Queer As Folk

    Queer As Folk

    GB 1999–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.12.2008 TIMM
    Schweizerischer Titel: Queer as Folk - Warm ums Herz

    Im Mittelpunkt stehen die Kindheitsfreunde Stuart und Vince. Letzterer ist nicht gerade selbstbewusst, aber mit einem guten Herz und ganz in der Popkultur zu Hause. Vince ist immer schon heimlich in seinen besten Freund verliebt gewesen. Doch Stuart hat keinen Sinn für Romantik, sondern nur für schnellen Sex, den er auf Grund seines unwiderstehlichen Charmes und seiner Ausstrahlung auch stets bekommt.

    Wie viele britische Fernsehserien besticht „Queer as Folk“ durch gut entwickelte Charaktere, mitreißende Dialoge und ausgefeilte Situationskomik. Die fast schon pornografisch wirkenden Sexszenen gehören zu dem Explizitesten, was je an schwulem Sex bis dato im öffentlichen Fernsehen gezeigt wurde. Sie lösten Kontroversen sowohl auf Seiten der homosexuellen Zuschauer/innen als auch beim heterosexuellen Publikum aus. (Text: TIMM TV)

    Adaption als Queer As Folk (US)

    Queer As Folk auf DVD

    Queer As Folk – Community

    Christine (geb. 1984) am 13.10.2013: Mann, was hab ich Brian Kinney hinterhergesabbert! Nur für diese Serie hab ich mir nachts den WWecker gestellt, damit ich sie sehen konnte und am nächsten Tag trotzdem fit für die Arbeit war. Ich liebe diese Serie, hab sie auf DVD und schaue sie immer wieder. Auch Emmet mag ich ich sehr, Justin und Daphne waren auch toll. Michael wurde zum Ende hin ein wenig unsympathisch, aber auch das zeugt von der Qualität der Serie. Die Charaktere entwickeln sich glaubwürdig. Und was hab ich geheult als Brian und Justin zum letzten Mal Sex zusammen hatten weil Justin ja nach NY wollte. Ohhh! Ich hätte sie nur zu gern heiraten sehen. Aber das Ende war trotzdem urgeil. Brian bleibt Brian und das Umpa-Umpa gegeht weiter. We will survive
    Mealla am 17.01.2009: Ich liebe die britische Version und fand es schade, daß sie erst so spät hier in Deutschland ausgestrahlt wurde, leider viel zu spät. Alle kennen nur die (auch sehr gute) amerikanische Version, obwohl das Original viel besser ist.
    Beyda (geb. 1976) am 19.09.2007: Von jeder Serie gibt einen Tag oder ein paar Tage später eine Wiederholung warum nicht von Qaf? Wenn ich es mal nicht schaffe eine Folge zu sehen hab ich keine Alternative.
    Matthias (geb. 1990) am 29.08.2007: habe leider nur ein paar mal die serie nachts auf Pro7 geshen ich liebe queer as folk aber ab wann wurde denn die serie abgesetzt?
    Mac (geb. 1967) am 10.01.2006: Heute abend lief die Serie auf Pro7 an. Sie ist der absolute Hammer! Im Vorfeld habe ich mich sehr darŸber geŠrgert, dass die Serie erst zu so spŠter Stunde ausgestrahlt wird... Nun weiss ich, warum! Sie ist wahnsinnig erotisch und absolut cool. Sie weckt in mir Erinnerungen aus beiderlei Sichten: Als VerfŸhrter und VerfŸhrer! Einfach nur scharf.

    Queer As Folk – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …