45 Folgen, Folge 1–23

Episodenführer von Carsten Menkhoff, erstellt anhand von US-Material.
  • Folge 1
    Wer ist der schnellste lebende Revolverheld? Klarer Fall: Quick Draw McGraw! Jedenfalls, solange er sich nicht selber trifft: „Yaoook! Autsch-Autsch-Autsch!“ … Quickdraw und Baba Looey wollen die kleine Westernstadt vom Ganoven Pole Cat Grumble Weed säubern. Beim „Showdown at Sundown“ arbeitet der Gangster mit allen dreckigen Tricks! Doch schließlich säubert Quick Draw doch noch die Stadt – mit dem Besen …
  • Folge 2
    Quick Draw und Baba Looey stehen an der Grenze zu Bad Guys Territory: „Bad Guys welcome! Good Guys unwelcome!“ lautet die unmißverständliche Begrüßung. Auf der Suche nach dem Bankräuber Tombstone Jones werden sie von der Lichtschranke gestoppt, die sofort erkennt: „Good Guys!“ Tombstone Jones jagt sie mit einem Satz blauer Bohnen davon! – Als Mutter und Kind verkleidet gelingt es ihnen, erneut zu Jones vorzudringen. Der umgarnt die angebliche „Mutter“: „Du erinnerst mich an mein Pferd, Du süßer Kaktus!“ Quick Draw und Baba Looey können den Schurken schließlich überwinden, obwohl der beteuert, ein „Good Guy“ zu sein. Doch die Lichtschranke läßt sich nicht austricksen. „Well, we can’t all be good guys!“
  • Folge 3
    Als Scout der Eisenbahngesellschaft kriegt Quick Draw Ärger mit dem Häuptling Little Runt, weil die Linienführung das Indianerland kreuzt. Der Häuptling verlangt, das Fort der Gesellschaft solle verschwinden und schießt seine Mitteilungen per Pfeil, Bogen und Papier in Quick Draws Hinterteil! Doch der Bahnhof soll genau da entstehen, wo sich das Fort befindet! Quick Draw und Baba Looey geraten in turbulente Kämpfe mit dem Häuptling. Dabei verschiebt sich das Fort um einige Meter über die Grenze – die Lösung!
  • Folge 4
    Quick Draw und Baba Looey arbeiten für die Slinkerton Detective Agency, um die Eisenbahn und ihre Lohngeldtransporte vor Banditen zu schützen. Tatsächlich haben es die Meaney Brothers auf das Geld abgesehen! Es kommt zu wilden Keilereien und Schießereien! Schließlich kann Baba Looey die fliehenden Brüder auf einer Draisine unschädlich machen!
  • Folge 5
    Quick Draw erhält ein Telegramm, daß die arme Sagebrush Sally von Sundown Sam bedrängt wird. Ein Fall für den maskierten Rächer El Kabong! – Sam hat Sally gefesselt und nötigt sie, ihn zu heiraten. Sally schminkt sich währenddessen in aller Ruhe, vertrauend auf die kommende Hilfe und ruft hin und wieder mal: „Help! Help! Help!“ Verfolgt von Quick Draw und Baba Looey, stößt der kleine Sam die junge Frau einen Abgrund hinunter. Sally läßt sich dadurch jedoch nicht vom Schminken abhalten: „Help! Help! Help!“ Durch einen hängenden Ast wird sie wieder hochgeschleudert. Als sie sieht, wie Baba Looey Sam einen Nasenstüber verpaßt, wird sie wütend, jagt die beiden Helden davon und schließt Sam in ihre Arme!
  • Folge 6
    Quick Draw und Baba Looey sollen den Berglöwen Ol’ Snagglepuss fangen, der ständig Schafe stiebitzt. Die Falle, die sie ihm stellen, schnappt aber nur bei Quick Draw zu! Als der sich als Schaf verkleidet, verliebt sich zu allem Überdruß auch noch ein Schafbock in ihn – und Snagglepuss hat freie Bahn …
  • Folge 7
    Der schwierigste Gegenspieler von Quick Draw? Klarer Fall: Horseface Harry! „Allein schon das fiese Aussehen, diese giftigen Augen!“ erklärt Quick Draw. „Er sieht genauso aus wie Du!“ wendet Baba Looey ein. Dem Sheriff, der ihn für den Ganoven hält, kann Quick Draw gerade noch entkommen. Mit seinem kleinen Kumpel versteckt er sich in einer abgelegenen Hütte. Sie ahnen nicht, daß diese just das Versteck von Horseface Harry ist. Es kommt zum unausweichlichen Showdown! Die Oberhand behält selbstverständlich der Gute – Baba Looey!
  • Folge 8
    Der Falschspieler Bold Weavel leistet sich auf dem Mississippi Riverboat „Memphis Queen“ ein dreistes Schurkenstück: beim Pokern kontert er vier Asse mit fünf Assen! Aber Quick Draw und Baba Looey sind als schwer bewaffnete Agenten an Bord, wenn auch Quick Draws Pistolen mehr mit den „muddy waters“ des Flusses gefüllt sind als mit Bleikugeln … Nach mehreren vergeblichen Versuchen gelingt es den beiden Helden aber, Bold Weavel mit einen Faß zu überrollen und unschädlich zu machen.
