Räder
USA 1978 (Wheels)
  • Familie
Deutsche TV-PremiereWWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginalspracheEnglisch
Füge Räder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Räder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Miniserie in 10 Folgen nach dem gleichnamigen Roman von Arthur Hailey, in dem es um die beruflichen und privaten Probleme des erfolgreichen Autokonstrukteurs Adam Trenton (Rock Hudson) geht.

Räder – Kauftipps

Räder – Community

  • (geb. 1963) am

    Hoffentlich gibt es mal diese tolle Serie von Arthur Hailey wie Hotel auch mal auf DVDs. Es sind doch nur 10 Folgen und Rock Hudson war ein großartiger Schauspieler und hätte es mal verdient. Auch Lee Remick. War doch immer eine spannende Serie. Leider viel zu kurz
  • (geb. 1963) am

    Ich finde auch diese tolle Miniserie hätte es verdient, endlich komplett mal auf DVD zu erscheinen.
    Wäre eine Schande eine so gute Serie mit so tollen Schauspielern wie Rock Hudson und Lee Remick einfach zu vergessen und im Archiv verstauben zu lassen.
    Man könnte diese Serie doch restaurieren und rausbringen.
    Würde vielen Fans riesige Freude bereiten
  • (geb. 1965) am

    An die Firma KSM GmbH:

    Nachdem nach langer Zeit endlich mal die Forsyte Saga die Originalserie herausgekommen ist hätten wir Fans noch mal einen Wunsch an Sie zu äußern:
    Wir Fans von Rock Hudson und Lee Remick wünschen uns sehr daß die Arhut Hailey Mini Serie Wheels / Räder mal herauskommen würde.
    Es kann ja nicht so schwer sein, da diese Miniserie nur 10 Folgen beträgt und auch sehr beliebt war und es heute noch ist und sicher auch bei den Fans die die Serie noch nicht kennen gut ankommen würde.

    Mfg eure Fans
  • (geb. 1965) am

    Am besten liebe Karin Passion anschreiben!
    Alle Fans der super Miniserie Räder mit den unvergessenen Rock Hudoson und Lee Remick in den Hauptrollen.
  • (geb. 1961) am

    Ich finde es wirklich auch sehr schade, daß "Räder" nicht auf DVD zu erhalten ist, denn 1. wollte ich meinem Mann eine Freude machen und ihm die DVDs zu Weihnachten schenken, aber alle Suche blieb ohne Erfolg und 2. da ich die Serie nicht kenne (so was gibt's auch), aber von dem Gehörten infiziert wurde, hätte ich Lust, mir die Serie anzuschauen!
    Da kann man nur hoffen, daß sich die Macher bald ans Werk und die, sicherlich nicht kleine, Fangemeinde bald glücklich machen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):10-tlg. US-Firmensaga nach dem Roman von Arthur Hailey (Wheels; 1978).
Der Vizepräsident des Autokonzerns National Motors, Adam Trenton (Rock Hudson), arbeitet fieberhaft an der Entwicklung eines modernen Sportwagens namens Hawk. Der intrigante Firmenpräsident Hub Hewitson (Tim O’Connor) und Aufsichtsrat Lowell Baxter (Ralph Bellamy), der zugleich Adams Schwiegervater ist, wollen das verhindern. Wegen des Hawk vernachlässigt Adam nicht nur seine eigentlichen Aufgaben im Konzern, sondern auch seine Familie. Gattin Erica (Lee Remick) beginnt eine Affäre, Adam selbst hat längst eine mit Barbara Lipton (Blair Brown). Ausgerechnet in sie verliebt sich sein Sohn Kirk (James Carroll Jordan), während der jüngere Sohn Greg (Howard McGillin) von zu Hause abhaut.
Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Räder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…