2015, Folge 65–84

Seit dem Ende der linearen TV-Ausstrahlung wird das Magazin online fortgesetzt.
  • Folge 65 (30 Min.)
    Pegida – wer seid ihr eigentlich?
    Die patriotischen Europäer werden immer mehr: In Dresden sind im Januar über 25.000 von ihnen auf die Straße gegangen. Angeblich gegen eine Islamisierung des Abendlandes. Aber ist das wirklich das Ziel von Pegida? Was wollen die Anhänger der Gruppe, und wer sind sie? PULS-Moderator Sebastian Meinberg macht sich in Dresden auf die Suche nach dem unbekannten Patrioten. Und Kollegin Ariane Alter findet heraus, wie es zum Phänomen Pegida gekommen ist und warum – zumindest in Dresden – seit Wochen immer mehr Leute auf die Straße gehen.
    Musicless Musicvideos – Peinliche Stille
    Wasser auf einer heißen Herdplatte wird zu Kabelbrutzeln, zerbrochene Nudeln zu zerberstendem Holz – in Mario Wienerroithers Welt klingen viele Dinge anders als sie aussehen. Der österreichische Sounddesigner vertont Musikvideos neu, weil er zeigen will, wie peinlich sie ohne Musik sind. PULS war dabei als er „Fight for your right“ von den Beastie Boys mit neuen Sounds versehen hat.
    „Wir sind jung. Wir sind stark“ – ein Kinofilm gegen das Vergessen
    1992 brennen in Rostock-Lichtenhagen Flüchtlingsheime. Die Molotov Cocktails werden nur von ein paar Wenigen geworfen, bejubelt werden sie aber von fast 3000. Regisseur Burhan Qurbani war damals elf Jahre alt und seitdem haben ihn diese 4 Tage im August 1992 beschäftigt. Jetzt hat er einen Spielfilm über die Ereignisse gemacht.
    MANN/​FRAU – Job
    Christian Ulmens Web-Serie um zwei namenlose Großstadtsingles läuft nicht nur im Netz unter mannfrau.de, sondern auch immer wieder bei PULS: FRAU ist ihrem eigenen Selbstverständnis nach eine absolute Top-Journalistin. Wird also Zeit, dass die Karriere mit einem neuen Job richtig angekurbelt wird. Doch der Karrieresprung entpuppt sich binnen Sekunden als unsanfte Bauchlandung. Statt der großen Story, muss FRAU eine demütigende Straßenumfrage durchführen. Darf eigentlich am ersten Arbeitstag gleich wieder gekündigt werden? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015EinsPlus
  • Folge 66 (30 Min.)
    Winterblues adé – Gute Mittel gegen schlechte Laune
    Wenn es draußen nur noch kalt und grau ist, kommt nur schwer gute Laune auf. Das ist dann ein klarer Fall von Winterblues. Die PULS Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg stellen da keine Ausnahme dar. Genau deswegen testen sie die besten Mittel gegen schlechte Laune.
    Kinofilm „Birdman“ – Im Sturzflug auf die Oscars
    „Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit“ ist mit neun Nominierungen einer der Oscar Favoriten. PULS findet zu Recht und liefert drei Gründe, warum auch die Zuschauer auf diese durchgeknallte Dramödie fliegen werden.
    New York Trend – Knochensuppe to go
    Seit zwei Monaten köchelt es bei „Brodo“ in der Lower East Side in Manhattan. Besitzer Marco Canora braut in seinem Laden ein revolutionäres Getränk, einen Steinzeit-Drink, der den Coffee to go aussehen lässt wie kalten Kaffee: Knochensuppe zum Mitnehmen.
    Der Fettkampf – „Das schaffst du nie!“
    In der Rubrik „Das schaffst du nie!“ stellt die Redaktion den Moderatoren eine Aufgabe. Dieses Mal muss Ariane Alter die fetteste Prüfung bestehen, die jemals erdacht wurde: Sie muss das PULS-Sportabzeichen ablegen – im Sumo Fat-Suit. Und wie immer gilt: Entweder sie macht eine gute Figur, oder sie wird fies bestraft. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2015EinsPlus
  • Folge 67 (30 Min.)
