Queer as Folk
GB 1999–2000
  • Dramedy
  • LGBTIQ
Deutsche TV-PremiereTIMMOriginal-TV-PremiereChannel 4 (Englisch)
SRF-Titel: Queer as Folk - Warm ums Herz
Füge Queer as Folk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Queer as Folk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt stehen die Kindheitsfreunde Stuart und Vince. Letzterer ist nicht gerade selbstbewusst, aber mit einem guten Herz und ganz in der Popkultur zu Hause. Vince ist immer schon heimlich in seinen besten Freund verliebt gewesen. Doch Stuart hat keinen Sinn für Romantik, sondern nur für schnellen Sex, den er auf Grund seines unwiderstehlichen Charmes und seiner Ausstrahlung auch stets bekommt.
Wie viele britische Fernsehserien besticht „Queer as Folk“ durch gut entwickelte Charaktere, mitreißende Dialoge und ausgefeilte Situationskomik. Die fast schon pornografisch wirkenden Sexszenen gehören zu dem Explizitesten, was je an schwulem Sex bis dato im öffentlichen Fernsehen gezeigt wurde. Sie lösten Kontroversen sowohl auf Seiten der homosexuellen Zuschauer/​innen als auch beim heterosexuellen Publikum aus. (Text: TIMM TV)

Queer as Folk auf DVD & Blu-ray

Queer as Folk – Community

  • (geb. 1963) am

    Dann können wir vielleicht auch bald mit den deutschen DVDs rechnen?
  • (geb. 1963) am

    Mealla
    Sage uns doch bitte mal was an den Original viel besser ist als an der amerikanischen?
    Das Original kam doch nie in Deutschland? Wann ja wo denn? Habe es nie gesehen, kenne auf PRO7 nur die amerikanische.
    Die amerikanische hatte aber durchaus mehr Folgen über 80 als das Original nur 10 Folgen.
    Frage mich nur wenn das Original wenn es in Deutschland lief nie auf DVD erschienen ist in Deutsch wie die amerikanische
  • (geb. 1984) am

    Mann, was hab ich Brian Kinney hinterhergesabbert! Nur für diese Serie hab ich mir nachts den WWecker gestellt, damit ich sie sehen konnte und am nächsten Tag trotzdem fit für die Arbeit war. Ich liebe diese Serie, hab sie auf DVD und schaue sie immer wieder. Auch Emmet mag ich ich sehr, Justin und Daphne waren auch toll. Michael wurde zum Ende hin ein wenig unsympathisch, aber auch das zeugt von der Qualität der Serie. Die Charaktere entwickeln sich glaubwürdig. Und was hab ich geheult als Brian und Justin zum letzten Mal Sex zusammen hatten weil Justin ja nach NY wollte. Ohhh! Ich hätte sie nur zu gern heiraten sehen. Aber das Ende war trotzdem urgeil. Brian bleibt Brian und das Umpa-Umpa gegeht weiter. We will survive
  • am

    Ich liebe die britische Version und fand es schade, daß sie erst so spät hier in Deutschland ausgestrahlt wurde, leider viel zu spät. Alle kennen nur die (auch sehr gute) amerikanische Version, obwohl das Original viel besser ist.
  • (geb. 1976) am

    Von jeder Serie gibt einen Tag oder ein paar Tage später eine Wiederholung warum nicht von Qaf? Wenn ich es mal nicht schaffe eine Folge zu sehen hab ich keine Alternative.

Queer as Folk – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Queer as Folk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…