2017, Folge 33–40

  • 45 Min.
    Er ist einer der besten Kabarettisten im Land und einer der schönsten noch dazu: Sebastian Pufpaff. Regelmäßig lädt er Kollegen zur „Happy Hour“ des Kabaretts in die Kulturbrauerei Berlin. Neben dem Gastgeber stehen fünf weitere Künstler auf unserer Hochglanz-Bühne und zeigen eine amüsante Mischung aus bissiger Satire, erlesener Komik, unterhaltsamer Comedy und richtig guter Musik. Diese Herrschaften sind diesmal geladen: Vince Ebert: der studierte Physiker hat sich Wissenschaft und Humor gleichermaßen verschrieben und wagt bei uns einen Blick in die Zukunft. Jilet Ayse, Deutschlands Integrationsalptraum, erklärt uns ghettolektuell wie Deutschland tickt.
    C. Heiland, der einzige Musikkabarettist, der das sagenumwobene Omnichord beherrscht. Auf dem japanischen Kultinstrument der Achtziger Jahre trägt C. Heiland Lieder in die Welt, die alles sind, nur nicht gewöhnlich. Hannes Ringlstetter: Kabarettist, Musiker, Moderator der Mann aus Bayern mit dem Lausbubencharme vereint alles, was man für eine Kombination aus Bühnenshow und Fernsehsendung können muss. Höchste Zeit für eine Stippvisite in der Happy Hour! Nico Semsrott, der Melancholiker unter den Spaßkanonen und Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2017 hat Antworten für uns, aber die machen …natürlich …depressiv. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.20173sat
  • 45 Min.
    „Kabarett darf Spaß machen!“ ist Sebastian Pufpaffs Berufsmotto. Daran hält er sich unbedingt auch als Gastgeber der Happy Hour. Zum Beweis sind auch diese Woche wieder erlauchte Könner in Humorbelangen eingeladen: Andreas Rebers, Kirsten Fuchs, Vince Ebert, Hannes Ringlstetter und die Band Moop Mama. Als einer der einer der gefragtesten Kabarettisten Deutschlands lädt Sebastian Pufpaff Kollegen – Newcomer wie alte Hasen – in die Kulturbrauerei zu 45 Minuten feinstem Programm aus Kabarett, Comedy und Musik. Die Show in der Berliner Kulturbrauerei ist ein bisschen wie Herr Pufpaff selbst: Klug, großmäulig, charmant, entlarvend, bissig und herzlich, und vor allem: urkomisch.
    Für Kabarett-Junkies genau das Richtige, aber Vorsicht: so ein Abend bietet Risiken und … Seitenstiche. Für 45 Minuten kurzweilige Unterhaltung sorgen in dieser Folge neben dem Gastgeber selbst: Andreas Rebers: als selbst ernannter Betroffenheitskomiker und gnadenloser Spiegel-Vorhalter einer unserer Stammgäste. Kirsten Fuchs: begabte Bühnenpoetin, talentierte Kolumnistin und dabei sau komisch: höchste Zeit für eine Einladung in die Happy Hour.
    Vince Ebert: der studierte Physiker hat sich Wissenschaft und Humor gleichermaßen verschrieben und wagt bei uns einen Blick in die Zukunft. Hannes Ringlstetter: Kabarettist, Musiker, Moderator – der Mann aus Bayern mit dem Lausbubencharme vereint alles, was man für eine Kombination aus Bühnenshow und Fernsehsendung können muss. Es ist seine erste Stippvisite in der Happy Hour. Moop Mama: 10-köpfige Hip-Hop-Blaskapelle, die gerne mal im Einheitsoutfit auftreten und Urban Brass vom Feinsten spielen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.20173sat
  • 45 Min.
    Er sieht aus wie ein Banker und heißt wie ein Zauberkünstler, ist aber ehrlicher als beide zusammen: Der Kabarettist Sebastian Pufpaff lädt wieder ein in die Berliner Kulturbrauerei. Für gute Unterhaltung, feine Satire und gehobenen Blödsinn sorgen neben dem Moderator die illustren Gäste der Sendung. Mit von der Partie sind diesmal unter anderem die österreichische Kabarettlegende Josef Hader und der Schweizer Liedermacher Faber. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.20173sat
  • 45 Min.
    Sebastian Pufpaff ist der vermutlich bestgekleidete Anarchist Deutschlands. Anzug und Scheitel sitzen bei ihm ebenso akkurat wie Pointen und wohl dosierte Frechheiten. Für nachhaltigen Genuss sorgt neben dem Gastgeber stets ein handverlesenes Ensemble von Gästen. Diesmal ist unter anderem der Berufswahnsinnige Rainald Grebe dabei, bei dem man sich nur auf eins verlassen kann: die Überraschung. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.20173sat
  • 45 Min.
    Bissige Satire und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen: Florian Schroeder, Doro Breuer, Hennes Bender, Nektarios Vlachopoulos sowie die selbst ernannten Weltstars Bert & Roy. Pufpaffs „Happy Hour“ in der Berliner Kulturbrauerei ist eine geballte Ladung Kabarett und Comedy, Musik und Poetry Slam. Sicher ist nur die Überraschung. Satire ohne Risiko ist schließlich wie abgestandenes Bier: braucht kein Mensch. Für feinen Humor und gehobenen Unfug sorgen in dieser Folge neben dem Gastgeber selbst: Florian Schroeder erklärt heute endlich und ein für alle Mal, wer Schuld ist. Woran? An allem! Die Lösung für sämtliche Probleme der Welt liefert er gleich mit.