  • Folge 9
    Quick Draw und Baba Looey machen als Postkutschenführer den Ganoven Stagecoach Cooney dingfest. Doch dabei fällt der Goldtresor auf Looeys Kopf, der sich nun als Bandit Little Cucaracha fühlt und seinerseits Jagd auf Gold und Dollars macht. Sehr zum Leidwesen von Quick Draw, der seinen alten Kumpel nun stoppen muß. Nach mehreren Pleiten erwischt er ihn schließlich mit einer Kanonenkugel, die Looey wieder zur Vernunft bringt. Doch „Quickstraw“ hat im Getümmel auch was abgekriegt – er fühlt sich nun als Vogel! Und fliegt mit ein paar Enten gen Süden …
  • Folge 10
    Verkleidet als Whip und Whipper Snapper und mit Peitschen bewehrt jagen Quick Draw und Baba Looey einem Bankräuber seine Beute ab – wobei Quick Draws Peitsche zuweilen ihr Ziel leicht verfehlt! Als sie das Geld zurück bringen wollen, werden sie jedoch für die Gangster gehalten und vom Sheriff eingesperrt!
  • Folge 11
    Naugahyde Kid hat Baba Looey gefangen, weil er glaubt, daß sein Opfer sich die Karte einer Goldmine eintätowiert hat. Quick Draw will Baba Looey befreien. Helfen soll ihm dabei der Hund Snuffles, der aber nur durch Hundekuchen zu motivieren ist! Beim ersten Versuch saust Snuffles los – und schleppt versehentlich Kid an. Beim zweiten Anlauf kann er zwar Looey befreien – doch die Hundekuchen sind alle! Also bugsiert Snuffles Looey wieder zurück! Schließlich kommt es zur wilden Schießerei – da vergräbt sich Baba Looey lieber.
  • Folge 12
    Schon als Baby vertrug Quick Draw sich nicht mit Little Vermint. Auch in der Schule gab es immer nur Ärger! Später ist Little Vermint ein gesuchter Bandit geworden. Jetzt jagt ihn Quick Draw, bis hinein in eine verlassene Mine, aus der, wie üblich, unheimliche Spukstimmen zu hören sind. Quick Draw fängt darin vier Ganoven, aber Little Vermint ist nicht dabei. Also saust er wieder hinein: „Hooolontheeere!“ Baba Looey amüsiert sich derweil über die heulenden Spukstimmen …
  • Folge 13
    Im edlen Hotel „Bella Crystal“ in San Francisco ist der Milliardär Sylvester P. Successful abgestiegen. Doch hinter der reichen Fassade verbirgt sich der Bandit Raindrop Kid, dessen Taschen voll von gestohlenem Geld sind! Die Spezialagenten Baba Looey und Quick Draw McGraw wollen den Schurken verhaften – doch vergebens! Schließlich hat Baba Looey die rettende Idee: er nagelt sämtliche Möbel in Kids Hotelzimmer verkehrt herum an die Zimmerdecke! Als Raindrop Kid das bemerkt, versucht er verzweifelt, an die Decke zu springen. Es wäre nun ein Leichtes für Quick Draw, die Verhaftung vorzunehmen, doch er reagiert genauso verwirrt … „I like that Quickstraw!“ amüsiert sich Baba Looey.
  • Folge 14
    Die Rindertrecks auf dem Chisholm Trail werden immer wieder von einem Phantom heimgesucht, das sich auf Viehdiebstahl spezialisiert hat. Ein Fall für Quick Draw und Baba Looey! Ihnen zur Hand geht wieder Snuffles, der – nach Hundekuchen-Genuß – auch prompt das Phantom aufspürt. Doch der Dieb lockt ihn gleichfalls mit den leckeren Belohnungen! Prompt wechselt Snuffles die Seiten und schnappt nun Quick Draw! Als aber der neugierige Phantomdieb die Kuchen selber probiert, gerät er wie Snuffles so in Ekstase, daß er von Quick Draw und Baba Looey eingesperrt werden kann! Dann probiert auch Quick Draw die Hundekuchen …
  • Folge 15
    Die Rancharbeiter sind sauer: immer nur gibt es Bohnen bei ihrer harten Arbeit draußen! Quick Draw und Baba Looey wollen als Köche Abhilfe schaffen. Doch ein kleiner, aber rasend schneller und sehr hungriger Prairiehund durchkreuzt ihre Kochkünste immer wieder: „Yip! Yip! Yip! Yippeeeh!“ Nicht nur zieht er Quick Draw durch seine unterirdischen Gänge – es gelingt ihm sogar, durch seine Gräben den Chuck Wagon zu versenken …
  • Folge 16
    Im alten Kalifornien leiden die Bewohner von El Pueblo unter dem gewissenlosen Don Chelada, der die Bevölkerung auf der Suche nach Gold gnadenlos ausbeutet. Quick Draw beschließt, als maskierter El Kabong Chelada und seinem Eintreiber eine Lektion zu erteilen, mittels seiner Waffe: einer Gitarre! Damit drischt er auf die Gegner ein: „Kabonggg!“ Dank Baba Looeys Hilfe heißt es bald: El Pueblo ist wieder frei!
