2008/2009, Folge 70–88

  • Folge 70 (25 Min.)
    Den letzten Felsspalt ertasten, Halt suchen, über die Kante hochstemmen, geschafft! Gipfel erreicht! Ein Gefühl von Freiheit und Selbstüberwindung in schwindelerregender Höhe! Toll! Und die Gefahr klettert mit. Einmal nicht richtig Tritt gefasst, schon geht’s abwärts. pur+ zeigt die wichtigsten Tipps beim Klettern. Für pur+ kraxeln fünf erfahrene Hallen-Kletterer zwischen 10 und 12 Jahren zum ersten Mal in freier Natur. Im Morgenbachtal treffen sie statt auf farbige Kunststoffgriffe nur auf grauen Fels. Wie findet man in einer scheinbar glatten Wand die geeigneten Stellen für Griffe und Tritte? Was macht man, wenn man in 20 Metern Höhe weder vor noch zurück kann? Welche Sicherung ist die beste? Hochhäuserfassaden, Fabrikschlote, Sendemasten: Was passiert, wenn da mal was kaputt ist? Ein Fall für die Industriekletterer! Moderator Eric Mayer seilt sich mit dem Höhenarbeiter Gerhard Bucher an einem Kirchturm ab.
    In atemberaubenden 60 Metern Höhe muss er stundenlang kaputte Dachschindeln ersetzen. Wie überwindet man die Höhenangst? Wie klettert man, wenn die Hände mit Werkzeug belegt sind? Und, wie kommt man da wieder runter? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2008ZDF
    'pur+' - das Entdeckermagazin hat einen neuen Moderator: Eric Mayer, ein Stuntman des Wissens. Die Zuschauer kennen den 28jährigen Nachfolger von Andreas Korn bereits als wissbegierigen logo!-Reporter. Nun erkundet er für 'pur+' die Welt.
  • Folge 71 (25 Min.)
    Ein Bad im Meer. Unter uns nur blaue Tiefe. Was da wohl alles drin rumschwimmt? Wenn jetzt noch eine graue Rückenflosse auftaucht, ist nackte Panik angesagt: Ein Hai!! Und gleich beißt er zu!! Aber stimmt das? Sind Haie die gefräßigen Killermaschinen, für die wir sie halten? Für pur+ reisen die Schülerinnen Julia, Anna und Kim auf die Bahamas, um mit Haien zu tauchen. Der berühmte Hai-Forscher Erich Ritter zeigt ihnen in seiner „SharkSchool“, wie sie ihre Urangst vor den Meeresräubern überwinden. Wie fühlt es sich an, wenn Haie zum Greifen nahe kommen? Und wie muss man sich verhalten, damit auch sicher nichts passiert? pur+ Moderator Eric Mayer erforscht, ob Haie uns Menschen wirklich zum Fressen gern haben. Er zeigt, wie Haie uns wahrnehmen. Passen wir eigentlich in ihr Beuteschema? Schmecken wir den Haien überhaupt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2008ZDF
  • Folge 72 (25 Min.)
    „Ich wollt’ ich wär … lieber kein Huhn!“ Denn das Federvieh, das bei uns lecker gebraten auf den Tellern landet, hatte in den meisten Fällen kein schönes Leben. Oder wie bitte kann ein halbes Hähnchen im Supermarkt nur 1,80 Euro kosten, wenn es viele Wochen lang ausgebrütet, gefüttert, dann geschlachtet, verpackt, gekühlt und transportiert werden muss? Das erforscht pur+ -Moderator Eric Mayer. Er besucht die Geflügel-Massentierhaltung, wo in riesigen Brutschränken die Eier ausgebrütet werden und verfolgt den Weg der Küken vom Mastbetrieb bis hin zum Schlachter. Mit 13 Euro deutlich teurer sind Hühnchen vom Biobauernhof. Eric Mayer erlebt, wie die Küken dort Auslauf haben, Tageslicht sehen und Futter ohne Medikamente bekommen. Wer merkt den Unterschied? pur+ macht den Geschmackstest. Werden die pur+ -Kindertester den Unterschied zwischen einem Biohuhn und einem Hühnchen aus Massentierhaltung herausschmecken? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2008ZDF
  • Folge 73 (25 Min.)
