Radetzkymarsch
A / D 1965
  • Drama
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Radetzkymarsch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Radetzkymarsch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Joseph Trotta, ein junger Leutnant kleinbürgerlicher Herkunft, rettet Kaiser Franz Joseph von Österreich in der Schlacht von Solferino das Leben. Doch seine einfache und gerade Natur kann sich mit den Verdrehungen und Entstellungen von Tatsachen, wie sie politische Klugheit oftmals fordert, nicht abfinden, und er verlässt die Armee. Seinen Sohn Franz von Trotta lässt er zum Beamten erziehen. Dieser wird Bezirkshauptmann in einem kleinen mährischen Städtchen. Im Enkel soll wieder die militärische Tradition der Trottas fortgeführt werden: Carl Joseph wird Zögling einer Kavalleriekadettenschule. (Text: 3sat)

Radetzkymarsch auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Radetzkymarsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…