    Pickup Artists – Sexisten oder Frauenversteher?
    Für bis zu 1.300 Euro pro Tag bringt Pickup Artist Don Jon Männern einem bei, wie man Frauen ins Bett kriegt. Funktioniert das? Und sind die selbst ernannten Profi-Aufreißer alle Sexisten? PULS-Moderator Sebastian probiert es aus. Mit versteckter Kamera und Don Jon als Live-Coach.
    Helene Fischer versus Cro – Big Data im Deutschrap
    Weltpremiere! PULS hat mit einer Big Data-Analyse die Lyrics der 23 bedeutendsten Deutschrapper mit Johann Wolfgang von Goethe und Helene Fischer verglichen. Wer hat den größten Wortschatz? PULS zeigt, wie Casper, Kollegah & C(r)o gegen den Altmeister und den Schlagerstar abschneiden.
    Live Escape Games – einmal James Bond spielen
    Ein Raum, eine Mission und nur eine Stunde Zeit. Bei Live Escape Games lassen sich Leute freiwillig einsperren, um Rätsel zu knacken und die Welt zu retten. Die PULS-Moderatoren Ariane und Sebastian haben es in Berlin ausprobiert.
    Jason Mraz haut einen raus – „What does Popeye’s breath smell like?“
    Schmusesongs, Schwiegersohnlächeln und schlechte Witze am Fließband. Der US-Singer-Songwriter Jason Mraz hat PULS mit einem Pointenfeuerwerk überrascht. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015EinsPlus
  • Folge 68 (30 Min.)
    Flüchtlinge in Deutschland – wie kann ich helfen?
    Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland ist 2014 im Vergleich zum Vorjahr um mehr als die Hälfte angestiegen. Geld- und besonders Sachspenden gibt es zu Hauf, aber ist den Flüchtlingen damit schon geholfen? Die PULS-Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg wollen selbst Hand anlegen und helfen mit: beim Kleidersortieren, bei der Hausaufgabenbetreuung und der gemeinsamen Freizeitgestaltung.
    Tour Bueno – Zocker auf Tour
    50 Tage, 11 Städte, 9 Länder und jeweils 48 Stunden Zeit, um ein Computerspiel zu entwickeln. Das ist die Tour Bueno, und die beiden Games-Entwickler Marius Winter und Benedikt Hummel sind gerade mittendrin. In jeder Stadt ist ein lokaler Indie-Games-Entwickler mit dabei. PULS schaut zu, wenn in Berlin an einem ganz besonderen Spiel gebastelt wird.
    Verliebt, aber es fehlen die Worte? Zum Glück gibt es die Popmusik
    Liebe ist das größte Gefühl der Welt. Glückstaumel und Herzschmerz haben Musiker weltweit zu den womöglich schönsten Songtexten aller Zeiten inspiriert. Von Klassikern wie Echt und Tony Holiday bis hin zu Carly Rae Jepsen und Kraftklub, pünktlich zum Tag der Liebe ist PULS-Moderator Matthias Kammel auf die Straße gegangen, um anderen seine Liebe zu gestehen. Er hat sich dafür einfach mal schamlos an den Songs bedient.
    Gamescheck: Handygames im Februar
    Das Ding im Bereich Handyspiele sind derzeit sogenannte „Clicker“, bei denen das gesamte Spiel per schnellem Klicken auf das Display gesteuert wird. Logisch, dass PULS-Gamer Fränzn mit „Tap Titans“ einen seiner Favoriten aus dem Genre vorstellt. Außerdem bei den Handy-Highlights im Februar: Retro-Plattformer-Feeling mit „Drop Wizard“ und Mystery-Thrill mit „Fahrenheit“. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2015EinsPlus
  • Folge 69 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2015EinsPlus
  • Folge 70 (30 Min.)