    Aus Film und Fernsehen kennen wir die Wikinger als muskelbepackte, furchterregende Erscheinungen, als stolze Krieger mit Hörnerhelmen und als Seefahrervolk, das die Menschen der Nordmeere in Angst und Schrecken versetzte. Was aber ist wirklich dran an diesem Mythos? pur+ findet’s raus! Eric Mayer erlebt den Alltag der wilden Nordmänner hautnah mit. An Bord eines originalgetreuen Wikingerschiffes lernt er navigieren, mit primitiven Seekarten, dem Nordstern und einer einfachen Peilscheibe. Außerdem übt er sich in der Kampftechnik mit dem Langbogen, dem traditionellen Kampfgerät des kriegerischen Seefahrervolkes. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2008ZDF
  • Folge 74 (25 Min.)
    pur+ guckt hinter die Kulissen: Was macht eigentlich einen Zoo zu einem richtig guten Zoo? Wie viel Aufwand steckt dahinter und was müssen die Pfleger tun, damit es den Tieren gut geht? pur+-Moderator Eric wird das herausfinden und für einen Tag Tierpfleger im Tierpark Hagenbeck in Hamburg. Er schrubbt das Elefantenbaby Shila, füttert die Tiger und fährt unglaubliche Mengen Mist weg. Im Duisburger Zoo ist das supermoderne Gehege für die Riesen-Otter fertig geworden. pur+ begleitet den Umzug der zwei Riesenotter aus verschiedenen Zoos in ihr artgerechtes modernes Zuhause. Werden die beiden sich dort auch wohlfühlen und Nachwuchs bekommen? Ihr macht den Zoo-Check. Die Kriterien für den Test zum Selbermachen gibt’s im Internet unter www.zdftivi.de: Auf geht’s: Check Deinen Zoo! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2008ZDF
  • Folge 75 (25 Min.)
    Was passiert, wenn ich einen Unfall im Ausland habe und ich mich dort gar nicht verständigen kann? Wie rufe ich richtig um Hilfe? Was passiert mit mir, wenn ich in die Kinder- und Jugendambulanz komme? pur+ zeigt, wie wir gerettet werden! Dafür geht Eric Mayer ins Krankenhaus, als Pfleger. Denn die Pfleger sind unsere wichtigsten Ansprechpartner im Krankenhaus. Sie sind näher an den Patienten dran als die Ärzte und haben mehr Zeit für uns. In einer langen Schicht bis spät in die Nacht lernt Eric, wie man richtig tröstet und zupackend hilft. Ken ist Vizeweltmeister im Motocross. In Portugal verunglückt er mit dem Motorrad. Ein Fall für den Rettungshubschrauber des ADAC, der Ken zurück in ein Krankenhaus in seiner Heimatstadt bringen soll. pur+ begleitet den Rücktransport bei stürmischem Wetter. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2008ZDF
  • Folge 76 (25 Min.)
    „Am meisten fasziniert mich, dass so ein schweres Flugzeug in der Luft bleibt.“ Malte ist 14 Jahre alt und liebt das Segelfliegen. Jetzt in den großen Ferien erfüllt sich sein großer Traum: Jeden Tag trainiert er für seinen ersten Alleinflug. Bei einem letzten Vorbereitungsflug muss Malte seinem Fluglehrer beweisen, dass er sein Flugzeug beherrscht. Doch bereits beim Windenstart geht einiges schief. Wird Malte seinen Lehrer überzeugen, ihn alleine fliegen zu lassen? pur+ Moderator Eric Mayer geht in die Luft, aber auf eine sehr einfache und unkomplizierte Art: mit dem Gleitschirm. Einen Tag hat Eric Zeit, das Fliegen zu lernen. Wird er die Abhänge der Wasserkuppe herabstürmen, um dann in die Luft zu steigen? Und wie hoch fliegt er tatsächlich? Wie sieht der beste Papierflieger aus? Kai Wicke, amtierender deutscher Meister im Papierfliegen, zeigt Berliner Kindern, wie sie den perfekten Flieger falten können. Wird es einen neuen Streckenrekord geben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2008ZDF
  • Folge 77 (25 Min.)
