im Internet auf. Besteht noch Hoffnung auf den Kitaplatz oder muss Hope weiterhin von Shelley betreut werden und glaubt bald vollkommen, ein Hund zu sein? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 16.11.2010FOX
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Thanksgiving steht wieder einmal vor der Tür. Im Hause der Chances ist dies jedoch ein Feiertag wie jeder andere auch und im Gegensatz zu anderen Familien freuen sie sich nicht auf den klassischen Truthahn, sondern auf Pizza. Jimmy wünscht sich für seine kleine Tochter Hope ein traditionelles Fest im Kreise der Familie und kommt zu dem Entschluss, dass dabei Hopes Großeltern mütterlicherseits nicht fehlen dürfen. Er kümmert sich um alle Vorbereitungen und freut sich über die Zusage von Hopes Großeltern Margine und Doktor Dale, sodass einem fröhlichen Beisammensein eigentlich nichts mehr im Wege stünde. Wäre da nicht Maw Maw, die das gesamte Buffet zerstört, da sie glaubt, der Krieg sei ausgebrochen. Dies ist jedoch nicht das einzige Problem: Margine ist seit der Hinrichtung ihrer Tochter Lucy psychisch labil und kurz davor, durchzudrehen.
    Nachdem sie zunächst den Kontakt zu ihrer Enkeltochter Hope vehement abgelehnt hat, hat sie letztlich bereits nach wenigen Stunden eine so innige Beziehung zu ihr aufgebaut, dass sie die Kleine kurzerhand entführt. Jimmy und seine Eltern setzen alles daran, Hope zurückzuholen. Schließlich kommen Margine und Dale erneut bei den Chances vorbei, um sich für ihr unangebrachtes Verhalten zu entschuldigen. Kommt es doch noch zu einem gemütlichen Familienabend, wie Jimmy ihn sich für Hope erhofft hatte oder haben Margine und Dale mit ihrer Entschuldigung ganz andere Absichten? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 23.11.2010FOX
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Der Supermarktmanager Barney ist völlig durch den Wind: Das alljährliche „Grocery-Palooza“, ein Fest im Supermarkt, für das Barney sich gewöhnlich immer etwas ganz Besonderes für seine Kunden einfallen lässt, steht an. Dieses Mal verzweifelt er allerdings, da er so viele Ideen hat ohne sich für eine entscheiden zu können. Jimmy hat währenddessen ganz andere Sorgen: Er ist genervt von seinem monotonen Leben, welches sich nur noch um Töchterchen Hope dreht und hasst sich dafür selber. Bei einem Vater-Sohn Gespräch gibt Burt ihm den Rat, sich ein neues Hobby zu suchen. Gesagt, getan: Jimmy malt leidenschaftlich gern und schon nach wenigen Tagen macht er dadurch auf sich aufmerksam und soll sogar für eine Schule arbeiten.
    Burt ist eifersüchtig auf den Erfolg seines Sohnes, da er damals seinen Traum, als Gitarrist mit dem Rockstar Smokey Floyd berühmt zu werden, wegen Jimmy aufgeben musste. Als Jimmy dies mitbekommt, hat er seinem Vater gegenüber ein schlechtes Gewissen. Plötzlich kommt ihm die Idee, Smokey für das Fest im Supermarkt zu engagieren, sodass Burt doch noch gemeinsam mit dem Star auftreten könnte. Zunächst läuft Burts und Smokeys Auftritt im Supermarkt hervorragend, doch als Hope währenddessen zu weinen beginnt, rastet Smokey plötzlich aus und das Blatt wendet sich: Burt wird schließlich doch noch bekannt, allerdings nicht als Gitarrist an der Seite seines großen Idols … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 30.11.2010FOX
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit des Jahres – das findet auch Burt, denn er kann in kürzester Zeit das große Geld verdienen: In den letzten Wochen vor Weihnachten kauft er immer die Restposten des beliebtesten Spielzeugs der ganzen Stadt auf, um sie kurz vor den Feiertagen teurer weiterzuverkaufen. Dieses Jahr wird er dabei zum ersten Mal von seinem Sohn Jimmy unterstützt, allerdings nur unter einer Bedingung: Burt muss eine der besonderen „Mein Baby niest“-Puppen für die kleine Hope zurückhalten. Während die beiden Männer nichts anderes mehr im Kopf haben als das Spielzeug, kreisen Virginias Gedanken nur noch um das Krippenspiel der Kirche. Sie setzt alles daran, dass die Kirche die Chances aussucht und sieht die kleine Hope schon in der Rolle des Jesus.