    Mehr Follower bei Instagram – Die goldenen Regeln zum Erfolg
    Die Foto-Plattform Instagram ist beliebter als Twitter, jünger als Facebook und wächst schneller als Youtube. Und um auf Instagram richtig erfolgreich zu werden, braucht man nicht viel mehr als ein Smartphone. PULS-Moderatorin Ariane Alter will Tausende neue Follower sammeln und trifft Top-Instagramer, die ihr Tipps geben.
    Einhorn-Kondome – FAIRdammt gute Idee
    Faire Produkte sind nicht cool. Zumindest sehen sie oft nicht so aus. Das wollen zwei hippe Berliner Gründer ändern. Sie wollen die Kondom-Industrie aufrollen. Mit dem angeblich ersten fairen und stylishen Kondom der Welt.
    Graphic Novel „Hexe total“ – „Hast Du vielleicht Lust auf ’nen Rim Job?“
    Eine gelangweilte Hexe, ein sexgeiler Kater und eine Eule, die von allen gedisst wird. Die drei kiffen sich in der australischen Graphic Novel „Hexe total“ so richtig weg. Das ist ziemlich lustig, aber hinter dem skurrilen Humor steckt noch viel mehr.
    MANN/​FRAU – Ungeschriebenes Gesetz
    In dieser Folge der Web-Serie von und mit Christian Ulmen weiß MANN es einfach besser. Deswegen sollte MANN Richter sein. Und zwar keiner von denen, die sich mit den verschriftlichten Gesetzen befassen, sondern einer für die ungeschriebene Gesetze. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2015EinsPlus
  • Folge 71 (29 Min.)
    Wo die wilden Trends herkommen
    Wir alle sind gerne im Trend aber wer bestimmt eigentlich was schön, hip und der neuste Shit ist? Wer macht die Mode Trends? PULS ist unterwegs in den Mode Metropolen London, New York und Berlin und hängt mit DEN Trendsettern überhaupt ab. Zwischen Modescouts und Bloggern jagt Moderator Sebastian Meinberg mit professioneller Anleitung den Trend für nächsten Winter und Ariane Alter erhascht einen Blick auf das Neueste für den Sommer. Aber pssst! Alles top secret!
    Lieblingskuchen von Oma als Start Up
    Nur eine neue Idee für alte Leute? Ne, viel mehr! Katharina und Kathrin backen zusammen mit mehreren Seniorinnen Kuchen und kämpfen damit gegen Altersarmut, Einsamkeit und Fertigkuchen. Ihr soziales Unternehmen heißt ‚Kuchentratsch‘. Doch es gibt ein Problem: ohne größere Backstube keine Kuchen mehr. Und ohne Geld keine Backstube.
    Das neue Album mit Hirn und Herz
    Sizarr haben ihr zweites Album am Start! Auf „Nurture“ wollen sie die Frage untersuchen, welche Teile eigentlich einen fertigen Menschen ausmachen. PULS geht es eine Nummer kleiner an und will von der Band wissen, welche Teile das fertige Album ausmachen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 72 (30 Min.)
    Muslime in Deutschland – „Wir sind doch keine Aliens“
    Vorurteile über den Islam gibt es genug. Doch was wissen wir überhaupt über den Glauben der rund vier Millionen Muslime, die in Deutschland leben? PULS findet: Viel zu wenig! Und schickt seine Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg in die Moschee und den Islamunterricht.
    Gamescheck: Handygames im März
    Ein abgefahrenes Snowboardgame, ein durchgeknalltes Musikspiel und ein fies kompliziertes Puzzlegame. Das sind die die aktuellen Handyhighlights von PULS Gamer Fränzn. Das Beste dabei: Keins der Games kostet mehr als drei Euro.
    Großes Geschäft – kleiner Gestank?
    Laut Werbeclip kann es Wohngemeinschaften genauso retten wie Beziehungen: ‚Poo Pourri‘, ein Mittel gegen den Gestank, der dem „großen Geschäft“ entfleucht und sich dann im ganzen Bad breit macht. PULS will wissen, ob das Toilettendeo wirklich wirkt und schickt eine WG kollektiv auf den Pott.