    Doro Breuer fragt sich, wann Vitamine eigentlich in Drogeriemärkte ausgelagert wurden und gibt sich als leidenschaftliche Anwältin der Aprikose. Hennes Bender: Was haben Donald Trump, Martin Schulz und Berliner Blumenverkäufer gemeinsam? Sie alle sind Opfer von Herrn Benders rasend komischen Wortspitzen! Nektarios Vlachopoulos: Kennen Sie den schon? Der junge Poetry Slammer erzählt den möglicherweise längsten Witz der Welt. Bert & Roy: Showtime! Der selbst ernannte Weltstar Roy Sanders, „King of Superparty“, bringt seine Ein-Mann-Band Bert „Bert“ Kortheim mit. Zusammen garantieren sie einen, nun ja, unvergesslichen Auftritt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.20173sat
  • 45 Min.
    Sebastian Pufpaffs Satireshow mit Zündstoff und Knalleffekt. Heute mit dabei: Johann König, Timo Wopp, Simon & Jan, Konrad Stöckel und Simon Pearce.
    Ein Name wie ein Feuerwerk: Sebastian Pufpaff! Seine „Happy Hour“ in der Berliner Kulturbrauerei ist eine rasante Mischung aus Kabarett und Comedy, Wort und Musik, Stars und Newcomern der Bühnensatire. Alles ist erlaubt: Politkabarett und gehobener Blödsinn, Vorlautes und Nachdenkliches, Anzug und Anarchie. Bei allen Widersprüchen sind sich Moderator und Gäste immer einig: Kabarett darf Spaß machen!
    Dafür sorgen heute folgende Gäste: Johann König, der Meister der verbalen Entschleunigung. Heute berichtet er aus der wunderbaren Welt der Vorurteile. Timo Wopp, der Highspeed-Kabarettist. Bringt mehr Wörter in einem Satz unter als Johann König an einem Abend und verteilt kostenlos rasend-komische Erziehungstipps. Simon & Jan, die Simon & Garfunkel des Kabaretts. Hinter zarten Gitarren und wunderschönem Harmoniegesang lauern bitterböse Texte. Simon Pearce, leidgeprüfter Bayer. Berichtet vom Elternbesuch im Schlafzimmer derart bildhaft, dass man fast dabei gewesen sein möchte. Aber nur fast. Konrad Stöckel, der verrückte Professor. Hat seinen Experimentierkoffer mitgebracht und zementiert eindrucksvoll seinen Status als größter Feind der Putzkolonne. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.20173sat
  • 45 Min.
    Bissige Satire und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Heute mit dabei: Philip Simon, Markus Barth und der Rapper Alligatoah. Ein Name wie Feuerwerk: Sebastian Pufpaff! Kein Wunder, dass der Mann eine Sendung mit Zündstoff und Knalleffekten moderiert. Seine „Happy Hour“ in der Berliner Kulturbrauerei ist eine rasante Mischung aus Kabarett und Comedy, Wort und Musik, Stars und Newcomern. Philip Simon, der Lieblings-Holländer des deutschen Kabaretts. Klug, kritisch und charmant seziert er Politik und Gesellschaft.
    Markus Barth, der ungern auf seinen Nachnamen reduziert wird. Immerhin ist er erfolgreicher Autor und Kabarettist der Spitzenklasse. Michael Krebs, der Konzertpianist unter den Heavy-Metal-Ikonen weiß, wie man die Kulturbrauerei zum Brodeln bringt. Fatima Moumouni, die vielseitige Spoken-Word-Poetin. Rasant, nachdenklich bis absurd-komisch spielt sie mit Worten und hinterlässt immer einen bleibenden Eindruck. Alligatoah, der dem Kabarett den Gangster-Rap schenkt. Nichts für zarte Gemüter, aber musikalisch und textlich ein Volltreffer. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.10.20173sat
  • 45 Min.
    Bissige Satire und gehobener Unfug mit Sebastian Pufpaff und Gästen. Diesmal mit Michael Mittermeier, Katie Freudenschuss, Bodo Wartke, Julian Heun und dem Musikduo „Das Lumpenpack“. Zum Staffelfinale der Satire-Show geben Sebastian Pufpaff und seine Gäste noch einmal alles. Erlaubt ist, was Spaß macht auch wenn’s mal weh tut. Niemand weiß, woher Michael Mittermeier, die Münchner Comedy-Legende, seinen unerschöpflichen Vorrat an komischen Geschichten nimmt; in der Happy Hour greift er einmal mehr in die Schatztruhe des Wahnsinns. Bis Hollywood war es der Katie Freudenschuss, Pianistin, Sängerin und Sachen-Sagerin nach eigenen Angaben zu weit – zum Glück hat sie es nach Berlin geschafft! Bodo Wartke, der Großmeister des Musikkabaretts, träumt vom „Land, in dem ich leben will“.
    Mit dieser brandaktuellen musikalischen Utopie ist er erstmals in der Happy Hour zu Gast. Julian Heun ist mehrfacher deutscher Meister im Poetry Slam. Selbst ein Praktikum beim deutschen Boulevardmeister hat ihm die klugen Gedanken nicht austreiben können. Das Lumpenpack, zwei Jungs mit Gitarren, haben die Taschen voller Konfetti und tausend Ideen: Für die Extraportion Druck im Kessel der Kulturbrauerei. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.20173sat

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pufpaffs Happy Hour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…