Staffel 7, Folge 1–24

Erstausstrahlungsdaten nach Serienguide. Hörzu-Ausstrahlungsdaten meist stark abweichend.
Staffel 7 von „Quincy“ startete am 16.08.1993 bei RTL.
  • Staffel 7, Folge 1 (53 Min.)
    Quincy, M.E. (Jack Klugman) – Bild: Turner /​ (c) Universal Studios
    Quincy, M.E. (Jack Klugman)
    Eine junge Frau verunglückt vor Quincys Augen. Sofort kümmert sich Quincy um die Verunglückte, die offensichtlich an Gedächtnisverlust leidet. Der Gerichtsmediziner möchte zu gerne das Rätsel um die Identität der jungen Frau, namens Allison lösen. Zu Quincys Entsetzten wird auf sie ein Mordanschlag verübt. Quincy, der sich in Allison verliebt hat, möchte sie vor ihren Verfolgern verstecken. Doch dann wird sie entführt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.10.1981NBC
  • Staffel 7, Folge 2 (53 Min.)
    Quincy ist entsetzt: Bei der Obduktion der 16-jährigen Shelly, Opfer eines Verkehrsunfalls, stellt er fest, dass das Mädchen bei entsprechender Versorgung hätte gerettet werden können. Ein Gespräch mit dem Unfallchirurgen Dr. North ergibt, dass es veraltete Verordnungen gibt, die besagen, dass Unfallopfer in die nächstgelegene Klinik zu fahren sind. Quincy setzt sich für die Errichtung spezieller Unfallkliniken ein. Doch seine Reformpläne kommen nicht bei allen gut an … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.11.1981NBC
  • Staffel 7, Folge 3 (53 Min.)
    Quincy genießt zusammen mit seiner Kollegin Janet Carlisle eine einwöchige Kreuzfahrt durch die Südsee. An Bord des Luxusliners sind auch Gregor und Elayna, ein junges Eislaufpaar, das aus der Sowjetunion geflohen ist und ein neues Leben beginnen will. Quincy und Janet werden urplötzlich aus ihren sonnentrunkenen Träumen gerissen, als ein Mann völlig überraschend über Bord springt. Wenig später dreht ein weiterer Passagier durch, begeht einen Mord und stirbt dann selber auf unerklärliche Weise. Kapitän Edwards und Schiffsarzt Dr. Knight bitten Quincy und Janet, ihnen bei der Aufklärung der mysteriösen Todesfälle zu helfen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.11.1981NBC
  • Staffel 7, Folge 4 (53 Min.)
    Nach dem Tod eines Unfallopfers versucht Quincy (Jack Klugman, Bild), die veralteten Verordnungen am Valley View Krankenhaus zu reformieren.
    An Bord des Schiffs richten die Mediziner ein provisorisches Labor ein. Gewebeproben der Toten werden per Hubschrauber nach Los Angeles geflogen. Als weitere Krankheitsfälle bekannt werden, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Wenn nicht schnell die Ursache für die Erkrankungen gefunden wird, droht eine Epidemie an Bord. Während das Schiff in der Nähe einer Insel ankert, deren Behörden sich weigern, die Patienten an Land zu lassen, wagen Gregor und Elayna einen Fluchtversuch. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.11.1981NBC
  • Staffel 7, Folge 5 (53 Min.)
    Telebörse Spezial
    Arnold Leventhal wird überfahren und stirbt an seinen schweren Verletzungen. Am Steuer des Unfallwagens saß Preston Arthur Claymore. Im Krankenhaus stellt man fest, das Claymore alkoholisiert ist. Bezirksstaatsanwalt Burns will ihn deshalb wegen Trunkenheit am Steuer und Totschlag anklagen. Doch dann stellt Quincy fest, dass Claymore erst nach dem Unfall getrunken hatte. Außerdem kannte er Leventhal … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.12.1981NBC
  • Staffel 7, Folge 6 (53 Min.)
    Quincys Chef Dr. Astin hat den behinderten Andy bei sich aufgenommen. Da der Junge extrem scheu ist, schickt ihn Dr. Astin auf die Ranch von Jack und Gloria, die eine spezielle Reittherapie für Behinderte anbieten. Die Ranch haben sie von dem schrulligen Jason Randall gepachtet. Andy hilft die Therapie, und er freundet sich mit dem stummen Gabe an. Paul Tanner, der Neffe von Jason, hat ganz andere Pläne mit der Ranch. Deshalb ermordet er seinen Onkel und lässt es wie einen Unfall aussehen. Doch es gibt einen Zeugen für seine kaltblütige Tat: den stummen Gabe … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 09.12.1981NBC
  • Staffel 7, Folge 7 (53 Min.)
