Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Pusteblume“ startete am 04.01.1981 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Weil es tüchtig geschneit hat, versucht er sich als Skiläufer. Was ihm aber ziemlich schwer fällt. Vielleicht sollte Peter erst mal Unterricht nehmen.
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.1981ZDF
    Video-Titel: Peters Wintererlebnisse
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Langeweile kennt Peter nicht, und Freunde hat er auch genug. Trotzdem fehlt etwas in seinem Häuschen – ein Haustier. Aber welches Tier paßt zu ihm? Da gibt es vieles zu bedenken, schließlich soll es seinem vierbeinigen Freund auch gutgehen. Denn es leben schon genug unglückliche Tiere, die aus Laune gekauft werden und bald wieder ins Tierheim abgeschoben werden. Peter ist da anders – er überlegt gründlich.
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.1981ZDF
    Video-Titel: Peter bekommt einen Hund
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Peter unternimmt seinen ersten Backversuch – doch das Kunstwerk geht völlig daneben. Daraufhin fragt er den Bäcker, was man alles können muß, wie man Brot und Brötchen backt, wieviel Teig für zwei Pfund Schwarzbrot nötig ist, wie das Mehl zum Bäcker und wie das Korn zum Müller kommt.
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.1981ZDF
    Video-Titel: Peter lernt Brot backen
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Manchmal wird auch bei uns der Sommer so richtig heiß, und die Bäder sind überfüllt. Peter macht es sich dann in seinem Garten in der Wanne gemütlich und denkt nach: Wie schwitzen denn eigentlich Vögel und Katzen? Warum ist es unter einem schwarzen Sonnenhut besonders unerträglich? Eine originelle Maschine, die Peter erfunden hat, leistet ihm jetzt sehr gute Dinge.
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.1981ZDF
    Video-Titel: Peter trickst mit Sonnenstrahlen
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Der Hund Willy ist in eine Glasscherbe getreten und hat eine tiefe Schnittwunde in der Pfote. Nur der Tierarzt kann helfen. Peter bringt den Vierbeiner hin und erfährt eine Menge über Krankheiten und Verletzungen bei Tieren. Die meisten „Patienten“ werden schnell wieder gesund. Besonders groß ist die Aufregung, wenn der Tierarzt in den Zoo gerufen wird, um dort Tierbabys auf die Welt zu helfen.
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.1981ZDF
    Video-Titel: Peters Hund ist krank
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Das kann nur Peter passieren: Da will er in aller Ruhe fischen und findet sich unversehens auf einem Schiff wieder. Aber bald gefällt es ihm an Bord. Vor allem der Maschinenraum mit seinen Hebeln, Hähnen, Rohren und Kontrolluhren hat es ihm angetan. Und erst der herrliche Blick auf die vorüberziehende Landschaft!
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.1981ZDF
    Video-Titel: Peters unfreiwillige Flußfahrt
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    So ein Ärger. Peter wollte in die Stadt. Doch leider ist ihm der Zug vor der Nase weggefahren. Immerhin eine Gelegenheit, sich auf dem Bahnhof umzuschauen. Nie hätte Peter gedacht, daß für einen reibungslosen Zugverkehr so viel zu beachten ist. Schließlich heißt es auch für ihn „einsteigen!“ – in die besonders schnelle Lokomotive eines Intercity.
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.1981ZDF
    Video-Titel: Peter reist mit dem Zug

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pusteblume online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…