    Als schließlich eine asiatische Familie mit einem dicken, kleinen Kind ausgewählt wird, da die Kirche befürchtet, der Ruf von Hopes Mutter könnte ihr schaden, will Virginia das nicht auf sich sitzen lassen und plant ihr eigenes Krippenspiel. Burt und Jimmy haben derweil ganz andere Sorgen: Burt hat aus Versehen die Puppe, die für Hope bestimmt war, verkauft und nun müssen die beiden den Supermarktleiter und Puppensammler Barney davon überzeugen, ihnen sein Exemplar zu verkaufen. Wird Hope noch ein Geschenk bekommen oder erlebt sie ein ebenso trauriges Weihnachtsfest, wie Jimmy es als Kind erlebt hat? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 07.12.2010FOX
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Da Jimmy seit Hopes Geburt kaum noch kontakt zu Freunden hat, ist er überglücklich, als er im Supermarkt durch Sabrinas Hilfe den ebenfalls alleinerziehenden Vater Justin kennenlernt. Jimmy will seine Chance nicht vertun und gibt sich größte Mühe, damit Justin einen guten Eindruck von ihm bekommt. Schließlich sagt dieser sogar einer Verabredung der beiden Kleinkinder zum Spielen zu und dem Beginn einer Männerfreundschaft scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Während des Treffens bei Jimmy zu Hause taucht jedoch auf einmal Virginia auf, da sie dort als Putzfrau angestellt ist. Deshalb verbietet Virginia Jimmy den Kontakt zu Justin und bittet ihn, sich einfach einen neuen Freund zu suchen, doch Jimmy widersetzt sich den Anweisungen seiner Mutter und plant sogar, Justins Familie zum Abendessen einzuladen.
    Zunächst sind Burt und Virginia darüber alles andere als begeistert, doch während des Essens wendet sich auf einmal das Blatt: Während die beiden Elternpaare sich plötzlich blendend verstehen und herausfinden, dass sie mehr gemeinsam haben, als ursprünglich gedacht, kommt es zwischen Jimmy und Justin völlig unerwartet zu einer Auseinandersetzung, nachdem Sabrina bei den Chances aufgetaucht ist … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 08.02.2011FOX
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Jimmy hat sich eine Videokamera zugelegt, um Hopes Kindheit festzuhalten. Allerdings gestaltet sich dies schwieriger als gedacht, da Maw Maw und Virginia völlig aus dem Häuschen sind und ebenfalls auf der Bildfläche erscheinen möchten und Burt mal wieder keine Gelegenheit auslässt, um seinen Liebsten Streiche zu spielen. Jimmy bleibt nichts anderes übrig, als die Kamera einfach im Wohnzimmer zu verstecken und auf außergewöhnliche Aufnahmen zu hoffen. Als er sich das Videoband gemeinsam im Supermarkt mit seiner Kollegin Sabrina ansieht, macht diese eine grausame Entdeckung: Das Haus der Chances ist voller Bakterien und die kleine Hope ist die Leidtragende.
