Staffel 6, Folge 1–18

Erstausstrahlungsdaten nach Serienguide. Hörzu-Ausstrahlungsdaten meist stark abweichend.
Staffel 6 von „Quincy“ startete am 28.12.1992 bei RTL.
  • Staffel 6, Folge 1 (53 Min.)
    Quincys Freund und Kollege Dr. Vollmer steckt in Schwierigkeiten. Gerade erst hat er in der kleinen Industriestadt Stoker County als Gerichtsmediziner angefangen, schon muss er an zwei Toten eine Autopsie durchführen. Ergebnis: Der eine ist an einer Überdosis gestorben, der andere durch einen Unfall. Bei seinen Ermittlungen stößt er jedoch bei den Stadtoberen auf massiven Widerstand. Schließlich will man den unbequemen Neuling sogar wieder loswerden … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.1994RTLOriginal-TV-PremiereDi 16.09.1980NBC
  • Staffel 6, Folge 2 (53 Min.)
    Hat Triebtäter Frank Denbo eine Frau vergewaltigt und ermordet? Die Bissspuren stammen auf jeden Fall eindeutig von Frank. Aber Sam kann die Unschuld des Verdächtigen beweisen. Doch dann wird erneut ein Mädchen mit den Bissspuren Denbos tot aufgefunden. Jetzt gerät Sam unter Druck. Ihm wird sogar mit Kündigung gedroht. Doch weitere Nachforschung von Sam ergeben, dass Denbos Gebissabdrücke vor einiger Zeit gestohlen wurden … .. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.11.1980NBC
  • Staffel 6, Folge 3 (53 Min.)
    Quincy und Sam können es nicht verstehen: Zwei Blutproben von derselben Leiche ergeben unterschiedliche Befunde. In der einen Blutprobe ist Kokain enthalten, die andere ist drogenfrei. Die Untersuchung hat der erfahrene Pathologe Dr. Moore vorgenommen. Hat er sich geirrt oder einen Fehler gemacht? Oder will er gar einen Mord vertuschen? Das behauptet auf jeden Fall die Medizinstudentin Harriet Bolin. Quincy lässt es sich nicht nehmen, den Fall ganz genau zu untersuchen und das Rätsel zu lösen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.11.1980NBC
  • Staffel 6, Folge 4 (53 Min.)
    Bill und Madolyn Estes sind stolze Eltern von fünf Monate alten Zwillingssöhnen. Eines Tages verstirbt eines der Babys am plötzlichen Kindstod. Da Quincy unterwegs ist, untersucht der ehrgeizige Dr. Cage die Leiche des Kindes. Dabei stellt er Entsetzliches fest: Das Baby hat einen Schädelbruch erlitten. Sofort benachrichtigt er die Polizei. Die unglückliche junge Mutter wird unter dem Verdacht, ihr Baby misshandelt zu haben, festgenommen. Als Quincy zurückkehrt, stellt er fest, was auch sein Kollege hätte merken müssen: Alle Verletzungen wurden dem kleinen Körper nach dem Tod zugefügt. Untersuchungen ergeben, dass ein Krankenhausangestellter das tote Baby hat fallen gelassen. Aus Angst hat er diesen Unfall verschwiegen.
    Die Mutter ist jetzt vom Verdacht der Misshandlung befreit. Matthew, das zweite Kind von Bill und Madolyn, wird auf Anraten der Ärzte nachts mit einem speziellen Gerät überwacht, das mit einem Alarmton einen eventuellen Atemstillstand melden soll. Eines Nachts geht der Alarm los und Madolyn schält so tief, dass sie ihn überhört. Bill wird rechtzeitig wach und kann seinen Sohn retten. Doch jetzt verändert sich sein Verhalten gegenüber seiner Frau. Er misstraut ihr. Schließlich flieht er mit seinem Sohn. Von ihrer Schwiegermutter erfährt Madolyn, dass ihr Mann und ihr Sohn in einem Motel sind. Als Madolyn dort mit Quincy eintrifft, schläft ihr Mann ganz tief vor Erschöpfung und das Gerät meldet Atemstillstand bei Matthew … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.11.1980NBC
  • Staffel 6, Folge 5 (53 Min.)
    Quincy (Jack Klugman, re.) und Avery Manning (Charles Aidman) schauen sich ein öffentliches Leichtathletik-Training an.
    Nach einem besonders harten Training stirbt der Sportstudent und Olympia-Anwärter Bobby Nolan an einem Herzinfarkt. Da Bobby der Hoffnungsträger des Ortes Elkwood war, wollen die wütenden Bewohnern Bobbys Trainer O’Banion fast lynchen, weil sie ihn für den Tod von Bobby verantwortlich machen. Für O’Banion beginnt eine harte Zeit. Das College, an dem er unterrichtet, sagt sich von ihm los und dann muss er sich noch vor Gericht wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Zunächst will ihn kein Anwalt verteidigen. Dann erbarmt sich schließlich Benjamin Nicholson, der Sohn eines Freundes von Quincy, des angeklagten Trainers. Er bittet den Gerichtsmediziner, Bobbys Leiche genau zu untersuchen. Ist er tatsächlich an den Folgen des harten Trainings gestorben? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.12.1980NBC
  • Staffel 6, Folge 6 (53 Min.)
    In einem Indianerreservat stirbt ein kleiner Junge an einer unbekannten Krankheit. Der Arzt des Reservats ist überhaupt nicht an der Aufklärung des Todesfalls interessiert. Als der beste Freund des kleinen Jungen ebenfalls erkrankt, ruft die Mutter des Jungen in ihrer Not Quincy an, der vor Jahren die Patenschaft für Chester übernommen hat. Über die Zustände im Reservat ist Quincy entsetzt. Statt die medizinische Versorgung dort zu verbessern, wird das Geld der Kommune in ein Ferienzentrum für Weiße gesteckt. Quincy untersucht Chester und diagnostiziert Beulenpest. Diese Krankheit wird durch Flöhe, die von einem Tierkadaver stammen, übertragen. Da sich aus der Beulenpest die Lungenpest entwickeln kann, die wiederum die Gefahr einer Seuche birgt, drängt die Zeit. Quincy muss schnellstens den Tierkadaver finden. Doch Chester will ihm nicht sagen, wo das verendete Tier liegt … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.1992RTLOriginal-TV-PremiereMi 17.12.1980NBC
  • Staffel 6, Folge 7 (53 Min.)
    Quincy (Jack Klugman) ist in Mexiko und versucht den dort lebenden Menschen zu helfen.
    In einem südamerikanischen Dorf wurde ein sensationeller Fund gemacht: die Gebeine und das Leichentuch des Heiligen Fra Diego, eines Märtyrers aus dem 16. Jahrhundert. Ein Expertenteam, dem auch Dr. Quincy und sein Assistent Sam angehören, soll im Auftrag der katholischen Kirche herausfinden, ob es sich bei dem Fund tatsächlich um die sterblichen Überreste des heiligen Priesters handelt, oder ob das ganze nur Betrug und der Einfall eines Sensationsreporters ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.01.1981NBC
  • Staffel 6, Folge 8 (53 Min.)
    Quincy (Jack Klugman) versucht vor Gericht die Unschuld von Victoria (Carolyn Jones) zu beweisen.
    Victoria Sawyer wurde vor sechs Jahren wegen Mordes verurteilt. Sie soll ihren Mann im Schlaf erschossen haben. Nach wie vor beteuert Victoria ihre Unschuld und behauptet, in der Mordnacht von zwei Männern überfallen worden zu sein. Die Männer verschleppten sie angeblich in den Keller. Dort konnte sie sich befreien und zu ihren Nachbarn, den Newlands flüchten. Mrs. Newland fand daraufhin den toten Harland Sawyer im Schlafzimmer. Jetzt soll die spektakuläre Story verfilmt werden. Das Produktionsteam engagiert Quincy als Berater. Dabei fallen dem Gerichtsmediziner Unstimmigkeiten bei den damals gefundenen Blutflecken auf. Zusammen mit ihrer Anwältin überredet der Gerichtsmediziner Victoria, eine Wiederaufnahme des Verfahrens anzustreben … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 14.01.1981NBC
  • Staffel 6, Folge 9 (53 Min.)
