Privatdetektiv Harry McGraw

    Privatdetektiv Harry McGraw

    USA 1987–1988 (The Law And Harry McGraw)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.1990 Das Erste

    Privatdetektiv Harry McGraw und seine Büronachbarin Eleanor „Ellie“ Maginnis sind eigentlich grundverschieden. McGraw ist ein zynischer, von der Straße geprägter Detektiv, Maginnis eine elegante, verwitwete Rechtsanwältin. Trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen – nicht nur beruflich. Ihre Fälle finden sie bei den kleinen und feinen Leuten Bostons. Wenn McGraw mit seinen unkonventionellen Methoden mal wieder angeeckt ist, kann er sich aufs diplomatische Geschick von Eleanour verlassen.

    Spin-Off von Mord ist ihr Hobby

    DVD-Tipps von Privatdetektiv Harry McGraw-Fans

    Privatdetektiv Harry McGraw – Community

    unbekannt (geb. 1975) am 13.09.2006: die serie gehört einfach wieder ins Fernsehen zurück. Jerry Orbach war doch einfach klasse und gerade diese Serie lief doch kaum im TV........
    crazy_lady am 10.08.2006: bitte, bitte wiederholt diese Serie doch noch einmal im TV!!!!! Sie war einfach klasse!! Jerry Orbach fand ich immer toll und das die serie im fernsehen lief, ist doch viel zu lange her...
    tom (geb. 1965) am 18.07.2006: würde mich sehr freuen, wenn diese serie noch einmal gezeigt wird, oder noch besser auf dvd herauskommt!! es gibt doch inzwischen so viele serien auf dvd. ich hoffe sehr die Folgen irgendwann noch mal ansehen zu können!!!
    marie (geb. 1981) am 21.05.2006: ich würde diese serie zu gern noch einmal sehen!!! Ist doch ewig her dass sie im TV lief....oder vielleicht könnte man sie auf DVD herausbringen? wäre doch klasse, die serie auch mal auf englisch zu sehen.....dürcke fest die daumen, dass es mal widerholt oder auf dvd herausgebracht wird!!!!!
    Aggi (geb. 1962) am 23.10.2005: Dann war da noch "Spinelli", ein schmieriger Geldverleiher(?), der in Harrys Fällen öfter mal mit drinsteckte, aber ich glaube mich zu erinnern, dass selbst Harry hat sich von ihm gelegentlich was leihen musste.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    16 tlg. US Krimiserie von Peter S. Fischer (The Law And Harry McGraw; 1987–1988).

    Privatdetektiv Harry McGraw (Jerry Orbach) hat sein leicht heruntergekommes Büro in Boston. Es herrscht Chaos und Unordnung, aber irgendwie findet sich Harry zurecht. Seine Nichte E. J. Brunson (Juliana Donald) arbeitet dort als seine Sekretärin. Gleich gegenüber ist die Anwaltskanzlei Maginnis & Maginnis, die die Witwe Ellie Maginnis (Barbara Babcock) leitet, unterstützt von ihrem Neffen Steve Lacey (Shea Farrell).

    Harry ist mit Ellie befreundet, obwohl die beiden nicht viel gemeinsam haben. Er nennt sie liebevoll beim Nachnamen. Harry ermittelt regelmäßig für Maginnis, meistens widerwillig (Wenn ich nur ein bisschen Verstand hätte, würde ich nach Cleveland ziehen und eine Bowlingbahn aufmachen). Seine Freizeit verbringt er gern in der Kneipe Gilhooley’s, in der Cookie (Marty Davis) hinter der Bar steht. Tyler Chase (Peter Haskell) ist der Staatsanwalt, der ebenfalls ein Auge auf Ellie geworfen hat.

    Nach dem Pilotfilm am Sonntag zur Primetime liefen die einstündigen Folgen im Vorabendprogramm. Bevor er seine eigene Serie bekam, hatte Orbach die Rolle des Harry McGraw bereits in mehreren Folgen der Serie Mord ist ihr Hobby gespielt.

    Auch interessant …