    Nachdem Burt und Virgina davon zunächst nichts wissen wollen, zeigen sie sich schließlich einsichtig, nachdem Jimmy ihnen mit Hilfe von Schwarzlicht vor Augen geführt hat, wie es in ihrem Haus wirklich aussieht. Völlig angeekelt von den ganzen Bakterien entbrennt bei den Chances eine Putzorgie. Niemand kann fassen, wie es so weit kommen konnte, bis Maw Maw zufällig durchs Schwarzlicht läuft. Virginia, Burt und Jimmy wissen, dass es so nicht weitergehen kann, doch für einen Platz im Altersheim reicht das Geld einfach nicht aus. Da Maw Maw sehr naturverbunden ist, kommt ihnen jedoch auf einmal die Idee, dass sie von nun an im Gartenhaus leben könnte und richten ihr ein neues Zuhause ein.
    Beim Aufräumen findet Jimmy auf einmal uralte Videoaufnahmen aus Virginias Kindheit und beim Ansehen wird ihm bewusst, dass sie einen folgenschweren Fehler begangen haben und ihre Einstellung noch einmal überdenken sollten … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 15.02.2011FOX
  • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
    Als Virginias Cousine Delilah auf einmal unerwartet vor der Haustür steht, bricht Virginia in Panik aus: Damit Delilah von ihrem chaotischen Leben nichts mitbekommt, hat sie ihr vor Jahren einmal erzählt, das Maw Maw verstorben sei. Burt, Virginia und Jimmy versammeln sich sofort zu einem Krisengespräch und beschließen, dass Jimmy Maw Maw mit in den Supermarkt nehmen soll und seine Eltern währenddessen versuchen, den unerwünschten Gast wieder loszuwerden. Delilah ist gekommen, um nach Maw Maws Tod die Hälfte des Hauses zu verlangen, weshalb Virginia ausrastet, da sie diejenige war, die sich immer um ihre Großmutter gekümmert hat.
    Schließlich stellt sich heraus, dass Delilah nicht nur wegen des Erbes gekommen ist, sondern noch ganz andere Absichten hegt: Virginia hat ihr damals Burt weggeschnappt, weshalb die beiden Frauen nie ein gutes Verhältnis zueinander hatten. Auch heute hat Delilah noch Gefühle für Burt und schlägt einen Deal vor: Wenn Burt einen Abend mit ihr verbringt, verzichtet sie freiwillig auf ihre Anteile am Haus. Wird Burt sich auf ihren Vorschlag einlassen oder sitzen die Chances bald auf der Straße? Währenddessen kümmert sich Jimmy um seine Urgroßmutter und ist damit sichtlich überfordert. Nachdem Maw Maw den ganzen Supermarkt auf den Kopf gestellt hat, sucht Jimmy bei Shelley Hilfe. Doch als die beiden Maw Maw einen Moment lang aus den Augen lassen, flüchtet sie mit einem Moped nach Hause, wo sie eine fürchterliche Entdeckung macht … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 22.02.2011FOX
  • Staffel 1, Folge 15 (22 Min.)
    Virginia und Burt reagieren sichtlich geschockt, als ihnen bewusst wird, dass Virginias Periode seit zwei Wochen überfällig ist. Bei einer Untersuchung im Krankenhaus trifft Virginia auf Sabrina, die sich in der gleichen Situation wie sie befindet. Die beiden Frauen beschließen kurzerhand, niemanden in ihre Geheimnisse einzuweihen. Kurze Zeit später ruft Virginia Burt an und platzt mit ihren Neuigkeiten heraus, allerdings ist nicht Burt, sondern Jimmy am anderen Ende der Leitung. Da Virginia weiß, dass sie nichts für sich behalten kann und ihre Männer sofort merken, wenn sie etwas verheimlicht, befürchtet sie, dass früher oder später auch Sabrinas Geheimnis aus ihr heraussprudeln wird. Deshalb heckt sie mit Sabrina einen Notfallplan aus und allmählich entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen den beiden Frauen.
