Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Rätselhafte Geschichte“ startete am 28.08.2016 bei The History Channel.
  • Staffel 2, Folge 1
    Moderator Jamie Theakston ergründet die Mysterien der geheimnisvollen Felsenstadt Petra in Jordanien.: Jamie reist nach Jordanien, um die antike Stadt Petra zu erkunden. Weniger als 20% des Geländes wurde bisher von Archäologen freigelegt. Es könnten also noch Schätze in den verborgenen Grabmälern unter der Stadt liegen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2016HistoryFree-TV-PremiereDo 15.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2014Yesterday
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Suche nach dem Heiligen Gral ist eine der berühmtesten und am längsten andauernden Legenden der Geschichte. Jamie besucht Orte in England, Wales und Spanien, um Behauptungen nachzugehen, die besagen, dass es sich bei Artefakten an diesen Orten um den Heiligen Gral handelt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2016HistoryFree-TV-PremiereDo 18.05.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2014Yesterday
  • Staffel 2, Folge 3
    Wieviel Macht hat der obskure Orden der Illuminaten wirklich? Mysteriöse Zeichen und Symbole auf Gebäuden, Geldscheinen und an Schauplätzen der Macht lassen darauf schließen, dass es sich um eine extrem einflussreiche Geheimgesellschaft handeln muss – das nutzen Autoren und Filmemacher schon lage aus. Heute kommen Experten zu Wort, die dem Orden schon seit Jahrzehnten auf der Spur sind. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2016HistoryFree-TV-PremiereDo 25.05.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2014Yesterday
  • Staffel 2, Folge 4
    Jamie Theakston begibt sich auf die Spuren der geheimnisvollen griechischen Orakel, von denen man glaubte, dass sie mit den Göttern kommunizieren könnten.: Diese Episode erklärt, wer die Orakel waren, die von der Gesellschaft im alten Griechenland konsultiert wurden. Es waren jungen Frauen, deren Visionen angeblich halfen, den Lauf der Geschichte zu formen. Außerdem wird erklärt, was hinter ihren außergewöhnlichen Trancezuständen und scheinbar übersinnlichen Kräften steckte. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2016HistoryFree-TV-PremiereDo 08.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2014Yesterday
  • Staffel 2, Folge 5
    Jamie untersucht die Theorie, dass die Nazis bereits vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs Forschungen zur Raumfahrt betrieben haben. Außerdem reist er nach Polen, um einen geheimnisvollen Ort aufzusuchen, der eventuell als Testbasis für Fliegende Untertassen gedient haben könnte. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2016HistoryFree-TV-PremiereDo 01.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 03.12.2014Yesterday
  • Staffel 2, Folge 6
    Gemeinsam mit Experten geht Moderator Jamie Theakston den Geheimnissen um den genialen Erfinder und Elektroingenieur Nikola Tesla auf den Grund.: Jamie nimmt das Leben und Werk von Nikola Tesla unter die Lupe, einem Mann, von dem viele behaupten, er sei ein wissenschaftliches Genie gewesen. Jamie untersucht, ob Teslas Forschung über alternative Energiequellen einer Verschwörung zwischen dem wissenschaftlichen Establishment und den Regierungen zum Opfer gefallen ist. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2016HistoryFree-TV-PremiereDo 22.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2014Yesterday

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rätselhafte Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…