Pilot, Folge 1

  • Folge 1
    In der Real-People-Dokumentation ‚Rach – Der Restauranttester‘ besucht der Hamburger Sterne-Koch Christian Rach ein Restaurant, das kurz vor der Pleite steht und versucht, den Grund hierfür zu finden. Seine Aufgabe ist es, das Restaurant vor dem Ruin zu retten – und dafür hat er nur eine Woche Zeit. Christian Rachs Herausforderung: Ein Restaurant in Mettmann. Chef Hartmut Wende schmeißt den Laden ganz allein und ist damit völlig überfordert. Das Resultat: Eine verdreckte Küche, schlechtes Essen, keine Gäste, keine Einnahmen. Um das Restaurant zu retten, muss Christian Rach ein völlig neues Konzept entwickeln. Zunächst inspiziert Rach das Restaurant und ist entsetzt: Die Tiefkühltruhe ist vermutlich seit Jahren nicht abgetaut worden, die Küche ist dreckig, alles ist in einem jämmerlichen Zustand.
    Rachs schonungsloses Urteil: ‚Das ist ein Saustall hier‘, denn: ‚Keine saubere Küche – kein sauberes Arbeiten‘. Doch trotz ungenießbarem Essen, einem uneinsichtigen Chef und einem kurz vor der Pleite stehenden Restaurant ist noch längst nicht Hopfen und Malz verloren. Restauranttester Rach entwickelt mit dem Chef Hartmut Wende ein völlig neues Konzept: Von der Inneneinrichtung, über die Hygiene, die Arbeitsabläufe und den Einkauf bis zur Gestaltung einer neuen Speisekarte. Wird es dem ‚Restauranttester‘ gelingen, das Lokal aus der Krise zu führen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2005RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rach, der Restauranttester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel Pilot auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…