Kommentare 1–10 von 96

  • (geb. 1965) am

    Ach wie geil ist das den, Q&Q - Die komplette Serie erscheint am 30.09.2016 auf 2 DVDs
    • (geb. 1967) am

      Super! Aber nur 2 DVDs? Bei meinen niederländischen DVDs bestehen beide Teile aus je 3 DVDs
    • (geb. 1965) am

      Na ja die neuen DVDs sind mit zwei anstatt nur einer Datenschicht

      Die alten werden wohl noch eine Datenschicht haben, Double Layer DVD gibt es ja erst seit 2004
    • (geb. 1965) am

      Das beste Beispiel das die neue Auflage wo es mal 3 DVDs waren und dann nur 2 und des Bild besser sein kann ist Timm Thaler-die Komplette Serie erst war eine Auflage von Universal/Music/DVD am 3. November 2003 mit 3 DVDs da und dann hat das Studio Hamburg Enterprises am 2. Oktober 2014 eine neue Auflage mit nur 2 DVDs raus gebracht, da war das Bild sogar besser
  • (geb. 1978) am

    Hat jemand eine Ahnung, ob die niederländischen DVDs Untertitel (englisch, frz, deutsch...) haben? Ich suche die Miniserie seit langem verzweifelt, bin des holländischen jedoch nicht mächtig ... Untertitel würden ausreichen...
    • (geb. 1966) am

      Ich habe über ein Auktionsportal die 6 Folgen in mäßiger Qualität auf 3 DVDs erhalten. Folge 1&2 und 5&6 sind ganz o.k., bei 3&4 war die Videokassette, von der kopiert wurde, schon recht angegriffen, stört besonders beim Ton. Für mich war es in Ordnung, ist ja reine Nostalgie. Es lohnt sich also im großen Kleinanzeigenportal zu stöbern
    • (geb. 1978) am

      Du Glücklicher! Ich finde da leider nix. :-(

      reklov@buerohengst.de
    • (geb. 1978) am

      Du Glücklicher! Ich finde leider nichts dergleichen :-(

      reklov@buerotiger.de
    • (geb. 1967) am

      Hallo Lars,
      wohnst du zufällig in der Nähe von Düsseldorf? Dann könntest du mir die DVDs vielleicht mal ausleihen? Über deine Antwort würde ich mich freuen ...Hast du die DVDs in Deutschland oder den NL gefunden?


      claudia.berger-koch@web.de
    • (geb. 1967) am

      Ich habe die niederländischen DVDs, leider haben sie gar keine Untertitel, auch nicht auf niederländisch, das man geschrieben ja besser versteht, finde ich.
  • am

    Hallo, ich habe so wie Ihr noch immer das Titellied im Ohr und deshalb auch im Internet danach gesucht. Allerdings habe ich die Erinnerung an eine Hose, aus der sie immer wieder Geldscheine herausgeholt haben und das Geld nie ausgegangen ist. Kann sich jemand daran erinnern? Ich denke auch schon fast, ich hätte es nur geträumt. ;-)
    • (geb. 1967) am

      Das müsste "der Junge mit den Goldhosen" sein. 'ist auch vor einiger Zeit auf DVD erschienen... ;-)
    • (geb. 1964) am

      Hallo Ulli,

      super. Danke. Ich weiß nicht warum ich die zwei Serien "vermischt" habe. ;-) Man kann es auch auf youtube ansehen.
    • (geb. 1967) am

      schaut doch einmal hier - Ku und Ku - ich war so frei
  • (geb. 1969) am

    Ich habe die Serie als Kind in Belgien geschaut.Ich erinnere mich aber an ein anderes Photo: nicht Leiche im Gebüsch sondern nur ein Finger mit Siegelring im Wald.Stimmt das,oder habe ich das geträumt?
    • (geb. 1968) am

      Auch ich habe endlich hergefunden, nach dem ich seit Jahren an diese Serie denke und mich gefragt habe, ob die jemals wieder im Fernsehen gebracht wird---fuer mich sowieso schwierig, weil ich jetzt in der USA lebe. Auch mich hat die Serie damals unheimlich beeindruckt und in Bann gehalten. Wuerde sie gerne noch einmal sehen. Leider scheint die DVD-bestellseite in Holland nicht mehr gueltig zu sein. Falls jemand Information hat, wo ich vielleicht kaufen kann, bitte emailed mir: indysetter@gmail.com
  • (geb. 1966) am