    MC Rene haut einen raus
    MC Rene ist nicht nur ein gestandener Rapper, sondern auch noch Stand Up Comedian. Da müsste man meinen, er haut auf Nachfrage mal spontan einen Kalauer raus. Doch für seinen besten schlechtesten Witz braucht der deutsche Hip Hop Veteran kollegiale Unterstützung. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2015EinsPlus
  • Folge 73 (30 Min.)
    Das große PULS Liebesexperiment – Mit 36 Fragen in den 7. Himmel
    Verlieben kann man nicht planen. In der WG, im Club, in der Straßenbahn. Es erwischt einen oder eben nicht. Das könnte sich jetzt ändern. In einer bisher wenig bekannten Psychologie-Studie aus den 90ern steht angeblich das Rezept, mit dem man sich in jeden verlieben kann. PULS hat es ausprobiert. Mit überraschendem Ergebnis.
    Anarcho-Kino – „Tod den Hippies! Es lebe der Punk“
    Die 80er, West-Berlin, ein Nachwuchs-Punk (Tom Schilling), ein Peepshowbetreiber (Wilson Gonzales Ochsenknecht), ein paar abgedrehte Musik-Legenden und viel schwarzer Humor. „Tod den Hippies! Es lebe der Punk“ macht Spaß! Genauso wie das PULS 80er-Quiz mit Wilson Gonzales Ochsenknecht.
    „Unlocking The Truth“ beim SXSW-Festival – Teenage-Metal aus New York
    Sie sind die Überraschung in der Metal-Szene: Die Highschool-Kids Malcolm, Alec und Jarad standen schon mit Marilyn Manson, Guns N’ Roses und Motörhead auf der Bühne. Beim South by Southwest Festival in Austin, Texas rocken sie die Dirty Dog Bar.
    Schlechter Scherz – Danger Dan von der Antilopen Gang haut einen raus
    Die Hip Hop Band Antilopen Gang ist zurzeit in aller Munde. Ihr Rapper Danger Dan küsst im Video zu ihrer neuen Single „verliebt“ Monchi von Feine-Sahne-Fischfilet. PULS hat Danger Dan nach seinem besten schlechtesten Witz gefragt und wurde nicht enttäuscht. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2015EinsPlus
  • Folge 74 (30 Min.)
    Wenn der Puls steigt: Auf den Dächern der Welt
    Ungesichert Kräne, Brücken und Wolkenkratzer besteigen, das ist die Leidenschaft von Roofer James Kingston. PULS wollte wissen: Wie tickt so ein krasser Typ? Und hat den 23-jährigen Briten zum Interview eingeladen – natürlich nach ganz weit oben.
    Renn um dein Leben: der Zombie Run
    Über Strohballen klettern und durch Schleusen rennen, während man von Zombies gejagt wird, das ist der Zombie Run. Im Mai 2014 traten in München 350 Freizeit-Zombies gegen 2000 Läufer an. PULS hat Jäger und Gejagte auf ihrem Funsport-Horrortrip begleitet.
    Back to the roots – Drei Freunde entwickeln Retro-Skateboard
    Was ist nur aus den Skateboards geworden ist. Sie sind immer bunter, immer knalliger und mit immer mehr Hightech-Schnickschnack versehen. Drei Jungs haben in München ihr eigenes Board entwickelt: Es heißt Emil, ist einfach und eckig, wie vor 60 Jahren. PULS testet, was das Brett taugt.
    Spaß am Stil: Xpogo
    Big Air, Peg Grab, Under the Leg Bar Spin. Ein Kinderspielzeug entwickelt sich zur Extremsportart. Extreme Pogoing, kurz XPogo, geht um die Welt. PULS trifft zwei Xpogo-Profis, die sich in New York auf die WM vorbereiten.
    Highline-Weltrekordversuch – Spaziergang über der Zugspitze
    Ein Seil, 150 Meter hoch, 20 Meter lang und nur an zwei freihängenden Gondeln befestigt. Wer kommt auf die hirnrissige Idee, da rüber zu balancieren? Niklas, ein passionierter Highliner. PULS hat ihn bei seinem Spaziergang begleitet. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015EinsPlus
  • Folge 75 (30 Min.)