    Die Mumie der Königin Hatschepsut soll zu einer Ausstellung nach Los Angeles geflogen werden. Das nutzen zwei untergetauchte Nazi-Verbrecher, um einen brisanten Diamantenschmuggel abzuwickeln. Quincy, der die Mumie auf ihr Echtheit hin untersuchen soll, entdeckt im Sarkophag nicht die Mumie der Königin, sondern die Leiche eines Zollfahnders. Dem Toten wurde das Rückenmark entfernt, um so die Diamanten transportieren zu können. Aber weder die Mumie noch die Diamanten sind auffindbar. Doch dann werden Diamantenschmuggler und Käufer tot aufgefunden … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 21.01.1981NBC
  • Staffel 6, Folge 10 (53 Min.)
    Quincy hat sich Hals über Kopf verliebt. Seine Auserwählte ist die junge Witwe Elizabeth Chesler. Ihr Mann kam bei einem Brand ums Leben. Doch dann fällt ein Schatten auf Quincys Liebesglück. Ein gewisser Ayram taucht auf und behauptet, dass Lou Chesler nicht eines natürlichen Todes gestorben ist. Quincy muss ? schon aus persönlichen Gründen ? Gewissheit haben und stellt Nachforschungen an … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.03.1981NBC
  • Staffel 6, Folge 11 (53 Min.)
    Joe Marcella (Eddie Fontaine, re.) sucht bei Quincy (Jack Klugman) Rat.
    Stewardess Elaine wird tot in ihrer Wohnung gefunden. In ihrem Magen befinden sich Tabletten, die wie harmloses Aspirin aussehen. Es stellt sich jedoch heraus, dass es sich um Kokain handelt. Nachforschungen ergeben schließlich, dass Elaine als Informantin für das Rauschgiftdezernat tätig war und ein Verhältnis mit dem Rauschgiftfahnder Joe Marsala hatte. Quincy stößt bei seinen Ermittlungen auf die Firma, die das Kokain in Kolumbien in Tablettenform pressen ließ, um es so in die Staaten einzuführen. War Joe Marsala bei diesem Rauschgiftschmuggel beteiligt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.02.1981NBC
  • Staffel 6, Folge 12 (53 Min.)
    Quincy (Jack Klugman, re.) und Dr. Astin (John S. Ragin) haben die undankbare Aufgabe die Opfer eines Flugzeugabsturzes zu identifizieren.
    Flugzeugabsturz vor der Küste. Quincy eilt mit Kollegen zur Unglücksstelle. Dort müssen sie hilflos miterleben, wie 97 Passagiere ertrinken, weil es an Rettungsbooten fehlt. Damit so etwas nicht noch einmal passiert, zieht Quincy in den Krieg gegen die Fluggesellschaften. Doch die wollen sich nicht ins Handwerk pfuschen lassen und drohen Quincy mit einer Anzeige wegen Verleumdung … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 11.02.1981NBC
  • Staffel 6, Folge 13 (53 Min.)
    Quincy (Jack Klugman, li.) und Dr. Astin (John S. Ragin, Mi.) beraten sich mit Anwalt George Temple (Rober Alda), der den Angeklagten Frank Munson vertritt.
    Hat Frank Munson wirklich seine Verlobte Shirley Ann Larrabee vergewaltigt und anschließend erschossen? Quincy, der ein Geschworener in diesem Mordprozess ist, zweifelt auf jeden Fall an der Schuld des jungen Mannes. Da seine Fragen vor Gericht nicht zugelassen werden und Richterin Florence Conoyer es ablehnt, Quincy von seinem Geschworenenamt zu entbinden, muss Quincy notwendige Schritte zu Wahrheitsfindung unternehmen … . (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.02.1981NBC
  • Staffel 6, Folge 14 (53 Min.)
    Die kleine Polly Carmody wurde missbraucht und schließlich ermordert. Tatverdächtig ist D.J, der Verlobte der Mutter. Doch Quincy kann nicht glauben, dass ein solch freundlicher, zuvorkommender Mann eine derat grauenhafte Tat begangen haben soll. Doch Nachforschungen ergeben, dass es sich bei D.J. um einen mehrfach vorbestraften Sexualtäter handelt. Unter falschen Namen hat er sich in Los Angeles eine neue Identität geschaffen. Als Pollys Schwester nicht von der Schule nach Hause kommt, beginnt eine fieberhafte Suche … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 25.02.1981NBC
  • Staffel 6, Folge 15 (53 Min.)