  • Folge 17
    Eigentlich will Quick Draw sich vom Abenteuerleben zurückziehen und seine Memoiren schreiben. Wyoming Willie fordert ihn vergeblich zum Duell heraus. Doch als Quick Draw bemerkt, daß er vom Betrüger Slippery Earl Slick Anteilscheine von falschen Erdölquellen gekauft hat, muß er sein ruhiges Leben schnell wieder aufgeben. Schließlich gelingt es Baba Looey, den Betrüger zu fangen. Quick Draw kann sich endlich seinen Memoiren widmen …
  • Folge 18
    In El Pueblo ruft eine zauberhafte Senorita um Hilfe: sie soll Terrible Tobasco heiraten, wenn es ihr bis Sonnenuntergang nicht gelingt, 10 000 Pestardos aufzubringen. Baba Looey und Quick Draw, maskiert als El Kabong, erhören die Hilferufe und sind zur Stelle! El Kabong begibt sich in die Arena, um für 10 000 Pestardos Belohnung mit dem riesigen Stier El Gorito zu kämpfen! Als El Kabong zur Gitarre seinen Gesang anstimmt, sucht El Gorito das Weite! Die Senorita ist glücklich und will das Gesicht ihres maskierten Helden sehen. Doch als sie Quick Draw McGraws Antlitz erblickt, schreit sie auf und saust hinter Terrible Tobasco her …
  • Folge 19
    Der gefürchtete Piratenkäptn Walter de Plank hat eine junge Frau geraubt und ihren Vater gefesselt! Quick Draw und Baba Looey heuern daraufhin auf dem Schiff als Matrosen an. Verkleidet als El Kabong, jagt Quick Draw versehentlich das Schiff in die Luft! Zusammen mit der geretteten Tochter paddeln die beiden Helden auf einer Holzplanke über das Meer …
  • Folge 20
    Moose Caboose hat den Goldenen Nagel gestohlen, der die Eisenbahnlinien von Ost und West symbolisch verbinden soll! Die Fährte des Diebes führt Quick Draw und Baba Looey nach Abilene. Es entspannt sich eine wilde Verfolgungsjagd auf Schienen, bis endlich der Goldene Nagel wieder an seinem Platz ist!
  • Folge 21
    Quick Draw soll für Mild Bill’s Wild West Show ein kleines Wildpferd fangen. Die Jagd führt zum Little Horse Canyon. Population: ein kleines Pferd … Doch das läßt sich nicht so einfach fangen! Also muß Hund Snuffles wieder über Hundekuchen motiviert werden. Snuffles holt das Pferd tatsächlich aus einer Höhle, doch als die Hundekuchen verbraucht sind, bringt er es sofort wieder zurück! Baba Looey muß verkleidet die Pferderolle übernehmen …
  • Folge 22
    Wooly Boy ist das größte und dickste Schaf der Herde – ein Leckerbissen für den Berglöwen Snagglepuss! Quick Draw und Baba Looey sollen deshalb Wooly Boy bewachen. Snagglepuss gibt sich als sein harmloser Bruder Snaggletooth aus. Damit führt er die beiden Wachen an der Nase herum. Wooly Boy ist für ihn eine leichte Beute. Doch zeigt sich, daß das Schaf fast nur aus Wolle besteht. Fleisch hat es nicht zu bieten. Enttäuscht gibt Snagglepuss den Fang zurück. In seiner Höhle sieht man ihn jetzt schlecht gelaunt Wolle spinnen …
  • Folge 23
    Ein Holzfällercamp im Old Northwest: geheimnisvolle Unfälle richten großen Schaden an! Die Chefin P.G. Blossom bittet Quick Draw und Baba Looey um Hilfe. Als sie die beiden Helfer erblickt, ruft sie voll Mitleid: „Oh! Ihr armen Männer! Ihr seid die neuesten Opfer dieser schrecklichen Unfälle!“ – „Nein, wir sehen immer so aus!“ – „Oh! Ihr armen Männer!“ Als Undercover-Holzfäller (Lumberjacks) versuchen die beiden Freunde herauszufinden, woher die Unfallserie rührt. Doch der Vorarbeiter jagt sie zunächst mit einem Satz blauer Bohnen davon! Aber Quick Draw und Baba Looey bleiben hartnäckig. Sämtliche Rückschläge – „Timber!“ – können sie nicht stoppen! Doch als P.G. Blossom als Lumber Queen den Heiratsantrag ihres Vorarbeiters erhört, ist schlagartig Schluß mit den Unfällen …

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quick und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…