    In dieser Folge lässt es PULS mit einem „Das schaffst du nie!“ Spezial richtig krachen. In der Rubrik wettet die Redaktion gegen die Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg. Es geht um eine Aufgabe, die einer der Moderatoren spontan und unvorbereitet erfüllen muss, immer nach dem Motto: „Das schaffst du nie!“ Redakteur Marc Seibold versucht ihren Sieg mit allen Mitteln zu verhindern. Falls die Moderatoren es nicht schaffen, ihre Aufgabe zu erfüllen, droht ihnen eine harte Bestrafung. Falls doch, trifft dieselbe Strafe den Redakteur. Diesmal müssen sich sowohl Ariane als auch Sebastian einer brandneuen, extra schweren Aufgabe stellen:
    Der Zauberwürfel und das Haifischbecken
    Wenn PULS Moderator Sebastian Meinberg eins nicht mag, ist es Knobeln. Klar, dass die Redaktion das ausnutzt und ihn vor eine fast unmögliche Aufgabe stellt: Er darf gerade einmal drei Wochen üben, dann heißt es für ihn: „Löse einen Zauberwürfel unter Wasser!“ Und mit „unter Wasser“ ist keine Badewanne gemeint …
    Finde die Nadel im Heuhaufen
    ‚Warum liegt hier eigentlich Stroh?‘, fragt sich die PULS Moderatorin Ariane Alter. Bis ihr klar wird, dass der Haufen eine neue Gemeinheit der Redaktion ist. Ihre Aufgabe: ‚Finde die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen!‘. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2015EinsPlus
  • Folge 76 (30 Min.)
    Vor zehn Jahren ging das erste Youtube-Video online. Ariane pimpt ihren Tag mit skurrilen Youtube-Tutorials. Sebastian besucht einen 22-Jährigen Vollzeit-Zocker in seinem Youtube-Studio. Und: MC Porky erzählt einen Witz.
    Youtube wird zehn – Tutorial-Test & Besuch beim Profi-Youtuber /​ Youtube-Projekt „Frag ein Klischee“ – Nachhaken statt Vorurteile pflegen /​ Neues fürs Smartphone – Die besten Handygames im April /​ Schlechter Scherz – MC Porky von Deichkind haut einen raus (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2015EinsPlus
  • Folge 77 (30 Min.)
    Schlechter Scherz – Leslie Clio
    ‚I couldn‘t care less’ war ihr Hitsong. Und genau deswegen ist es Leslie Clio wohl auch egal, dass ihr Witz wirklich schlecht ist.
    Also wirklich. Warum soll man über den eigenen Tod nachdenken? Wann sollen die Geräte abgeschaltet werden, wenn man im Koma liegt? Erdbestattung oder Einäschern? Fragen, die man lieber verdrängt, weil der eigene Tod noch so weit weg scheint. Dabei macht es Sinn sich damit zu beschäftigen – denn sonst müssen es die Angehörigen tun und treffen vielleicht die falschen Entscheidungen. PULS-Moderator Sebastian Meinberg plant deshalb seine eigene Beerdigung: er besucht ein Krematorium und baut seinen eigenen Sarg. Und Kollegin Ariane Alter klärt die rechtliche Seite des eigenen Todes. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.2015EinsPlus
  • Folge 78 (30 Min.)
    Israelis und Deutsche
    „Wir reden Tacheles“ Wie lebt es sich als junger Israeli in Deutschland? Oder als deutsche Jüdin im Westjordanland? Und darf ich als Deutscher die israelische Politik kritisieren, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Der PULS Moderator Sebastian Meinberg macht sich zum 50 jährigen Bestehen der deutsch israelischen Beziehungen auf die Suche nach Antworten.