    Bei einer Familienkonferenz sind sich die Chances darüber einig, dass im Haus kein Platz für ein weiteres Kind ist. Allerdings weigern sich sowohl Virginia als auch Burt, sich sterilisieren zu lassen. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das Los entscheiden zu lassen: Die Wahl trifft auf Burt, doch dieser hat fruchtbare Angst vor der OP und so liegt es an Jimmy, dem folgenreichen Sexleben seiner Eltern ein Ende zu setzen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 01.03.2011FOX
  • Staffel 1, Folge 16 (22 Min.)
    Die Chances spielen gerade mit der kleinen Hope Verstecken, als völlig unerwartet ein weiteres Familienmitglied vor der Tür steht: Burts Bruder Bruce. Er ist gekommen, um ihnen den Hamster seines Sohnes Mike vorbeizubringen. Mike hatte seinen Besuch für das kommende Wochenende zwar per Brief angekündigt, doch das Schreiben ist dummerweise im Chaos untergegangen und es bleibt nur noch wenig Zeit, um das Haus auf Vordermann zu bringen. Als Mike dann erscheint, hat er nicht nur seine Frau Tanya, sondern auch seine drei Ehemänner, die er in einer Sekte kennengelernt hat, im Schlepptau. Nachdem Virginia und Burt den ersten Schock überwunden haben, kommt es zu einer weiteren Katastrophe: Tanya und die drei Ehemänner teilen Mike mit, dass sie sich von ihm trennen möchten, da er nicht genügend in die Beziehung investiere.
    Dieser ist am Boden zerstört und nun erst einmal bei den Chances. Während Virginia, Jimmy und Sabrina versuchen, Tanya und die Ehemänner davon zu überzeugen, Mike eine zweite Chance zu geben, sieht Burt sich dazu berufen, das Vater-Sohn-Verhältnis zwischen Bruce und Mike wiederherzustellen, auch, wenn er sich dafür in eine missliche Lage bringen muss und selbst in ernsthafte Schwierigkeiten gerät … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 08.03.2011FOX
  • Staffel 1, Folge 17 (22 Min.)
    Es steht wieder einmal ein Jahreswechsel bevor – allerdings kein gewöhnlicher, denn Experten haben für das kommende Jahr den Weltuntergang vorausgesagt. Als Jimmy davon erfährt, ist er beunruhigt und fragt sich, was aus der kleinen Hope werden wird, falls ihm etwas zustoße. Deshalb zerrt er seine Eltern zu einem Anwalt, doch dort erwartet seinen Vater eine böse Überraschung: Da Jimmy der Meinung ist, dass Burt im Ernstfall nicht für Hope sorgen könnte, setzt er auf die Liste der möglichen Erziehungsberechtigten nicht ihn, sondern Sabrina. Während Burt enttäuscht ist, fühlt sich Sabrina geschmeichelt, hat aber gleichzeitig Angst vor der großen Verantwortung.
    Burt hingegen ist so gekränkt, dass er seiner Familie vor Augen führt, was er jeden Tag für sie tut – mit Erfolg: Jimmy überdenkt seine Entscheidung noch einmal und die Chances beschließen, sich ihre Aufgabenfelder gegenseitig zu erklären. Schnell hängt der Haussegen jedoch wieder schief und nach einem Streit sitzen Virginia, Burt, Jimmy und Sabrina auf dem Dachboden fest, da Maw Maw der Meinung ist, dass Raubtiere das Haus befallen. Sofort holt sie ihre Schrotflinte, um dem Lärm auf dem Speicher ein Ende zu setzen. Erst da wird den Vieren bewusst, dass sie sich gar keine Gedanken darüber gemacht haben, was passiert, wenn sie alle umkämen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 15.03.2011FOX
  • Staffel 1, Folge 18 (22 Min.)
