Specials, Seite 1

  • 45 Min.
    Ein besonderes Jahr, eine besondere Show, ein besonderer Rückblick: Sebastian Pufpaff präsentiert zum Jahresende die Höhepunkte seiner „Happy Hour“ auf ungewöhliche Art. Kurz vor Silvester zeigt der Moderator mit „Pufpaffs Happy Hour: best of 2014“ einen knallbunten Mix der schönsten Auftritte – fein sortiert nach den Themen, die in der Show die größte Rolle gespielt haben. „Familiengeschichten“, „Glaubenssachen“ oder „Das Ende des Kapitalismus“ – aus unterschiedlichsten Anekdoten entsteht eine ganz neue Geschichte, dargeboten von den besten Kabarettisten und Comedians, Musikern und Poetry-Slammern des Jahres: Christoph Sieber, Mathias Tretter, Philip Simon, Matthias Egersdörfer, Christine Prayon, Tobias Mann, Peter Licht, Timo Wopp, Andreas Thiel, Die Ohrbooten, Horst Evers, Jilet Ayse, Nico Semsrott, Sebastian 23, Simon & Jan, Torsten Sträter und viele mehr. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.20143sat
  • 45 Min.
    Sebastian Pufpaff und seine Gäste haben 2015 gezeigt, dass Kabarett und Comedy, Poetry Slam und Musik überbrückbare Gegensätze sind. Der Moderator präsentiert die Highlights des Jahres. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.20153sat
  • 45 Min.
    Auch 2016 herrschte Hochdruck im Kesselhaus der Berliner Kulturbrauerei: Acht neue Ausgaben „Pufpaffs Happy Hour“ – acht Mal Kabarett, Comedy, Poetry Slam und Musik vom Feinsten. Gastgeber Sebastian Pufpaff präsentierte erneut die großen Stars der Szene Seite an Seite mit den vielversprechendsten Newcomern: von Michael Mittermeier bis Hazel Brugger, von Andreas Rebers bis Moritz Neumeier, von Sascha Grammel bis Sarah Bosetti. In bewährter Manier wird dieser Kessel Buntes, Schräges und Schwarzhumoriges nun noch einmal kräftig durchgerührt und in einem „Best of“ aufbereitet. Sebastian Pufpaff moderiert diesmal von der „Schaltzentrale“ Lerchenberg aus die Höhepunkte des Jahres in verschiedenen Themenblöcken an und zeigt seine persönlichen Höhepunkte. Eine Highlight-Sendung mit imposantem Aufgebot und hoher Pointen-Dichte. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.20163sat
  • 45 Min.
    Ja, ist denn heute schon Silvester? In der Berliner Kulturbrauerei präsentiert Sebastian Pufpaff die Highlights 2017 der Großmeister und Jungstars der Kabarett-Szene: ein Satire-Feuerwerk! Zum Fachpersonal gehören unter anderen: Josef Hader, Torsten Sträter, Johann König, Lisa Eckhart, Philip Simon, Alligatoah, Konrad Stöckel, Florian Schroeder, Andreas Rebers, Katie Freudenschuss, Michael Mittermeier, Rainald Grebe, Jilet Ayse und Vince Ebert. Um zwischen Pointen und satirischen Spitzen den Überblick zu behalten, sind die Ausschnitte fein säuberlich sortiert nach den Themenschwerpunkten des Jahres: die schönsten Vorurteile, die beklopptesten Erfindungen, die furchteinflößendsten Warnhinweise – und zum guten Schluss wie immer das größte aller Themen: Liebe. Wer könnte darüber kompetenter Auskunft geben als ein Satiriker? (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.20173sat
  • 45 Min.
    Auch 2018 trafen sich in der Berliner Kulturbrauerei die Großmeister und Jungstars aus Kabarett & Co.medy, Musik und Anarchie. Sebastian Pufpaff präsentiert die Highlights von 2018. Worum ging es in diesem Jahr? Natürlich wieder einmal um alles, was die Welt bewegt. Entsprechend sind die Höhepunkte nach Themen sortiert: „Heimatgefühle“ und „Weltverbesserer“, „Kinderstube“, „Bienen & Blumen“ – und traditionell die Antwort auf alles: „Liebe“. Um die ganz dicken Bretter zu bohren, braucht es natürlich wahre Experten: Ob Christoph Sieber oder Christine Prayon, Katie Freudenschuss oder Andreas Rebers, Michael Mittermeier, Sarah Bosetti oder der Gastgeber höchstselbst – hier versammelt sich alles, was große Kleinkunst ausmacht. Natürlich immer unter Sebastian Pufpaffs bewährtem Motto: „Kabarett kann auch Spaß machen“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.20183sat
  • 45 Min.
