Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Rainer Sass: So isst der Norden“ startete am 20.10.2013 im NDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Rainer Sass ist wieder im Norden unterwegs, um regionale Spezialitäten vorzustellen und die kulinarischen Wünsche seiner Zuschauer zu erfüllen – diesmal mit einer mobilen Küche. Er kocht auf dem Kohlfeld, im Kräutergarten, am Fischkutter oder in der Fußgängerzone und schwingt dort mit seinen Gästen die Kochlöffel. In der ersten Folge besucht der NDR Koch den Stader Wochenmarkt und bereitet mit den Marktbesuchern und – beschickern ein Apfel-Zwiebel-Gemüse und saftige Rindersteaks zu. Neben der deftigen und regionalen Küche geht es auch um Reiseproviant. Gondoliere Carlo möchte den Gästen auf seinen Fluss- und Altstadttouren ein paar leckere Snacks servieren. Von Rainer Sass bekommt er Tipps für schmackhafte Sandwiches und Schnittchen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2013NDR
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Rainer Sass ist wieder in Norddeutschland unterwegs, mit seiner mobilen Küche macht er Station auf dem Nachtmarkt in Hamburg St. Pauli. Jeden Mittwoch bieten hier am Abend Gemüsehändler, Obstbauern, Bäcker, Käsehändler und Metzger ihre Waren an. Der ungewöhnliche Wochenmarkt auf dem Spielbudenplatz an der Reeperbahn ist bei Kiezbewohnern und Szenegängern gleichermaßen beliebt, schließlich kann man hier nicht nur einkaufen, sondern auch urige Typen treffen. Zu Gast an Rainers mobiler Küche sind Britta und Nicole, die beiden Frauen betreiben an den Hamburger Landungsbrücken einen Fischimbiss. Gemeinsam mit dem NDR Chefkoch werden Fischbrötchenspezialitäten vorgestellt und ein pikanter Matjessalat mit Mango und Paprika zubereitet. Anschließend kocht Rainer Sass noch mit Peter Luellemann, er betreibt auf dem Kiez einen Kultimbiss mit knusprigen Hähnchen. Auf dem Nachtmarkt werden die beiden ein Curryhuhn kochen und interessante Geschichten über St. Pauli und seine Bewohner erzählen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.2013NDR
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Rainer Sass besucht mit seiner mobilen Küche den Wochenmarkt in Heide. Im Herbst werden hier vor allem Weißkohl, Rotkohl, Grünkohl oder Rosenkohl angeboten, die Umgebung der Kreisstadt gilt als größte europäische Anbaufläche für das deftige Gemüse. Die Zutaten für das erste Gericht kommen vom Marktstand der Familie Levecke. Mit Bäuerin Birgit Levecke kocht Rainer Sass einen Kohleintopf mit Bratwurstklößen, geröstetem Bauernbrot und regionalem Ziegenkäse. Anschließend bekommt der NDR Fernsehkoch Besuch aus dem Heider Rathaus: Bürgermeister Ulf Stecher lässt es sich nicht nehmen, mit Rainer Sass zu kochen und gemeinsam Nordseekrabben zu puhlen. Zubereitet werden die regionalen Meeresfrüchte mit einem Blumenkohl-Kartoffelpüree und gerösteten Blumenkohlröschen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2013NDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rainer Sass: So isst der Norden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…