Kommentare 1–10 von 14

  • (geb. 1961) am

    Hallo
    Wir haben einen 50ccm Verein mit allen Kleinkraftraedern, die damals auch im Film vorkamen. Mich würde mal interessieren, ob noch Original Mopeds
    aus dem Film vorhanden sind?

    Gruss
    Joachim
    • (geb. 1967) am

      Ich habe auch aus der guten alten Zeit noch ein Mopped, ist zwar eine Honda CY50, wir haben die alten Kisten auch wieder restauriert und fahren 1mal im Jahr sogar in den Urlaub damit. Teilweise bis zu 400km.
      Mein älterer Vetter hatte noch aus der damaligen Zeit eine Lederjacke und auch eine schöne Schlaglederhose.
      Diese Sachen hat er mir vermacht und die passen mir auch inzwischen wieder.
      Solche Hosen bekommt man heute an keiner Ecke mehr.
  • (geb. 1960) am

    Huschi und ich war bei den Dreharbeiten als "Kleindarsteller" dabei, Während mein Kumpel Huschi aber im Film zu sehen ist, haben sie mich wohl rausgeschnitten -)) sicher zu Recht -)) was für'ne geile Zeit.
    DVD muss her...
    • (geb. 1962) am

      Eine DVD zu PS Feuerreiter und PS Brodzinski kommt am 09.04.2009 raus.
      • (geb. 1961) am

        Es muss unbedingt ne DVD erscheinen könnte ein lohnendes
        Geschäft für die ARD werden,bei der Nachfrage
        • (geb. 1952) am

          Ich habe mich erkundigt. EIne DVD soll Anfang April raus kommen.
      • (geb. 1974) am

        Absoluter Super-Kult!
        Die Dialoge waren einfach genial.

        Achtung Männer!
        Die Serie feiert nächstes 30. Jubiläum!
        Eine Wiederholung dürfte gewiss sein.

        Mal schaun ob meine K50 mit Schwingengabel noch läuft?
        • (geb. 1965) am

          Super- Serie damals: Hamlet undCo- einfach super, auch in der heutigen Zeit noch. Kann mich nur allen vorgängern anschließen: Eine DVD wäre dir Krönung- hoffen wir, dass bald eine erscheint.
          • (geb. 1970) am

            Meine Errinnerungen zu PS-Feuerreiter sind die szenen am Tüv in Darmstadt und Treffen der Ordonanzen in der Grube Messel auf Zündapp,Kreidler und Hercules mit
            Schwingengabel.Hamlet fuhr hingegen eine Harley Davidson Electra Glide.Würde mich über eine Wiederholung sehr freuen.
            • (geb. 1958) am

              > Harleyfahrer (geb. 1970) schrieb am 02.09.2007:
              > ... Treffen der Ordonanzen in der Grube Messel

              Sicher?
              Messel war eine Ölschiefer- und keine Kies- oder Sandgrube
          • (geb. 1965) am

            Hallo ,warum gibt es keine DVD bzw.wer verkauft sie???.
            • (geb. 1963) am

              Ich habe einen Bekannten aus Darmstadt der etwas Hintergrundwissen über die Serie hat und fast selbst ein Feuerreiter geworden wäre. Die Kneipe der Feuerreiter, das Go-In, existierte wirklich und hieß 'Lobo's Werkstatt'. Dort wurden auch die Komparsen für die Feuerreiter ausgewählt.
              • (geb. 1958) am

                > Christian (geb. 1963) schrieb am 20.02.2006:
                > Die Kneipe der Feuerreiter, das Go-In,
                > existierte wirklich und hieß 'Lobo's Werkstatt'.

                Sicher? WIMRE lag die Kneipe im Film etwas ausserhalb,
                Lopo's Werkstatt aber war in der Darmstädter Innenstadt, der Eingang war ein ausrangierter
                Strassenbahn-Waggon in der Hauswand.
                Das Eingangsschild ziert heute den Vorgarten eines
                Liebhabers in DA-Arheilgen, und vor ein paar
                Monaten gab es in einer Arheilger Kneipe
                auch eine Retro/Revival-party,
                mit original-getreuem Interieur aus den 70/80ern.
            • (geb. 1959) am

              Ich kann nur sagen,absolut kultig.Man wird in seine Jugend wieder zurückgebeamt.Mittlerweile hat das Früchte getragen,und wir haben heute wieder die Träume unserer Jugend resauriert.Und logischerweise auch die Vilme dazu!

              Gruss Franx www.smokeville.de

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn PS – Feuerreiter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              DVD-Tipps von PS – Feuerreiter-Fans

              Auch interessant…