    Die dargestellten Verbrechen sind vor allem aufgrund der Kaltblütigkeit der Täter perfide. Wo die moderne Spurensicherung und die Arbeit der Forensiker nicht mehr weiterführt, greifen die Verhör-Experten, ein. Sie sind die einzigen Profis, die zu der Ergreifung der Mörder noch befähigt sind, wenn alle anderen Methoden ins Leere geführt haben. Ihre Waffe ist ihre spezielle Befragungstechnik. Ihre rhetorischen Talente müssen sich mit der Gerissenheit und der Skrupellosigkeit der Schwerverbrecher messen und sie aushebeln, damit ihre Taten gesühnt werden können. Dieses Katz-und-Maus-Spiel entscheidet über die Verhaftung von Killern, die ihre kriminellen Pläne zuvor detailliert geplant und ausgeführt haben.
    Quincy ist von der Arbeit des Psychiaters Dr. Pendleton, dessen Beruf es ist, Todkranke auf ihrem letzten Weg zu begleiten, sehr beeindruckt. Als Dr. Pendleton erkrankt, bittet er Quincy ihn zu vertreten. Insbesondere soll sich der Gerichtsmediziner um die krebskranke Kay Silver kümmern, die nur noch wenige Wochen zu leben hat. Quincy imponiert die Ruhe und Gefasstheit der Todkranken. Allerdings kann sich ihr Ehemann mit dem Schicksal seiner Frau nicht abfinden. Und so versucht er Kay zu einem weiteren Therapieversuch zu zwingen … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.12.1981NBC
  • Staffel 7, Folge 8 (53 Min.)
    Anthony Giavelli (Gary Wood, l.) vom Gesundheitsamt und Quincy (Jack Klugman) versuchen fieberhaft eine illegale Müllkippe zu finden.
    Bei einer mysteriösen Fahrt kommt Trucker Hank Cheznell ums Leben. Sein Beifahrer Mickey Lankford wird schwer verletzt. Quincy nimmt die Obduktion beim toten Trucker vor und stellt fest, dass nicht der Unfall, sondern eine giftige Substanz die Todesursache war. Recherchen ergeben, dass es sich bei dieser Chemikalie um Phosphortrichlorid handelt, die in Verbindung mit Wasser zu einer extrem explosiven und toxischen Substanz wird. Da Cheznell häufig diese Chemikalie illegal transportiert hat versucht Quincy fieberhaft, die illegale Müllkippe zu finden, um eine größere Katastrophe zu verhindern, denn der Wetterbericht hat Regen angekündigt … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 23.12.1981NBC
  • Staffel 7, Folge 9 (53 Min.)
    Nachdem Ross Yates seinen Freund Perry überredet hat Aufputschmittel zu nehmen, bricht der Junge tot zusammen. Quincy stellt fest, dass Perry infolge des Drogenkonsums an einer Hirnblutung gestorben ist. Als Quincy sich deswegen an das Drogendezernat wendet, stößt er auf taube Ohren. Die Art von Drogen, die Perry genommen hat, sind als ‚Designer-Drogen‘ bekannt und fallen nicht unter das Betäubungsmittelgesetz. Als auch noch Ross Yates stirbt, gibt es für Quincy kein Halten mehr. Er findet heraus, dass die Pillen im Laden eines gewissen Keith Zagner verkauft werden und organisiert eine Demonstration mit betroffenen Eltern vor Zagners Geschäft … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 06.01.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 10 (53 Min.)
    Obwohl der Fall gelöst ist, können sich Quincy (Jack Klugman, Mi.), Sam (Robert Ito, re.) und Dr. Astin (John S. Ragin) nicht wirklich freuen.
    Zwei Mordfälle, die eigentlich nicht miteinander in Verbindung stehen, beschäftigen Quincy. Bei einer Obduktion findet er in der Leiche eines Drogensüchtigen eine vergoldete Kugel. Bald wird der Killer verhaftet. Doch nur kurze Zeit später findet Quincy schon wieder eine vergoldete Kugel in dem Körper eines Jungen, der bei einem Picknick erschossen wurde. Auch hier kann der Täter schnell festgenommen werden. Die seltsame Mordwaffe bleibt aber verschwunden … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 13.01.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 11 (53 Min.)