    Nichts ist so wie es scheint … Denn in jeder Sekunde werden wir auf das Übelste getäuscht – von unserem Gehirn, dem größten Trickser der Welt. pur+ macht den test: Zeugen sollen bei einem fingierten Fahrraddiebstahl die Täter beschreiben. Aber wie häufig schildern sie Details, die sie so gar nicht gesehen haben können? Warum widersprechen sich Zeugen so häufig? Und wie kann die Polizei aus den vielen Aussagen brauchbare Informationen herausfiltern? Die pur+ Zuschauer können selber bei einem kleinen Experiment testen, wie gut sie Details wahrnehmen können, oder ob sie leicht zu täuschen sind. Zauberer sind Meister der Ablenkung und Täuschung. Bei einem der besten Magier weltweit geht pur+ Moderator Eric Mayer in die Schule. Mit Topas möchte Eric gemeinsam auf der Bühne stehen. Kann er in nur einem Tag einen Trick so perfekt lernen, dass auch er das Publikum täuschen kann? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2008ZDF
  • Folge 78 (25 Min.)
    Welchen Betrag wählen Kinder, die die Höhe ihres Taschengeldes selbst bestimmen dürfen? Was passiert, wenn man 80 € für eine Woche bekommt und davon alles bezahlen muss? Wirklich alles: Den Krankenkassenbeitrag, die Salamischeibe auf dem Schulbrot, das Waschpulver für eine Trommel Wäschewaschen. Wie viel Geld bleibt übrig für den Kinobesuch? Gibt’s am Ende der Woche nur noch trockenes Brot zu Essen? pur+ Moderator Eric Mayer will es ganz genau wissen und macht das pur+ Experiment mit 3 Kindern zwischen 8 und 14 Jahren. Außerdem rechnet pur+ nach: Was kostet ein Kind bis zu seinem 18. Geburtstag? Geht’s auch ohne Kohle? pur+ war in einer Wagenburg. Hier dreht sich wenig um Konsum und Geld ausgeben, sondern vielmehr um Selbstbauen, Tiere und Tauschen. Die Wagenburg-Reportage von pur+. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2008ZDF
  • Folge 79 (25 Min.)
    Was muss ein guter Song alles haben, einen guten Beat, Text, Rhythmus, Melodie? Und wie wird aus einem guten Song dann vielleicht ein Hit? Warum werden andere Songs keine Hits? pur+ schaut hinter die Kulissen der großen KI.KA Casting Show „Dein Song“ und verfolgt den Weg des 11-jährigen Lennart und seines Hip Hop Stücks „Ich will nicht zur Schule gehen!“ Wie wird aus einer Idee ein fertig produziertes Lied? Was passiert alles in einem Tonstudio? Lennart nimmt zusammen mit den Reggae Rappern von Culcha Candela seinen Song auf. Wie klappt die Zusammenarbeit mit den Profimusikern? Lassen die auch schon mal den Star raushängen? Und wenn „Ich will nicht zur Schule gehen“ fertig produziert ist, wie bringt man ihn in die Charts? pur+ Moderator Eric Mayer macht sich auf, zu Plattenfirmen und Radiostationen. Was sagen die Musikprofis zu Lennarts Song? Schafft es Eric, den Song ins Radio zu bringen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2008ZDF
  • Folge 80 (25 Min.)
    Wie werden Modetrends gemacht? Das will Eric Mayer wissen und begleitet Miriam Koopmann, Trendscout beim US-Modelabel Southpole bei ihrer Arbeit. In Berlin geht er mit Miriam auf die Suche nach den neuesten Styles. Er soll auf der Straße beobachten, was sie tragen und wie sie es kombinieren. Wie kann man aus Graffitti und Mustern auf Häsuerwänden Ideen für ein cooles T-Shirt kriegen? Hat Eric Talent zum Trendscout oder erweist er sich als hoffnungsloser Fall? Antonia, 14, findet ihre Klmaotten eigentlich ganz ok.