    PULS präsentiert: Das Deutschrap Periodensystem
    Von Sido bis Samy Deluxe, von Bushido bis BBou. Die Deutschrap Szene hat hunderte Protagonisten und etliche Untergenres. Ganz schön schwer, da den Überblick zu behalten. Zum Glück gibt es jetzt das PULS Deutschrap Periodensystem! Realität vers. Rhetorik Der Science Fiction SlamPoetry Slams? Sind doch ein alter Hut! Und auch Science Slams kennt doch schon jeder. Doch jetzt gibt es etwas vollkommen Neues: Den weltweit ersten Science Fiction Slam! PULS war bei der Premiere auf dem Münchner Science Fiction Festival dabei.
    „The Subways“ hauen einen raus
    „The Subways“ tragen den Untergrund ja schon im Namen. Doch können die Indie Rocker aus Großbritannien auch unterirdisch lustig sein? Versuchen tun sie es zumindest, wenn sie bei PULS ihren besten schlechtesten Witz erzählen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2015EinsPlus
  • Folge 79 (30 Min.)
    Das PULS Essensexperiment – Pulver-Shake vs. Clean Eating Gesund essen
    Ohne großen Aufwand. Das wär doch was! PULS startet einen zweiwöchigen Selbstversuch. Ariane isst „clean“ und lässt sich von Foodbloggerin @lilalindarella beraten, Sebastian ernährt sich nur von einem Pulver-Shake aus den USA.
    Festivalmode – Man trägt Tischdecke
    Die Festival-Saison beginnt. Wer sich jetzt „Was zieh“ ich an?’ fragt, ist hier gut aufgehoben. PULS hat Marie und Robin von Cosby eingeladen, um auf dem Flohmarkt das „perfekte total subjektive Festival Outfit 2015“ zu finden.
    Feministische Comics – Bye Bye Superman
    Superman, Batman, Spiderman, Ironman, He-Man, Ant-Man, Hawkman. Ganz schön viele Männer hier. Aber es geht auch anders. Schon mal von „Bitch Planet“ oder „Sex Criminals“ gehört? PULS checkt feministische Comics.
    Jesper Munk haut einen raus – „Geht ein Musiker …“
    ‚Jahrhundertstimme‘, ‚Ausnahmetalent‘, ‚Blues-Wunderkind‘. Klar, das alles ist Jesper Munk. Aber hat der Münchner Bluesrocker auch Humor? PULS fragt ihn nach seinem besten schlechtesten Witz. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2015EinsPlus
  • Folge 80 (30 Min.)
    „Tatort“ – Mehr als nur ein normaler Krimi?
    Durchschnittlich 8 Millionen Menschen schauen sich jeden Sonntag an, wie im ARD-„Tatort“ Verbrecher gejagt und gefangen werden. Die PULS-Ermittler Meinberg und Alter gehen dem Geheimnis dieses Erfolgs auf den Grund. Sie befragen den Top-Informanten Francois Werner (Betreiber der Internetseite www.tatort-fundus.de), besuchen die Kommissare des Münchner „Tatort“ am Set und ermitteln bei einem Public Viewing. Werden sie diesen Fall lösen?
    Milky Chance – Auf den Spuren ihres Erfolgs
    Einfach nur Glück oder richtig schlau gemacht? „Stolen dance“ von Milky Chance ist ein Ohrwurm erster Güte. Und er hat die Band berühmt gemacht – auf der ganzen Welt. Warum dieser Song so erfolgreich werden konnte, analysiert Musikprofessor Thomas Krettenauer.
    Zocken – Die besten Handygames im Mai
    Puzzeln, Gruseln und Kämpfen: das sind die Spieltipps fürs Handy von PULS-Games-Experte Fränzn. Was diesen Mai für die Hosentaschenkonsole angesagt ist und was das mit einem Brautschleier und einer Zwangsjacke zu tun hat, zeigt er bei PULS. Schlechter Scherz – Die Orsons Die Orsons ecken gerne an und wissen wie man Rap-Spießer provoziert. Klar, dass auch ihr bester schlechtester Witz eine Anstandsdame bräuchte. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2015EinsPlus
  • Folge 81 (30 Min.)