    Quincy besucht mit seiner Freundin Annie, einer Versicherungsagentin, seinen Freund Nelson auf der Pferderennbahn. Nelson hat ‚Star Chaser‘, eines seiner besten Pferde am Start. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Der diensthabende Tierarzt wird erdrosselt in einer Pferdebox aufgefunden und ‚Star Chaser‘, der als Sieger durch Ziel geht, bricht kurze Zeit später tot zusammen. Handelt es sich um einen cleveren Versicherungsbetrug? Annie ist davon überzeugt. Schließlich wurde ‚Star Chaser‘ bei ihrer Gesellschaft mit zwei Millionen Dollar versichert … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 20.01.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 12 (53 Min.)
    Verzwifelt versucht Quincy (Jack Klugman) die Flammen zu löschen.
    Großbrand in einem Hotel. Schnell greifen die Flammen auf eine benachbarte Fabrik über. Durch das Feuer kommen zwölf Menschen ums Leben, zahlreiche Personen werden verletzt. Bald steht fest, dass es sich wohl um Brandstiftung handelt. Und auch ein Verdächtiger wird sofort gefunden: Larry Mitchel, der schon mehrere Häuser in Brand gesteckt hat. Und diesmal hat er sogar ein Motiv: Kurz vor dem Brand wurde er aus der Hotelbar geworfen. Doch Larry beteuert seine Unschuld. Und auch seine Psychiaterin, Dr. Martha Benedict, bei der er wegen seiner krankhaften Neigung zum Zündeln in Behandlung ist, glaubt nicht an seine Täterschaft. Sie bittet Quincy um Hilfe, und der schaltet seinen alten Freund Jack Carter ein. Der Brandexperte wittert Versicherungsbetrug … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 27.01.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 13 (53 Min.)
    Gerichtsmediziner Quincy (Jack Klugman) unterstützt die Kinderärztin Dr. Lubow (Colleen Dewhurst) bei ihrem Kampf für mongoloide Kinder.
    Ein mongoloides Baby ist gestorben. Quincy hat den Verdacht, dass der behandelnde Arzt das Neugeborene bewusst sterben ließ, weil es seiner Meinung nach kein lebenswertes Leben geführt hätte. Während der Untersuchung lernt der Gerichtsmediziner die Kinderärztin Dr. Lubow kennen. Sie kennt ähnliche Fälle und will dafür kämpfen, dass mongoloide Kinder auch ein Recht auf Leben haben und nicht der Willkür der Ärzte ausgeliefert sind. Quincy unterstützt sie … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.02.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 14 (53 Min.)
    Als Joyce Werner von einer Reise zurückkehrt, findet sie ihren Mann und die Kinder Jeff und Rebecca ermordet auf. Der Täter ist Joyce Sohn Glen, der schon seit längerem wegen Gewalttaten immer wieder in psychiatrischer Behandlung ist. Es besteht bei ihm der Verdacht paranoider Schizophrenie. Damit würde Glen, der seinen Vater und die Geschwister umgebracht hat, nicht bestraft werden können. Quincy und Staatsanwalt Angeletti, der die Anklage vertritt, sind aber davon überzeugt, dass Glen seine Schizophrenie nur vortäuscht und sich ein ‚unvollständiges Gesetz‘ zunutze macht, um straffrei auszugehen … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.02.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 15 (53 Min.)
    Ein alter Mann, der wegen Atemstörungen im Krankenhaus behandelt wird, fällt bei einem Spaziergang während eines Smogalarms tot um. Quincy nimmt die Autopsie vor. In der Lunge des Toten findet er seltsame Schadstoffrückstände aus der Luft … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.02.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 16 (53 Min.)
    Quincy (Jack Klugman) kümmert sich auch in der Freizeit um die traumatisierte Krankenschwester Rachel (Karen Austin).
    Eine ehemalige Krankenschwester Chris, die in Vietnam ihren Dienst getan hat, wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. War es Mord? Ihre beste Freundin Rachel, die ebenfalls als Krankenschwester in Vietnam gearbeitet hat, erzählt der Polizei und Quincy dass ihre tote Freundin von grässlichen Alpträumen vom Krieg geplagt wurde. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.02.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 17 (53 Min.)
    Dr. Asten (John S. Ragin) tröstet Schwester Lynne Buchanan (Georgann Johnson), die vom Dienst suspendiert wurde.
    Walter McCowan liegt mit einer Venenentzündung im Krankenhaus. Er wird mit einer gerinnungshemmenden Infusion behandelt. Als der Patient über Atemprobleme klagt, stellt Schwester Lynne fest, dass der Tropf abgestellt wurde. Da sie im Krankenblatt keine andere Anweisung findet, dreht sie den Tropf wieder auf. Kurze Zeit später ist der Patient tot. Der behandelnde Arzt, Dr. Pierce, der den Tropf abgedreht, aber kein Vermerk im Krankenblatt eingetragen hatte, sorgt dafür, dass Schwester Lynne vom Dienst suspendiert wird. Empört darüber treten die Krankenschwestern in den Streik. In der Zwischenzeit obduziert Quincy den Toten und stellt fest, dass Schwester Lynne keine Schuld trägt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.03.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 18 (53 Min.)