    Aber sie würde gerne mal was Neues, etwas Krasseres ausprobieren. Denn sie findet sich selbst deutlich frecher als ihre Klmaotten. pur+ berät sie dabei. Und mit neuem Style geht es dann erst mal zum Test in die Schule. Werden ihre Klassenkameraden ihn annehmen? Schafft Antonia es einen Trend zu setzen? Schuluniform statt Markenterror? pur+ war dabei, als die Ernst-Reuter-Schule in Offenbach einheitliche Schulkleidung eingeführt hat. Aber wie wirkt sich die Schulkleidung auf den Alltag aus? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2008ZDF
  • Folge 81 (25 Min.)
    Für Philip und Patrick ist der Fall klar. Sie wollen seit langem einen Hund. Ein Tier, mit dem sie laufen gehen und rumtoben können. Und sie haben auch schon einen Plan, wie sie die Eltern rumkriegen wollen. Und du, bist du eher ein Hunde- oder Katzentyp? Wären Wellensittiche etwas für dich? Oder wärst du der geborene Aquarianer? pur+ macht den großen Haustiercheck. Es sollen nicht immer Hunde, Katze, Maus sein, wie sieht es denn mit Exoten aus? Was ist, wenn du dich für eine Krokodilschwanzhöckerechse, eine Bartagame oder eine Diamantklapperschlange interessierst? Welche Reptilien kannst und darfst du eigentlich als Haustier halten? Und woran erkennst du, ob sie gesund sind? Das will Eric Mayer jetzt im Terrazoo in Rheinsberg rausfinden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2008ZDF
  • Folge 82 (25 Min.)
    Das T-Shirt trägt den Namen eines italienischen Designers. Aber hergestellt wird es ganz woanders. T-Shirts sind richtige Globetrotter. Bis es fertig im Laden liegt, hat ein T-Shirt mehr Länder bereist als die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben. Zum Neidischwerden. Doch wo wird was gemacht? Wie weit ist der Weg eines T-Shirts tatsächlich? Die Reise beginnt auf den US-amerikanischen Baumwollfeldern in Texas. Lubbock ist die baumwolligste Stadt der Welt, hier werden die meisten T-Shirts als Baumwolle geboren. Über ein Viertel der in den USA geernteten Baumwolle kommt von dort. pur+ ist beim Pflücken der Baumwollknospen dabei.
    Was passiert nach der Ernte mit den Knospen in der Cotton Gin? Weiter geht’s mit der Baumwolle in die Türkei. Aus einem Gramm Baumwolle können innerhalb von Sekunden 100 Meter Garn gesponnen werden! In Taiwan wird das Garn zu Stoffen gewebt, danach noch zugeschnitten und zu T-Shirts genäht. Auf Containerschiffen geht’s dann für die T-Shirts in Richtung Deutschland. pur+ Moderator Eric Mayer nimmt die Ladung T-Shirts im Hamburger Hafen in Empfang. Welche Stationen müssen sie in Deutschland noch zurücklegen, bis sie im Geschäft verkauft werden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2008ZDF
  • Folge 83 (25 Min.)
    Einmal so sool wie Brad Pitt die Welt retten oder so glamourös wie Angelina Jolie über den roten Teppich bei der Filmpremiere schreiten, für viele Kinder ist Schauspielen der absolute Traumjob. Doch was gehört dazu, Schauspieler zu werden? Kann das jeder lernen? pur+ begleitet die 14-jährige Nina zu einem Casting für eine große Fernsehrolle. Setzt sie sich gegen zahlreiche Bewerberinnen durch und bekommt die Hauptrolle in der Weihnachtsserie „Ein Engel für alle“ (ab 24. Dezember 2008 im KI.KA). pur+ besucht die Gewinnerin an ihrem ersten Drehtag am Set.