    Auch 2019 trafen sich in der Berliner Kulturbrauerei die Großmeister und Jungstars aus Kabarett und Comedy, Musik und Anarchie. Sebastian Pufpaff präsentiert die Highlights von 2019. Für sein satirisches Resümee hat er sich besonders gründlich versteckt vor dem Wahnsinn der Welt: Im ehemaligen Regierungsbunker Bad Neuenahr-Ahrweiler findet er eindrucksvolle Dokumente einer überwunden geglaubten Zeit und ruft auf zum fröhlichen zivilen Ungehorsam. Worum ging es in diesem Jahr? Natürlich wieder einmal um alles, was die Welt bewegt. Entsprechend sind die Höhepunkte nach Themen sortiert: „Machtspiele“ und „Rollenklischees“, „Künstliche Intelligenz“, „Für immer jung“ – und traditionell die Antwort auf alles: „Liebe“.Um die ganz dicken Bretter zu bohren, braucht es natürlich wahre Experten: Von Christoph Sieber bis Lisa Eckhart, Katie Freudenschuss bis Michael Mittermeier, Rainald Grebe, Helene Bockhorst, Thees Uhlmann bis hin zum Gastgeber höchstselbst – hier versammelt sich alles, was große Kleinkunst ausmacht.
    Natürlich immer unter Sebastian Pufpaffs bewährtem Motto: „Kabarett kann auch Spaß machen“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.20193sat
  • 45 Min.
    Es ist höchste Zeit – 2020 ist fast geschafft. Bevor das Jahr aber ganz weit hinten im Aktenschrank verschwindet, ist in 3sat noch einmal „Happy Hour“. Sebastian Pufpaff blickt zurück. Er präsentiert die Höhepunkte seiner satirischen Mix-Show unter anderen mit folgenden Gästen: Michael Mittermeier, Katie Freudenschuss, Christoph Sieber, Abdelkarim, Tahnee, Tobias Mann, Özcan Coşar, Helene Bockhorst sowie den Bands Madsen und Kapelle Petra. Sebastian Pufpaff stellt fest: Je schwieriger die Zeiten, desto wichtiger ist es, den Humor nicht zu verlieren. Das kann zum Glück weder ihm noch seinen Gästen passieren: Auch 2020 trafen sich in der Berliner Kulturbrauerei die Stars und Newcomer aus Kabarett und Comedy, Poetry-Slam und Musik, um den Wahnsinn der Welt humorvoll aufzuarbeiten.
    Mag das Jahr auch schwer unter dem Mantel der Pandemie gelegen haben, das Leben ging weiter mit all seinen großen Problemen und kleinen Merkwürdigkeiten. Um ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen, zeigt Pufpaff die Höhepunkte der Show fein säuberlich nach Themen sortiert. Es geht um große Politik, um typisch Deutsches, um Persönliches und Versöhnliches. Und ja, natürlich auch um „die Seuche“. Schließlich hat sie nicht nur das Leben da draußen, sondern auch die „Happy Hour“ selbst verändert: Ein neues Set mit Sicherheitsabstand statt Tribüne, ein kleines, feines Publikum, wohlgeschützt und bestens unterhalten. Denn für Pufpaff wie auch seine Gäste gilt auch unter Pandemiebedingungen: Kabarett kann auch Spaß machen! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.20203sat
  • 45 Min.
    Wie viel „Happy Hour“ steckt in einem Jahr wie diesem? Jede Menge, stellt der Kabarettist Sebastian Pufpaff fest – und präsentiert die Höhepunkte seiner satirischen Mixshow. Bevor das zweite Jahr in der neuen Normalität aber ganz weit hinten im Aktenschrank verschwindet, ist in 3sat noch einmal „Happy Hour“. Sebastian Pufpaff blickt zurück und stellt fest: Je schwieriger die Zeiten, desto wichtiger ist es, den Humor nicht zu verlieren. Das kann zum Glück weder ihm noch seinen Gästen passieren: Auch 2021 trafen sich in der Berliner Kulturbrauerei die Stars und Newcomer aus Kabarett und Comedy, Poetry-Slam und Musik, um den Wahnsinn der Welt humorvoll aufzuarbeiten.Auch im zweiten Pandemiejahr, 2021, ging das Leben weiter mit all seinen großen Problemen und kleinen Merkwürdigkeiten.
    Um ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen, zeigt Pufpaff die Höhepunkte der Show fein säuberlich nach Themen sortiert. Es geht um große Politik, um Korrektes und Inkorrektes, um Persönliches und Versöhnliches. Und ja, natürlich auch um das böse C-Wort. Allen Widrigkeiten zum Trotz galt aber auch in diesem Jahr das bewährte Pufpaff-Motto: Kabarett kann auch Spaß machen! Dafür sorgten neben dem Gastgeber unter anderen Torsten Sträter, Tahnee, Till Reiners, Lisa Eckhart, Özcan Coşar, Katie Freudenschuss, Sarah Bosetti, Ina Müller, Christoph Sieber und die Kapelle Petra. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.20213sat

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pufpaffs Happy Hour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…