    Lt. Monahan (Garry Walberg, li.) traut Winston (Stefan Gierasch) nicht über den Weg.
    Isaac Kroviak ist Überlebender des Konzentrationslagers Auschwitz. Eines Tages erkennt er den Mann wieder, der ihm dort das Leben zur Hölle gemacht hat und seine gesamte Familie getötet hat: Otto Rademacher. Isaac will diesen Mann an den Pranger stellen und verabredet sich mit dem Direktor des Holocaus Museum. Doch das Treffen findet nicht statt, da Isaac bei einem Autounfall ums Leben kommt. Quincy und Chaim, der Direktor des Museums, glauben nicht an einen Unglücksfall. Der Aufenthaltsort des Fahrers des Unfallwagens kann ausgemacht werden. Als Quincy, Monahan und Brill dort eintreffen, finden sie eine Leiche … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.03.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 19 (53 Min.)
    Quincy (Jack Klugman) und Vickie McGuire (Carrie Snodgress) schauen sich ein Phantombild an.
    Während eines Strandspaziergangs mit ihrem Hund beobachtet Vicky, wie eine Frau erdrosselt wird. Unter Schock verständigt sie die Polizei. Doch die findet am angegebenen Tatort keine Leiche. Deshalb glaubt die Polizei Vicky nicht. Die nimmt sich das so zu Herzen, dass sie sich mit Selbstmordgedanken trägt. Ihre Psychologin möchte ihr helfen und schaltet Quincy ein. Er kann Vicky anfangs nicht helfen. Doch einige Tage später soll er eine Leiche obduzieren, die genau auf Vickys Beschreibung passt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.03.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 20 (53 Min.)
    Quincy soll im Mordprozess gegen den Gangsterboss Victor Ramsey aussagen und beweisen, dass Ramsey sein Opfer so unter Druck gesetzt hat, dass dieser an einem Herzinfarkt verstarb. Unglücklicherweise gelingt es Ramseys Sohn Joseph, Quincys Reputation durch einen Trick zu zerstören. Er unterstellt ihm, Beweise zu Ungunsten seines Vaters manipuliert zu haben. Quincy hat drei Wochen, um seinen guten Ruf wiederherzustellen – und dann den Verbrecher zu überführen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 31.03.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 21 (53 Min.)
    Dr. Asten (John S. Ragin, re.) glaubt, dass Quincy (Jack Klugman) unter Verfolgungswahn leidet. Er sieht immer wieder die tote Janina Brand Dixon, die durch eine Autobombe ums Leben gekommen ist.
    Als der Millionär Powell Dixon ums Leben kommt, macht seine Frau Jeannina Quincy gegenüber Andeutungen, die nahelegen, dass sie ihn umgebracht hat. Wenig später explodiert ihr Auto, doch bei der Leiche handelt es sich um eine andere Frau. Wer ist das zweite Mordopfer? Ein schwieriger Fall für Quincy, zumal er vor Jahren ein Verhältnis mit Jeannina hatte … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.04.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 22 (53 Min.)
    Bei der Einweihungsfeier eines Museums kommt ein Marine-Admiral ums Leben. Im Magen der Leiche wird bei der Autopsie ein Computerchip gefunden. Die Todesursache muss jedoch eine andere gewesen sein, vermutet Quincy. Für den Gerichtsmediziner beginnt eine aufwändige Recherche … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 28.04.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 23 (53 Min.)
    Schlafende und tote Hunde soll man nicht wecken, sagt der Volksmund. Gerichtsmediziner Quincy macht bei der Autopsie eines toten Wachhundes die Entdeckung, dass dieser mit Schießpulver aufgeputscht war und dadurch zu einer regelrechten Killerbestie mutierte. Doch wer steckt dahinter? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.05.1982NBC
  • Staffel 7, Folge 24 (53 Min.)
    Eine verrückte Mutprobe wird einem jungen Studenten zum Verhängnis: Er ertrinkt in einem See. Seine Kommilitonen sind völlig geschockt und versuchen, den Tod als Selbstmord zu vertuschen. Doch auch Gerichtsmediziner Quincy ist mit allen Wassern gewaschen und kommt ihnen langsam auf die Schliche … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.05.1982NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quincy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…