    Wie aufgeregt ist sie? Wie hat sie sich auf ihre Rolle vorbereitet? Ist die Regisseurin mit ihrem Auftritt zufreiden? Ein Dorf im Ausnahmezustand! Kulisse für das Weihnachtsmärchen ist der kleine Ort Niedergunstedt. Künstliche Fassaden, umgebaute Geschäfte, Kältemaschinen und viele Dorfbewohner sind permanent Komparsen. Wie kommen sie damit klar? Das will Eric Mayer wissen und besucht einige Wochen nach Drehbeginn das Dorf. Auch er wird für eine kleine Szene gebraucht. Wie stellt er sich dabei dan? Und wie geht es jetzt der jungen Hauptdarstellerin? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.12.2008ZDF
  • Folge 84 (25 Min.)
    „Hey, Schwachsack! Was willst denn du in unserem Bus? Willste paar in die Fresse?“ Drei Typen gehen auf einen Schüler los, schubsen ihn, nehmen ihm seinen Geldbeutel weg. Das Opfer ist bleich vor Angst, hat keine Ahnung, was es machen soll. Und damit ist es nicht alleine, auch die anderen Fahrgäste schauen nur hilflos weg. Jetzt müsste man doch eingreifen, aber wie? pur+ zeigt, warum Zivilcourage so schwer fällt: in dem berühmten Experiment „Blauäugig“ durchleben Schüler einer 9ten Klasse aus Frankfurt am Main den ganz normalen Wahnsinn von Unterdrückung und Diskriminierung. Sie werden in zwei Gruppen geteilt, die Gruppe der Blauäugigen und die der Braunäugigen. Die Braunäugigen werden bevorzugt behandelt, die Blauäugigen werden fertig gemacht.
    Am Ende steht für alle der Schock, aber nicht über die „Blauäugig“-Trainer Jürgen Schlicher, sondern über das eigene Verhalten. Die 11-jährige Saskia ist immer alleine, wenn es passiert. Jeden Morgen auf dem Schulweg wird sie von Mitschülern heimlich bedroht und erpresst. Niemand bekommt es mit, niemand kann eingreifen. Aus Angst erzählt sie auch ihren Eltern und Freundinnen nichts. Bis sie es eines Tages nicht mehr aushält. Eingreifen ist leichter, wenn man weiß, wie! pur+ ist bei einem Zivilcourage-Training für Kinder dabei. Dort lernen sie, wie sie sich für andere einsetzen können, ohne sich selbst dabei in Gefahr zu bringen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2008ZDF
  • Folge 85 (25 Min.)
    „Koffer sind immer so schwer, da müsste man mal Rollen drunterschrauben“ ,dachte 1974 ein junger Mann, während er ein Schubkarrenrad beobachtete. Zuerst lachten alle über diese Idee und heute verreist kein Mensch mehr ohne berollten Koffer. Der Trolley war erfunden. Eine geniale Erfindung braucht auch pur+ – Moderator Eric Mayer, der leider oft sein Handy liegen lässt. Er beauftragt einen professionellen Erfinder, ihm zu helfen. Und der erfindet tatsächlich den „Vergessomaten“! Was bitte ist das? Und funktioniert er? Erfinden kann man lernen! pur+ besucht die Schüler der Erfinderklasse des Maristengymnasiums in Fürstenzell.
    Sie bereiten sich für die große Erfindermesse iENA vor. Welche ihrer Erfindungen wird dort wohl für Furore sorgen? Und wie hindern sie die anderen Erfinder daran, ihre Ideen zu klauen? In Filmen gibt’s die unglaublichsten Erfindungen: Beamen, sprechende Hologramme und fliegende Autos. pur+ macht den Check: Kann es das wirklich alles irgendwann einmal geben? Wie weit sind Forschung und Technik? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2009ZDF
  • Folge 86 (25 Min.)