    Hallo,

    ich habe auch mal versucht beim SWR einen Mitschnitt zu bekommen (steter Tropfen höhlt den Stein)- leider ohne Erfolg. Sehr schade. Ich hätte die Serie sehr gerne mit meinen Kindern, die heute genauso alt sind wie ich bei der damaligen Ausstrahlung, noch einmal gesehen. Emails an Bridge und KRO wurden leider nicht beantwortet.
    Hoffentlich einigen sich die Rechteinhaber noch einmal zum Wohler aller Fans.
    • (geb. 1967) am

      Ich habe mir jetzt die DVDs besorgt, besser auf Niederländich als gar nicht dachte ich mir ;-). Trotz rudimentärer Sprachkenntnisse bin ich mit den ersten beiden Folgen ganz gut klar gekommen, hatte gehofft, es gibt zumindest niederländische Untertitel. Leider nur eine Notlösung und für die Kinder leider nicht geeignet.
  • (geb. 1969) am

    Die Serie war der Hammer in den 70ern, der Titelsong verfolgt mich noch heute, wollte sie immer mal wiedersehen, aber keine Chance :-( Habe sie als extrem spannend in Erinnerung, damals natürlich nicht gecheckt, daß sie aus Holland kam. Kann jemand bestätigen, daß sie immer donnerstags um 17.10 Uhr im Ersten lief?
    • (geb. 1966) am

      Ich kann mich trotz der vielen Jahre die seit der Ausstrahlung vergangen sind auch noch sehr gut an die sechs Folgen erinnern. Ich habe damals von allen Folgen den Ton mit meinem neuen Cassettenrecorder aufgenommen, leider sind die Bänder weg.

      Ein kleiner TIP: Bei Yuotube nach Q und Q, oder Q en Q suchen.
      Lasst Euch überraschen
  • (geb. 1967) am

    Kann mich auch an die serie erinnern,...nur sehr schwach,..meine mutter hat sich damals die serie mit mir zusmmen angeschaut...sie glaubte sie müßte mit mir schauen,(nicht altersgerecht?kind hat fragen?versteht nicht?)wie auch immer! würde die serie gerne noch mal sehen ist sie nach unseren kriterien heute geeignet füers kinderprogramm? wo find ich denn die hollaendische ausgabe? wollte schon immer eine fremdsprache lernen
    • am

      Hier gibt es eine eigene website für Q Q, auf niederländisch mit Link zum Bestellen der DVD

      http://www.q-en-q.nl/
  • (geb. 1964) am

    Ich erinnere mich auch noch sehr genau an die Titelmusik und an DAS Foto. Ich saß damals zusammen mit meiner Freundin und ihrem Bruder völlig gebannt vorm Fernseher und wir verabredeten uns für jede Folge und niemand durfte stören. Zu meiner damaligen Freundin habe ich keinen Kontakt mehr und ich kenne niemanden, der diese Serie noch kennt. War doch sehr erstaunt, hier zu lesen, dass sich doch noch so viele erinnern
    Ich glaube, auf YouTube gibt es die Titelmelodie.
    • (geb. 1968) am

      Diese Serie hat mich nie losgelassen, allen voran nicht wegen des Mannes, der aus dem Wald gezerrt wird. Ich kann mich nicht mehr erinnern, glaube aber, die Serie nie zu Ende gesehen zu haben. Daher kenne ich die Auflösung nicht. Kann sich noch jemand erinnern? Wo kann ich die Titelmusik nochmal hören?
      • (geb. 1967) am

        Kann mich an ganz viel erinnern -aber leider nicht an das Ende... Unglaubliche Serie - meine Schwester fragte mich an 20 Jahren ob ich mich noch an Q&Q erinnern könnte -sofort hatte die Namen im Kopf ....
      • (geb. 1956) am

        Moin Maren,
        Robert Long hat den Titelsong gesungen. Du findest ihn hier:
        http://www.youtube.com/watch?v=KFsXBoo-91E
        Netten Gruß Pepe
    • (geb. 1968) am

      Ich war damals schon der Meinung das dieser Thriller quasi "aus Versehen" ins Kinderprogramm gerutscht ist. War doch ganz schön gruselig aber wahnsinnig spannend. Mir läuft heute noch ein Schauer über den Rücken wenn ich daran denke.

      Aber, zu den "einmaligen Ausstrahlungsrechten": Kann das sein? Ich bin mir ziemlich sicher dass die Serie mindestens einmal wiederholt wurde, und zwar als Zwei- oder Dreiteiler mit langen Folgen. Erinnert sich noch jemand?

      weiter

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Q + Q online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Q + Q auf DVD

      Auch interessant…