2014, Folge 9–16

  • 45 Min.
    Ja, er heißt wirklich so: Sebastian Pufpaff, der Mann mit dem schicksalhaften Namen, lädt wieder ein in die Berliner Kulturbrauerei. Seine „Happy Hour“ ist ein anarchischer Humor-Mix aus Kabarett und Comedy, Anzug und Turnschuhen, Wort und Musik, Slam-Poeten von heute und Kabarettstars von morgen. In „Pufpaffs Happy Hour“ sind am Start der Exil-Holländer Philip Simon, das abgründig komische Gitarrenduo Simon & Jan, die feinsinnig prollige Jilet Ayse sowie der unschlagbar virale Friedemann Weise und die Antwort auf die Frage „Who the fuck is Masud Akbarzadeh?!“ (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.20143sat
  • 45 Min.
    Ja, er heißt wirklich so: Sebastian Pufpaff, der Mann mit dem schicksalhaften Namen, lädt wieder ein in die Berliner Kulturbrauerei. Seine „Happy Hour“ ist ein anarchisches Humor-Labor aus Kabarett und Comedy, Anzug und Turnschuhen, Wort und Musik, Slam-Poeten von heute und Kabarettstars von morgen. In „Pufpaffs Happy Hour“ sind diesmal dabei: der selbsterklärte Überflieger Timo Wopp, Standup-Migrant Abdelkarim, Ton-Akrobat Martin O. aus der Schweiz und Maxi Schafroth, König des Nasallachers und einer der Aufsteiger des Jahres 2013. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.05.20143sat
  • 45 Min.
    Gäste von Sebastian Pufpaff sind diesmal Christine Prayon, Andreas Thiel, Sebastian 23 und die Ohrbooten. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.20143sat
    Christine Prayon, Andreas Thiel, Sebastian 23
  • 45 Min.
    Ja, er heißt wirklich so: Sebastian Pufpaff, der Mann mit dem schicksalhaften Namen, lädt wieder ein in die Berliner Kulturbrauerei. Seine „Happy Hour“ ist ein anarchisches Humor-Labor aus Kabarett und Comedy, Anzug und Turnschuhen, Wort und Musik, Slam-Poeten von heute und Kabarettstars von morgen. In „Pufpaffs Happy Hour“ sind diesmal dabei: Der liebenswert böse Christoph Sieber, der messerscharf verpeilte El Mago Masin, das untrennbar zerstrittene Paar Ehnert vs. Ehnert, der glücklich verzweifelte Markus Barth und der tragikomische Matthias Reuter. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.20143sat
    Christoph Sieber, El Mago Masin, Ehnert
  • 45 Min.
    „Kabarett darf Spaß machen“ lautet das oberste Gebot des Sebastian Pufpaff. Seine Show in der Berliner Kulturbrauerei ist ein bisschen wie er selbst: Mal feinsinnig und mal großmäulig, immer aber charmant und entlarvend, böse und herzlich, vor allem aber saukomisch. Ein Abend mit Risiken und Seitenstichen. In „Pufpaffs Happy Hour“ sind diesmal dabei: Horst Evers, „König von Berlin“, Erfolgsautor und Erfinder des Currywurst-Smoothies, FIL, unberechenbarer Anarcho-Humorist zum Verlieben, Fatih Çevikkollu, charmanter Jäger dummer Vorurteile, sowie C. Heiland, Retter des Omnichords und Profi-Charmeur („Wenn du ein Blümelein wärst, wärst du ein Baum“). (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.20143sat
    Horst Evers, FIL, Fatih Çevikkollu, C. Heiland
  • 45 Min.
    Seichte Unterhaltung? Nicht bei Sebastian Pufpaff, da darf es schon mal knallen. Seine Kabarettshow in der Berliner Kulturbrauerei ist laut, böse, anarchisch, charmant, schräg, komisch – eine Sendung mit Ecken, Kanten und Waschbetonwänden. Hart aber herzlich, wie der Moderator selbst. In „Pufpaffs Happy Hour“ sind diesmal dabei: Tobias Mann, der rhetorische Presslufthammer der Kabarettszene; Jasper Diedrichsen, das lose Hamburger Mundwerk von „Team & Struppi“; Nils Heinrich, der sich um twitternde Päpste sorgt; und nicht zuletzt der fränkische Brachialkomiker Matthias Egersdörfer, der sich diesmal Verstärkung mitgebracht hat (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.20143sat
    Tobias Mann, Matthias Egersdörfer, Nils Heinrich und Jasper Diedrichsen
  • 45 Min.
    Willkommen in der „Happy hour“! Barkeeper und Hausherr Sebastian Pufpaff lädt wieder ein in die Berliner Kulturbrauerei. Serviert wird ein hochprozentiger Mix aus Kabarett und Comedy, Anzug und Turnschuhen, Spaßkanonen und Giftpeilen, Charme und Anarchie. Gestandene Kabarettisten haben hier ebenso ihren Platz wie junge Poetry-Slammer, Liedermacher und Nachwuchskünstler aller Art. Keine Sendung ist wie die andere – ein Spaßmix mit Risiken und Nebenwirkungen, unberechenbar und sehr, sehr lustig. Diesmal zu Gast: Internet-Hasser Mathias Tretter, Tragikomiker Nico Semsrott, Stimmwunder Katie Freudenschuss – und ein Mann, der schon oft im Fernsehen war, aber noch nie zu sehen: Peter Licht. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.20143sat
  • 45 Min.
    Advent, Advent, die Hütte brennt! Sebastian Pufpaff und seine Gäste zünden am 2. Advent ein weiteres Pointenfeuerwerk in der Berliner Kulturbrauerei. Mit dabei sind in dieser „Happy hour“: Ruhrpott-Poet Torsten Sträter, der sich Gedanken über seltsame Erziehungsmethoden macht und dabei sein Holzlok-Trauma bekämpft, Newcomer Özcan Cosar, frischer Gewinner der Prix Pantheon und begnadeter Tanzstil-Imitator, Michael Krebs, der dem Sexismus einen knallharten Gangster-Rap entgegenschleudert, Poetry-Slammerin Fatima Moumouni, die ihrem Leben als Kind der Großstadt nicht entkommt, und schließlich die Liedermacher Simon & Jan, die einen erkennen lassen: Eine Welt ohne „Happy hour“ ist möglich, aber sinnlos. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.20143sat

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pufpaffs Happy Hour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…