    PULS zeigt ein Best of „Liebe, Sex und Zärtlichkeit“ – eine Sendung mit folgenden Beiträgen rund um das schönste Thema der Welt:
    Knistert es noch? Wiedersehen mit der ersten Liebe
    Was ist eigentlich aus meiner ersten Liebe geworden? Wo ist sie jetzt? Und welche Gefühle löst es aus, sie nach Jahren wieder zu treffen? Diese Fragen haben sich viele schon einmal gestellt, und die PULS-Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg kennen jetzt die Antwort, denn sie haben es ausprobiert. Ihr Auftrag: Finde und triff deinen ersten Schwarm. Sex heute: Wie machen wir es wirklich? Über kein anderes Thema gibt es so viele Meinungen und Mythen wie über Sex. Aber wie haben junge Erwachsene heute wirklich Sex? Für PULS haben sich jeweils fünf junge Frauen und Männer am WG-Tisch getroffen, um Klartext zu reden.
    Penis-Doku „Unhung Hero“: ein kleines Problem
    Sie macht Schluss, weil sein Penis zu klein ist. Autsch! Patrick versucht alles, um ihn zu verlängern. Er fliegt um die halbe Welt, nimmt Tabletten und und und … PULS guckt die US-Doku „Unhung Hero“ – mit einer Urologin. Ob Politik, Popkultur oder Pommes rotweiß – bei „PULS“ im Fernsehen geht es um alles, was gerade wichtig ist. Oder um was ganz anderes. Anschauen lohnt sich immer, denn „PULS“ sieht unfassbar gut aus, mit Ariane Alter und Sebastian Meinberg. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2015EinsPlus
  • Folge 82 (30 Min.)
    Daten Selbstversuch – ‚Die sagen die Unwahrheit‘
    Welche Daten speichert mein Handy Anbieter, meine Fluglinie oder meine Krankenkasse von mir? PULS Moderatorin Ariane Alter fordert ihr Recht auf Selbstauskunft ein. Drei Monate Recherche und ein alarmierendes Ergebnis.
    Essen auf dem Festival – Mit dem Profi Koch auf dem Zeltplatz
    Kulinarische Komplettverwahrlosung oder Verarmung durch teure Essenstände das droht in jeder Festivalsaison. Aber Hilfe naht: PULS schickt Profi Koch Simon auf den Zeltplatz. Und der hat hochprozentige Ideen.
    Deutscher Webvideopreis – Das Best of Youtube im Kino
    Wer hat 2015 die besten Online Videos gemacht? 33 Videos sind für den deutschen Webvideopreis nominiert, der am 13. Juni verliehen wird. PULS hat die Filme von AnnenMayKantereit, Ruthe & Co einem Testpublikum im Kino vorgeführt.
    Itchy Poopzkid hauen einen raus – „Kommt ein Typ mit einem Wal in die Bar …“
    Itchy Poopzkid engagieren sich schon lange für den Schutz der Wale. Deswegen war es keine große Überraschung, dass Sebastian Hafner alias Sibbi einen Wal Witz erzählte, als PULS ihn nach seinem besten schlechtesten Witz gefragt hat. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2015Bayerisches Fernsehen
  • Folge 83 (30 Min.)
    Flagge zeigen und vor Ort sein – das ist den G7-Gegnern wichtig. Aber warum eigentlich? Was sind ihre Beweggründe? Sebastian hat die Gipfel-Gegner Simone und Oli in Elmau begleitet. Außerdem: Angeberwissen zum Film „Victoria“. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2015EinsPlus
  • Folge 84 (30 Min.)
    Ausländerfeindlichkeit in Deutschland /​ Web-Comic – „Schisslaweng“ /​ Kostenlose Unterhaltung – „Free Convo“ /​ „Das schaffst du nie!“ – das Schäferstündchen
    Laut einer Studie ist in Deutschland jeder Fünfte ausländerfeindlich. Aber wer sind diese Menschen? Außerdem in der Sendung: Kostenlose Unterhaltung und ein Schäferstündchen der besonderen Art für unseren Moderator Sebastian. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2015EinsPlus

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Puls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…