Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Querranker – Die Rankingshow“ startete am 26.08.2016 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Vanessa Meisinger und Daniele Rizzo ranken heute ‚Dinge, die stark sind‘. Und die sieben Platzierungen haben es in sich! Dass es starke Menschen gibt, ist allgemein bekannt, doch auch kleinere Lebewesen wie Ameisen können unglaubliche Kräfte entwickeln. Der kleine, zarte Löwenzahn und der große Elefant haben eines gemeinsam: Beide sind auf ihre Art und Weise ausgesprochen kräftig. Wer es in diesem starken Querranking wohl auf Platz 1 schafft? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Heute muss das Moderatoren-Duo sehr vorsichtig sein, denn sie präsentieren sieben ‚Dinge, die gefährlich sind‘. Ein kleiner beunruhigender Studiogast treibt Daniele und Vanessa sogar eine Gänsehaut über den Rücken und stellt vor allem Daniele vor eine große Mutprobe … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Heute geht es bei Vanessa und Daniele ausnahmsweise mal nicht quer herum, sondern hoch hinaus. Auf sieben spannenden Plätzen schweben, schießen, springen und flattern ‚Dinge, die in die Luft gehen‘. Die Rakete, die mit Abstand die kraftvollste Art ist in die Luft zu gehen, kann hier tatsächlich noch überboten werden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    Vanessa und Daniele präsentieren sieben ‚Dinge, die du nicht anfassen willst‘. Über krabbelnde, zischende und stechende Tierchen bis hin zu einer Mutprobe im Studio ist alles dabei, was man lieber auf Abstand hält. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Vanessa und Daniele präsentieren sieben irren Fakten rund um die Welt der Tiere. Die beiden staunen über ‚Dinge, die ihr noch nie über Tiere gehört habt‘. Dass Kühe bei entspannter Musik mehr Milch produzieren, ist hier nur eine der sieben verrückten Tiergeschichten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Manchmal lohnt sich ein Blick herauf in den Himmel, denn von dem können interessante und merkwürdige Dinge fallen. Regen kennt leider jeder und vermiest uns oft die Stimmung. Warum Regen aber wichtig ist und welche Dinge noch so vom Himmel fallen, erklären Vanessa und Daniele bei ‚Querranker‘. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Heute beschäftigen sich Vanessa und Daniele mit dem Menschen. Bei den sieben „Dingen, die ihr nicht von eurem Körper gedacht hättet“ kann noch einiges über den eigenen Körper gelernt werden, zum Beispiel was den Daumen gegenüber den anderen Fingern so besonders macht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.08.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Querranker die Rankingshow ist heute besonders süß. Vanessa und Daniele führen durch sieben Platzierungen zum Thema ‚Dinge, die süß und niedlich sind‘. Während tollpatschige Tierbabys mit großen Kulleraugen offensichtlich zuckersüß sind, war die von allen geliebte Schokolade nicht immer so süß! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Wasserrutschen, Wasserfälle und riesige Flüsse. Heute geht es bei „Querranker – Die Rankingshow“ um atemberaubende und spannende ‚Wasserrekorde‘. Hierbei bekommen Vanessa und Daniele so richtig Lust auf einen Schwimmbadbesuch und Wasserrutschen. Wenn Daniele errät, welchen Platz Vanessa besonders unheimlich findet, lädt sie ihn sogar ins Schwimmbad ein. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Vanessa und Daniele werfen einen Blick in die Tiefen unter der Erdoberfläche. Hier warten spannende „Dinge, die unterirdisch sind“ und dazu noch ziemlich beeindruckend. Quer durch das faszinierende Erdreich werden Tiere, Naturphänomene und Maschinen erforscht. Dabei gibt es sogar etwas noch Mächtigeres als die unter der Erde schlummernden Vulkane … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2016Super RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Querranker – Die Rankingshow online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…