Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Rachs Restaurantschule“ startete am 16.04.2012 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Restauranttester Christian Rach wird zum Ausbilder für zwölf Menschen im Alter von 17 bis 44 Jahren, die alle nach einer neuen Perspektive in ihrem Leben suchen und jetzt ihre einmalige Chance auf einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz erhalten. Sternekoch Christian Rach bildet die jungen Menschen in allen wichtigen Berufssparten auf dem Weg zu einem erfolgreichen Restaurant aus. Die Arbeitssuchenden haben nur einen Wunsch: Sie wollen in der Gastronomie arbeiten. Dazu gehören alle Bereiche eines Restaurants: Vom Kochen über den Service bis zu den eher ungeliebten Arbeiten ‚hinter den Kulissen‘.
    Nach zwei Monaten Lernzeit wird das neue Lokal „Slowman“ mit neuem Team eröffnet – mit den Azubis, die bis zum Ende dabei bleiben und einen der begehrten Ausbildungs- oder Arbeitsverträge bekommen werden. Natürlich kommen bei Christian Rach neben kulinarischen Spezialitäten auch die privaten Probleme und Sorgen der Arbeitssuchenden auf den Tisch. Denn Christian Rach ist in allen Belangen, ob beruflich oder privat, Ausbilder und Ansprechpartner für alle. Und das sind die Bewerber: Can (18) aus Esslingen: Can wurde bisher nie wirklich gezwungen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
    Noch genießt er den Welpenschutz bei seinen Eltern. Er ist sehr eitel und will jetzt beweisen, dass mehr in ihm steckt. Jasmina (22) aus Salzwedel: Jasmina wuchs auf einem Bauernhof auf und ihr Traum ist ein Job in der Gastronomie. Tim (29) aus Buxtehude: Tim brach seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ab und geriet über das Hamburger Rotlichtmilieu auf die schiefe Bahn und ins Gefängnis. Die Zeit dort nutzte er jedoch sinnvoll, um eine Kochlehre zu machen. In Rachs Restaurantschule möchte Tim beweisen, dass er ein kreativer und zuverlässiger Koch ist.
    Angelika (44) aus Solingen: Angelika fühlt sich an den Herd berufen und träumt davon, von einem Sternekoch zu lernen und mit ihm zusammen in einer schönen Restaurantküche zu arbeiten. Paul (18) aus Köln: Paul stammt aus gutem Hause, der zwar wenig Freude an der Schule hatte, aber großes Interesse an qualitativ hochwertigem Kochen. Collin (28) aus Hamburg: Collin hat nur knapp den Hauptschulabschluss geschafft und sich dann im Hamburger Nachtleben mit Türsteher- und Barkeeper-Jobs über Wasser gehalten.
    In Rachs Restaurantschule sieht er nun seine vielleicht letzte Chance auf einen Neustart. Rena (20) aus Gelsenkirchen. Rena lebt von Hartz IV und hat trotz ihrer zuletzt aussichtslosen beruflichen Situation eine positive Grundeinstellung zum Leben. Nourddine (17) aus Erfurt: Er hat das Kochen von seiner Mutter gelernt. Nun möchte er seine Kreativität beweisen und dem Team zeigen, welch großes Talent er hat. Nina (18) aus Hamburg: Nina konnte aufgrund einer ungeplanten Schwangerschaft die Höhere Handelsschule nicht abschließen und jobbte zuletzt als Snackverkäuferin bei der Bahn.
    Johnny (18) aus Hamburg: Johnny blickt auf eine bewegte Jugend zurück, die nicht immer sehr rühmlich war. Sein Traum ist es, im Ausland zu arbeiten. Jennifer (17) aus Heinsberg: Durch einen Arbeitsunfall während der Probezeit mit langem krankheitsbedingtem Ausfall wurde ihr die begonnene Ausbildung zur Köchin gekündigt. Dies will sie jetzt nachholen. Marco (19) aus Berlin: Marco wusste schon mit sechs Jahren, dass er Koch werden will. Aufgrund seiner schlechten Schulbildung hatte er immer Probleme bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz und sieht jetzt endlich seine Chance gekommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2012RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    Heute erlebt Christian Rach mit seinen Praktikanten ein richtiges Abenteuer. Der Sternekoch nimmt seine Schützlinge mit auf die Treibjagd. Bei eisigen Temperaturen und wenig Schlaf lernen Rachs Schützlinge, wie man fachmännisch ein erlegtes Tier ausnimmt. Außerdem nutzt er ungewöhnliche Methoden zum Erfolg – der Sternekoch beim Boxtraining. Der Druck nimmt zu, Christian Rach führt die Praktikanten an ihre Leistungsgrenzen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2012RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Christian Rach konfrontiert einen seiner Praktikanten mit dessen dunkler Vergangenheit. Und es kommt zur Stunde der Entscheidung: Der Sternekoch verkündet seinen Auszubildenden, wer ab sofort in welcher Funktion arbeitet. Service oder Küche – zerbrechen hier schon die ersten Träume? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2012RTL
  • Staffel 2, Folge 5
    In Rachs Restaurantschule geht es stressig zu, denn die Umbauarbeiten sorgen für dramatische Verzögerungen. Die geplante Eröffnung des Restaurants ist gefährdet! Auch die Praktikanten bereiten dem Sternekoch Bauchschmerzen. In zwei Wochen soll das Restaurant eröffnet werden und überall herrscht das Chaos! Muss Christian Rach all seine Pläne über den Haufen schmeißen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2012RTL
  • Staffel 2, Folge 6
    In Rachs Restaurantschule steht die endgültige Entscheidung ins Haus, welcher der Praktikanten einen der begehrten Ausbildungsverträge im Restaurant bekommen wird. Keine leichte Entscheidung für Christian Rach, denn seine Schützlinge haben sich nicht immer von ihrer besten Seite präsentiert. Im Rahmen einer großen Filmpremierenfeier mit prominenten Gästen hat jeder Bewerber die letzte Chance, um zu beweisen, was in ihm steckt und, dass er eine Zukunft in Rachs Restaurantschule wirklich verdient hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2012RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rachs Restaurantschule online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…