Folge 263

  • Mit dem Rolli in die Halfpipe!

    Folge 263 (25 Min.)
    Über Stangen grinden, Drop in in der Halfpipe, Backflip springen – und das im Rollstuhl! Chairskaten nennt sich die neue Rolli-Sportart, die in Deutschland gerade erst bekannt wird. Großes Vorbild ist der Amerikaner Aaron Fotheringham, der schon seit Jahren die Halfpipe runtersaust und sogar einen Salto im Rolli springt. Auch Julius Gerckens aus Hamburg brennt für den neuen Sport. Er ist 17 und sitzt im Rollstuhl seit er sechs ist. Sein großes Ziel: Profi-Chairskater werden. Mit seinem jetzigen Standardrolli klappen die Tricks aber nicht so gut. Von sich selbst sagt er: „Ich bin nicht behindert, weil ich im Rollstuhl sitze,
    sondern weil ich im falschen Rollstuhl sitze“.
    Deshalb hat er eisern für einen speziell gefertigten Sportrolli gespart. „pur+“ ist dabei, wenn er den neuen Rolli bekommt und sich endlich in der Halfpipe austoben kann. Wie fühlt es sich tatsächlich an, im Rollstuhl zu sitzen? „pur+“-Moderator Eric Mayer will’s wissen. Einen Tag lang darf er seinen Rollstuhl nicht verlassen und begleitet einen Rollifahrer in seinem Alltag. Schon eine Bordsteinkante oder eine kleine Anhöhe wird für ihn zur Herausforderung. Und wie kommen die beiden die Treppe vom Gleis hoch, wenn der Aufzug kaputt ist? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.2014ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

So 28.08.2016
19:25–19:50
19:25–
Sa 27.08.2016
06:20–06:45
06:20–
So 22.02.2015
19:25–19:50
19:25–
Sa 21.02.2015
06:25–06:50
06:25–
So 18.05.2014
19:25–19:50
19:25–
Sa 17.05.2014
06:35–07:00
06:35–
NEU
Füge PUR+ kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu PUR+ und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PUR+ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…