    Einkaufen ist ganz Alltägliches, und gleichzeitig sehr geheimnisvoll. Warum kaufen wir oft mehr ein, als wir eigentlich geplant haben? Welche Tricks wenden die Betreiber von Supermärkten an, damit wir die teuren Sachen kaufen und nicht die billigen? Warum stehen die Produkte in einem Supermarkt genau da wo sie stehen und nicht wo anders? Zum Beispiel Klopapier: Warum ist es im Markt immer hinten zu finden und niemals gleich am Eingang? pur+ Moderator Eric Mayer hilft mit beim Regal-Einräumen eines nagelneuen Supermarktes und erfährt dabei, wie man strategisch Regale einräumt. Damit ein Produkt wie Schuhcreme, Teewurst, oder Kaugummi sich besser verkauft, gibt es Werbung, auf Plakaten, im Fernsehen, in Zeitschriften.
    Wie muss diese Werbung gestaltet sein, damit das beworbene Produkt beim Betrachter „hängenbleibt“? Warum sind Personen so wichtig, zum Beispiel in Fernsehspots. pur+ geht außerdem der Frage nach, wie Rabattschilder unser Gehirn beeinflussen und wie Marketingstrategen sich dies zunutze machen. Im pur+ Experiment überprüfen drei Kinderteams auf dem Flohmarkt unterschiedliche Marketingstrategien. Von einem Verkaufstrainer geschult, stellt sich die Aufgabe: Wer verkauft mehr? Die aggressiven Marktschreier, die Gruppe mit den großen Sonderangebots- und Rabattschildern, oder die ganz „Normalen“? Welche Masche zieht bei den Kunden am besten, und sind gängige Verkaufsstrategien universell, also auch auf dem Flohmarkt, anwendbar? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2009ZDF
  • Folge 87 (25 Min.)
    Nachts allein im dunklen Wald, es knackt ein Ast … pur+ Moderator Eric Mayer begibt sich in genau diese Situation um Angst ganz intensiv zu erleben. Wie schnell rast sein Puls? Er ist komplett verdrahtet und seine Körperdaten werden einem Laptop übermittelt. Kann er durch ruhiges Atmen und sich vorsagen von Sprüchen wie „Ich hab keine Angst“, oder „Ich bin ganz ruhig“ seiner Angst ein Schnippchen schlagen? Angst ist uralt. Sie schützt uns seit der Urzeit vor Gefahren. Denn Angst macht aufmerksam. Was war das für ein Geräusch? Was ist das für ein Tier? Schnell weg! Angst ist überlebenswichtig.
    Und auch heute gibt es viele Gründe für Angst, speziell bei Kindern: Vor Versagen in der Schule, oder vor Trennung der Eltern. Wir alle haben Angst. Aber was passiert, wenn die Angst nicht fortgeht? Wenn man andauernd vor irgendetwas Angst hat und sich nicht mehr frei bewegen kann, vor lauter Angst? Und wenn man vor den falschen Sachen Angst hat? Wie überwindet man diese Angst? pur+ begleitet ein Kind mit extremer Angst vor Spinnen. Das Kind stellt sich seiner Angst und wird Schritt für Schritt mit dem Angst auslösenden Reiz konfrontiert, der Spinne. Funktioniert das? Wird es zum Schluss die Spinne auf die Hand nehmen können? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.2009ZDF
  • Folge 88 (25 Min.)
    Sollen mir meine Eltern ein Klavier kaufen, ein Schlagzeug oder eine Gitarre? Wie kriege ich raus, was zu mir passt? Denn je besser Mensch und Musikinstrument harmonieren, desto leichter lernt sich das Teil auch. Der pur+ Instrumenten-Check zeigt, worauf man achten muss. Hobby-Gitarrist und pur+ Moderator Eric Mayer träumt von einem großen Konzertauftritt. Bei der angesagten Punkband „Killerpilze“ bekommt er seine Chance. Eric wird im Scheinwerferlicht auf der Bühne stehen und mit der Gitarre in der Hand den Saal zum Toben bringen! Damit die Fans nicht vor Wut toben, muss er die Killerpilz-Akkorde aus dem Effeff beherrschen. Eric hat aber nur drei Wochen Zeit zum Üben und er hat seine Grundkenntnisse sehr optimistisch eingeschätzt. Wird der Traum vom großen Auftritt zum Albtraum? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.2009ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PUR+ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…