Rahan

    Rahan

    F 2007–2010
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.07.2010 KI.KA

    Als der Stamm der „Blauen Berge“ im Kampf vernichtet wird, muss sich der 17-jährige Rahan, der als Kind vom Stammesoberhaupt aufgenommen wurde, allein in der finsteren, feindlichen Welt zurechtfinden. Vom Schicksal gezeichnet ist es seine Vision, Frieden und Harmonie unter den Stämmen der „Aufrechtgehenden“ zu verbreiten. Und so zieht er durch die Welt: klug, sorglos und mit einer Friedensmission. Auf seiner gefährlichen Reise trifft er auf Ursus, ein kleines, zynisches Wesen, zu dem er nur langsam Freundschaft aufbaut. Es behauptet Ursus der Bär zu sein, der von der bösen Schattenkönigin verzaubert wurde. Rahan ist die einzige Person, die ihm helfen kann, seine ursprüngliche Körperlichkeit zurückzugewinnen. Schon bald avanciert das ungleiche Paar zu einem schier unbezwingbaren Team – besonders für die Schattenkönigin, Ursprung alles Unheils, werden die beiden zu einer gefährlichen Bedrohung.

    Die 26-teilige Fantasy-Serie basiert auf den 1969 erstmals in Frankreich veröffentlichten Comics von Roger Lecureux und André Chéret, die in der Folgezeit in diversen europäischen Ländern zu einem großen Erfolg wurden. (Text: Kika)

    Rahan – Community

    Anna am 12.10.2015 12:10: Hier kann man gucken: http://www.xilam.com/portfolio/rahan-2/?lang=en
    Beruku San (geb. 1998) am 31.07.2015: Wie wäre es wenn wir alle Kika anschreiben und als Wunsch bitten. Dann zeigen die ,die bestimmt. Wie gerne würde ich sie wieder bei Kika sehen. Ich hab Jahre lang nach dem Namen der Serie gesucht und bin seit kurzem auf sie gestoßen. Hat einer die Idee wo man sie auf Englisch oder einer anderen Sprache schauen kann? Hauptsache ich kann sie schauen. Bitte Kika zeigt die Serie nochmal!!!!
    Angi am 05.07.2015: oh mein GOTT WIE?
    BerndMetz (geb. 1983) am 27.04.2015: Wäre nicht schlecht wenn ZDF KIKA die Serie nochmal zeigen würde.
    #1099320 am 26.04.2015: Ich fand die Serie damals super, ich hoffe sie wird irgenwann wieder ausgestrahlt. Ein kleiner Trost ist dass man sich eine Folge auf der Webseite von Xilam auf englisch anschauen kann :)

    Cast & Crew