Puschel, das Eichhorn

    Puschel, das Eichhorn

    J 1979 (Seton Animal Chronicle: Banner the Squirrel / Seton Dobutsuki Risu no Banner)
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.04.1984 ZDF

    Puschel, das Eichhörnchen, hat schon viel Aufregendes erlebt, bevor es in den Wald zurückkommt. Wie das kleine Glöckchen um seinen Hals anzeigt, war es bei den Menschen gewesen. Eine Katze hat Puschel großgezogen, aber nach einem Brand auf dem Bauernhof verschlägt das Schicksal den kleinen Puschel zu seinen Artgenossen und den anderen Tieren des Waldes. Hier nun erlebt er viele lustige, aber auch gefährliche Abenteuer. Seine Freunde sind ein weiser Uhu, ein Waschbär, Großvater Eichhörnchen, Hasen und Sue, mit der Puschel am Ende drei Kinder haben wird. Seine Feinde und Widersacher sind Fuchs, Adler, Mensch und Hund, zwei freche Mäuse und sein Nebenbuhler, den er am Schluss im fairen Zweikampf besiegt. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

    Puschel, das Eichhorn auf DVD

    Puschel, das Eichhorn – Community

    Schlötti (geb. 1978) am 17.03.2009: Hallo bin grad Puschelfan geworden als i im "indanet" aweng rumgegoogelt hab. Un da is mir der süße Puschel über den Weg gehupft. Grüße alle "alden" Puschelfans
    Shuriken (geb. 1991) am 10.10.2008: Ich glaube, ich bin hier wohl der jüngste Puschel-Fan :-) Leider genau in der 10-Jährigen Pause geboren, in der Puschel nicht gesendet wurde, konnte ich erst vor kurzem den herzzerreissend niedlichen Puschel und seine Freunde kennenlernen. Dennoch ließ ich mir nicht nehmen, die Serie komplett zu gucken ^^ Grüße an alle Puschel-Fans
    Markus (geb. 1978) am 27.07.2007: PUSCHEL ist kult, habe mir alle 5 Dvds besorgt! Das kleine Eichhorn und die süsse Sue ein Herz und eine Seele! Schaue sie immer im Wechsel mit Heidi, Tao Tao, Dallas, Die Biene Maja, HE-Man Unter der Sonne Kaliforniens, Pippi Langstrumpf, Der rosarote Panther, Die Nanny ... und bald auch THE PEANUTS! Das sind Erinnerungen aus vergangenen Tagen, alle Serien finde ich soooo toll! Ps: Schaue aber auch noch andere tolle Filme und Serien! An alle PUSCHEL Fans er ist und bleibt in unseren Herzen, das wird immer so bleiben! Liebe Grüsse an alle Nostalgiker
    b-hoernli (geb. 1986) am 21.07.2007: Darf ich die Schallplatte haben? =) P.S.: PUSCHEL RULES
    Hobbes am 16.01.2007: Ich hätte da noch eine Schallplatte vom süßen Eichhorn :) Nur leider habe ich keinen Plattenspieler mehr....

    Puschel, das Eichhorn – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Titelsong:

    Wer ist klein und doch ganz groß – Puschel

    Wo ist immer etwas los – bei Puschel

    mit wem zittern wir und bangen kommt er in Gefahr

    mit wem freu’n wir uns und lachen durch das ganze Jahr

    mit Puschel mit Puschel mit Puschel

    Fall’n im Herbst im Wald die Blätter

    lernt der Puschel fliegen

    und ist draußen Winterwetter

    bleibt der Puschel liegen

    so geht schnell die Zeit vorbei

    heut’ Dezember morgen Mai

    denn es hält der Puschel brav

    einen langen Winterschlaf

    Eichhorn Puschel mit dem roten Schwanz

    und den vier flinken Pfoten

    du bist klein und doch ganz groß

    immer ist bei dir was los

    Abenteuer ohne Zahl

    Eines seh’n wir dieses Mal … 

    (Text: Eberhard Storeck)

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. jap. Zeichentrickserie nach dem Buch von Ernest Thompson Seton (Seton Doobutsuki isuno Banaa; 1979).

    Das Eichhorn Puschel hat seine Mutter verloren und wurde auf einem Bauernhof von einer Katze aufgezogen. Jetzt zieht Puschel in den Wald und schließt neue Freundschaften. Lief samstags, später zusätzlich donnerstags.

    Auch interessant …

    Puschel, das Eichhorn auf DVD