    Quincy (Jack Klugman) versucht den am Tourett-Syndrom erkrankten Tony (Paul Clemens) zu überzeugen, vor dem Kongress auszusagen.
    Der kleine Jeffrey wird aus einer Kinovorstellung geworfen, weil er die Vorstellung durch seltsame Geräusche stört. Einige Jugendliche wollen sich für diese Störung rächen und verfolgen das Kind. Auf der Flucht stirbt der Junge. Bei der Autopsie stellt Quincy fest, dass Jeffrey an einer seltenen Erkrankung litt, die unter anderem Muskelzuckungen und Sprachstörungen verursacht, die zum Rauswurf aus dem Kino geführt hatten. Dr. Ciotti arbeitet an der Entwickling geeigneter Medikamente, sein Sohn leidet ebenfalls an der Krankheit. Dr. Ciotti bittet Quincy um das Hirn des toten Kindes für seine Forschungsarbeit. Doch dann wird Ciottis Forschungsprogramm gestoppt, da es dem Pharma-Unternehmen nicht lukrativ erscheint. Als Quincy dies erfährt, ist er außer sich und mobilisiert … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 04.03.1981NBC
  • Staffel 6, Folge 16 (53 Min.)
    In letzter Sekunde kann Quincy (Jack Klugman) ein Attentat auf Senator Pike verhindern.
    Ein Mann wurde durch eine Briefbombe getötet. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass das eigentliche Attentat vermutlich noch bevorstehtbei einem Kongress bevorsteht. Opfer sollen hochrangige Politiker sein. In aller Heimlichkeit treffen Sicherheitschef Ezra Glidden, die Polizei und Quincy Vorkehrungen, um das Leben von Gouverneur Kanin und Senator Pike zu schützen. Doch diese Aufgabe ist mehr als schwierig. Zu viele Besucher werden im Kongress erwartet und außerdem hat Reporterin Kate Miles von den verstärkten Sicherheitsvorkehrungen Wind bekommen und forscht jetzt nach, um Stoff für eine Story zu bekommen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.03.1981NBC
  • Staffel 6, Folge 17 (53 Min.)
    In Dick Wilcoxs (Ron Masak, M.) Talkshow macht Quincy (Jack Klugman) die Diät-Päpstin Corrine O’Conner (Kathleen Nolan) für den Tod einer jungen Frau verantwortlich.
    Das Buch der der Diät-Päpstin Corrine O’Conner ist ein voller Erfolg und ihr Diätprogramm findet immer mehr Anhängerinnen. Doch Quincy hält das Schlankheitskonzept für absolut gefährlich und er vermutet, dass Corrines Diät Schuld am Tod eines 25jährigen Modells ist. Als Corrine und Quincy Gäste bei einer Fernsehshow sind, macht der Gerichtsmediziner vor laufender Kamera Corrine für den Tod der jungen Frau verantwortlich. Corrine verklagt den Gerichtsmediziner wegen Verleumdung … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.1993RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.04.1981NBC
  • Staffel 6, Folge 18 (53 Min.)
    Die Brüder Frank und Tony Penner gründen mit einigen Freunden eine Bürgerwehr. Bewaffnet mit Baseballschlägern gehen sie in ihrem Stadtviertel auf Streife. Ihr Ziel: Kriminelle einschüchtern. Doch eines Tages kommt es zu einem unglücklichen Zwischenfall. Frank benutzt auf der Jagd nach einem Verbrecher unerlaubt ein Gewehr und trifft einen Passanten tödlich. Nur weil Quincy Notwehr nachweisen kann, wird Frank nicht verurteilt. Doch dann wird Frank kurze Zeit später erschossen. Bruder Tony zieht los, um den Tod seines Bruder zu rächen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.1994RTLOriginal-TV-PremiereMi 06.05.1981NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quincy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…