Q + Q

    Q + Q

    NL 1976 (Q & Q)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.1977 ARD

    6 tlg. niederländ. Krimiserie für Kinder von Harrie Geelen, Regie: Bram van Erkel („Q en Q“; 1976).

    Die beiden Kinder Wilbur Quant (Martin Perels) und Aristides Quarles van Ispen (Erik van’t Wout) werden wegen ihrer Nachnamen „Q + Q“ genannt. Als sie Fotos entwickeln, die Aristides im Wald gemacht hat, entdecken sie auf einem Bild einen Mann, der aus einem Gebüsch geschleift wird. Sie versuchen das Geheimnis des Unbekannten zu ergründen und werden von Opa (Bob de Lange) unterstützt. Sie kommen dem Goldschmied Bennebroek (Hans Dagelet) und dem Bauern Zaneck (Fred Hugas) aus dem Dorf bei krummen Geschäften auf die Spur. Die beiden Ganoven schrecken vor nichts zurück.

    Kinderkrimi, der ähnlich spannend und nachhaltig gruselig war wie Das Haus der Krokodile. Die knapp einstündigen Folgen liefen mittwochs. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Q + Q auf DVD

    Q + Q – Community

    VolkerZockstein (geb. 1965) am 05.09.2016 22:24: Das beste Beispiel das die neue Auflage wo es mal 3 DVDs waren und dann nur 2 und des Bild besser sein kann ist Timm Thaler-die Komplette Serie erst war eine Auflage von Universal/Music/DVD am 3. November 2003 mit 3 DVDs da und dann hat das Studio Hamburg Enterprises am 2. Oktober 2014 eine neue Auflage mit nur 2 DVDs raus gebracht, da war das Bild sogar besser
    VolkerZockstein (geb. 1965) am 04.09.2016 12:27: Na ja die neuen DVDs sind mit zwei anstatt nur einer Datenschicht Die alten werden wohl noch eine Datenschicht haben, Double Layer DVD gibt es ja erst seit 2004
    Diana2 (geb. 1967) am 02.09.2016 14:14: Super! Aber nur 2 DVDs? Bei meinen niederländischen DVDs bestehen beide Teile aus je 3 DVDs
    Diana2 (geb. 1967) am 02.09.2016 14:12: Ich habe die niederländischen DVDs, leider haben sie gar keine Untertitel, auch nicht auf niederländisch, das man geschrieben ja besser versteht, finde ich.
    VolkerZockstein (geb. 1965) am 02.09.2016 11:51: Ach wie geil ist das den, Q&Q - Die komplette Serie erscheint am 30.09.2016 auf 2 DVDs

    Cast & Crew

    Auch interessant …