    Virginia und Burt fällt auf, dass Maw Maw sich in letzter Zeit immer mehr zurückzieht und einsam wirkt. Sie beschließen deshalb, sie in Shelleys Daycare-Center zu schicken, damit sie dort Kontakte mit anderen älteren Menschen knüpfen kann – mit Erfolg: Maw Maw verliebt sich in Mel, einen Kriegsveteranen. Sie ist jedoch so verwirrt, dass sie glaubt, mit Mel eine Affäre zu haben, während ihr eigentlicher Ehemann zu Hause auf sie wartet. Maw Maw ist allerdings nicht die einzige, die ein Problem hat: Mel erkennt Maw Maw manchmal nicht und trifft sich schließlich sogar mit einer anderen Frau. Auch Sabrina hat Liebeskummer: Ihr Freund Wyatt geht ihr aus dem Weg und hat sie schon mehrmals versetzt.
    Ist es möglich, dass er sie betrügt? Als er das für das Wochenende angekündigte Treffen wegen einer Kostümparty erneut absagt, bringt er dadurch das Fass zum Überlaufen: Sabrina möchte sich endlich Klarheit verschaffen und was wäre da geeigneter, als als Überraschungsgast auf der Fete aufzutauchen? Zunächst scheint es, als habe sie sich grundlos Sorgen gemacht, doch schließlich bestätig sich ihr Verdacht: Sie erwischt Wyatt inflagranti mit einem anderen Mädchen. Sabrina ist am Boden zerstört und würde ihn am liebsten nie wiedersehen, doch Wyatt lässt nicht locker. Sie weiß nicht mehr weiter und bittet Jimmy um Hilfe. Wird er ihr dazu raten, Wyatt zu verzeihen oder nutzt er die Chance für sich, um endlich ihr Herz zu gewinnen? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 19.04.2011FOX
  • Staffel 1, Folge 19 (22 Min.)
    Virginia und Burt klagen ihren Freunden Sylvia und Donovan ihr Leid, weil sie wegen Hope eine schlaflose Nacht nach der anderen haben. Die beiden empfehlen ihnen ein Buch über Schlaftraining. Burt ist sofort Feuer und Flamme und studiert das Buch: Das Schlaftraining besteht darin, auf das Schreien des Kindes nicht einzugehen und so lange abzuwarten, bis es von alleine wieder aufhört. Zunächst bezweifeln Virginia und Burt zwar, dass diese Methode funktioniert, doch als sie sich vor Augen führen, dass sie für Jimmy immer alles haben stehen und liegen lassen und dieser heute noch zu ihnen ins Bett krabbelt, wenn er Angst hat, stellen sie sich der Herausforderung. Währenddessen ist Jimmy mit seiner neuen Freundin Zoe unterwegs, die ihn mit auf eine Privat Party nimmt.
    Dort trinkt er einen Inka-Tee, ohne jedoch zu wissen, dass es sich dabei um eine Droge handelt. Kurze Zeit später leidet er an starken Halluzinationen und es kommt, wie es kommen muss: Er ruft seine Eltern an und bittet sie um Hilfe, doch diese haben beschlossen, dass auch für Jimmy die Zeit gekommen ist, sich endlich seinen Ängsten zu stellen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 26.04.2011FOX
  • Staffel 1, Folge 20 (22 Min.)
    Jimmy ist geschockt, als er seinen Vater dabei erwischt, wie er bei der Arbeit mit nacktem Oberkörper mit einer Kundin flirtet. Da sich Jimmy ernsthafte Sorgen um die Ehe seiner Eltern macht, stellt er Burt zur Rede, bemerkt dabei aber nicht, dass Virginia das Gespräch mithört. Burt versichert den beiden, dass Jimmys Zweifel völlig grundlos seien, da er lediglich ab und an seinen Kundinnen schöne Augen machen würde, um in seinem Job erfolgreicher zu sein. Virginia kann diese Ansicht zunächst nicht verstehen, bis sie selbst in eine ähnliche Situation gerät: Beim Mittagessen mit ihrer Freundin Sylvia macht Virginia dem Kellner Gary Komplimente und fühlt sich dadurch gleich attraktiver. Was sie zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht ahnt: Gary missinterpretiert die Situation und erhofft sich eine Affäre mit Virginia.
    Diese versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, doch Gary hat sich so sehr in die Angelegenheit verrannt, dass er sich zu einem Stalker entwickelt. Auch Jimmy nimmt sich den Rat seines Vaters zu Herzen. Er kann nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet er immer die Drecksarbeit verrichten muss und Sabrina verschont bleibt. Als er beginnt, seinem Chef Barney zu schmeicheln, bekommt auch er eine Sonderbehandlung. Zwischen Sabrina und Jimmy entbrennt daraufhin ein Wettkampf, denn jeder möchte Barneys Lieblingsangestellter sein … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 03.05.2011FOX
  • Staffel 1, Folge 21 (22 Min.)
    Im Supermarkt ist wieder einmal einiges los: Nachdem Barney in den letzten Jahren immer wieder den Wettbewerb für den besten Supermarkt des Landes verloren hat, bittet er nun seine Angestellten um Hilfe. Jeder von ihnen soll ein Werbevideo über seine Arbeit drehen und anschließend entscheidet das Team gemeinsam, mit welchem Film es am Wettbewerb teilnehmen möchte. Als Barney von Streitigkeiten unter den Kollegen erfährt, befürchtet er, der Wettkampf könne sich negativ auf das Betriebsklima auswirken. Hat für ihn sein Team erste Priorität oder würde er alles dafür tun, um endlich einmal die Konkurrenz zu schlagen? Währenddessen bekommen Virginia und Burt über Hopes Babyfon zufällig einen Streit ihrer Nachbarn Donna und Andrew mit.
    Da Burt nicht mitansehen kann, wie Donna ihren Ehemann unterdrückt und wegen jeder Kleinigkeit ausrastet, möchte er seinem Nachbarn helfen und lädt ihn und Donna zum Abendessen ein. Virginia ist deshalb stinksauer und bittet Burt, sich aus dem Leben anderer Leute herauszuhalten. Als dieser jedoch stur bleibt, willigt Virginia schließlich ein, bei Burts Plan mitzuspielen: Sie soll Donna davon überzeugen, dass jeder einmal Fehler macht und Andrew kein schlechter Ehemann ist. Zunächst scheint ihr Vorhaben aufzugehen, doch als Donna über Hopes Babyfon ein Gespräch zwischen den beiden Männern belauscht, eskaliert die Situation … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 10.05.2011FOX
  • Staffel 1, Folge 22 (22 Min.)
    Als Maw Maws 85. Geburtstag bevorsteht, denken die Chances an die gemeinsame Zeit mit ihr zurück. Besonders in Erinnerung geblieben ist ihnen dabei ein Ereignis fünf Jahre zuvor: Maw Maw ist der Kragen geplatzt, da Virginia, Burt und Jimmy keinerlei Miete an sie gezahlt und noch nicht einmal im Haushalt mit angepackt haben. Kurzerhand hat sie die drei damals vor die Tür gesetzt. Virginia und Burt waren am Boden zerstört und wussten nicht, wie es weitergehen sollte. Schließlich blieb ihnen nichts anderes übrig, als das Angebot von Virginias Chefin Rosa anzunehmen und bei ihr im Keller, welcher zugleich auch als Wäscherei diente, unterzukommen. Nach einem Streit mit seinen Eltern beschloss Jimmy, sich von nun an allein durchs Leben zu schlagen und übernachtete heimlich im Supermarkt.
    Virginia und Burt hatten mehrmals vergeblich versucht, Maw Maw umzustimmen und mussten sich schließlich eingestehen, dass es Zeit wurde, endlich erwachsen zu werden. Sie sparten an jeder Ecke, um Maw Maw die Miete der letzten Jahre zurückzuzahlen und sich anschließend eine eigene Wohnung leisten zu können. Als sie jedoch bemerkten, dass Maw Maw an Demenz litt, wendete sich auf einmal das Blatt … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2012RTL NitroOriginal-TV-PremiereDi 17.05.2011FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Raising Hope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…