Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Prison Breaks – Die wahren Geschichten“ startete am 13.10.2010 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Am 13. Dezember des Jahres 2000 gelang sieben Insassen des Connally-Gefängnisses in Texas die Flucht. Unter der Führung des wegen Bewaffneten Raubes einsitzenden George Rivas hatten die Häftlinge, die bald als „The Texas Seven“ bekannt wurden, einen bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Fluchtplan erfolgreich umgesetzt. Dazu gehörte, dass sie die Werkstadt der Haftanstalt unter ihre Kontrolle brachten. Dadurch waren sie in der Lage, sich mit Werkzeugen und tarnenden Uniformen auszurüsten. Anschließend nahmen Ausbrecher über ein Dutzend Geiseln, überwältigten die Aufseher und entkamen. Ihr … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.2010National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 12.10.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 28.03.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Dass er nicht nur ein begnadeter Safeknacker ist, sondern auch die Sicherheitssysteme eines ganzen Gefängnisses überwinden kann, beweist Nuno Pontes mit einem unter seiner Leitung genial eingefädelten Ausbruch: Im Stil des Hollywood-Klassikers „Gesprengte Ketten“ verbergen Pontes und seine Komplizen über Monate ihr Vorhaben vor den wachhabenden Justizbeamten – und graben einen Tunnel unter der Gefängnismauer hindurch! Sechs Mann gelingt schließlich die Flucht, doch ihre neu gewonnene Freiheit können die „Pittsburgh Six“ nicht lange genießen: Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd und eine … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2010National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 07.09.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 28.03.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Dennis Hope ist zu 80 Jahren Haft verurteilt. Er sitzt im berüchtigten Darrington-Gefängnis in Texas ein, als er in einen blutigen Häftlingsaufstand verwickelt wird. Es geht um Leben und Tod – und spätestens in diesem Moment ist ihm klar, dass er den Knast verlassen muss. Wochenlang trainiert er im Gefängnis. Er stählt sich für die Herausforderungen der Flucht. Dann ist es so weit: die Nacht der Nächte ist da. Gemeinsam mit zwei Komplizen sorgt Dennis dafür, dass die Stromversorgung der Haftanstalt unterbrochen wird. Im Schutze der Dunkelheit durchschneiden die Männer den ersten Zaun. Sie ü … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.12.2010National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 26.10.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 31.03.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    2005: Quawntay Adams, 33 Jahre alt und wegen wiederholter Ausbruchsversuche als ‚besonders gefährlich‘ eingestuft, wird in das Hochsicherheitsgefängnis Alton in Illinois, verlegt. Alton gilt als absolut ausbruchssicher – aber Adams, der nichts mehr zu verlieren hat, ist verzweifelt entschlossen, das Unmögliche möglich zu machen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2010National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 14.09.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 07.04.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Bei seinem Ausbruch aus der Haft hatte George Hyatte eine ungewöhnliche Helferin: Jennifer, die Krankenschwester des Gefängnisses. Vor einem Jahr hatten sich George und Jennifer ineinander verliebt. Gegen die Vorschriften kam es zwischen den beiden immer wieder zu heimlichen Treffen. Ihr Fluchtplan war schließlich ziemlich einfach – aber er barg immense Gefahren. Kurz vor einem Gerichtstermin sollte Jennifer ihren Geliebten mit vorgehaltener Waffe auf dem Parkplatz entführen. Das Paar ging davon aus, dass niemand verletzt werden würde. Doch dann lief alles anders als geplant … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.2010National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 19.10.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 14.04.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Nach einem Raubüberfall in Chillicothe, Ohio, läuft John Parsons einem Polizisten in die Arme, der gerade seine Schicht beendet hat – und erschießt den Beamten. Die brutale Tat ist ein Schock für die kleine Gemeinde, der nur dadurch gemildert wird, dass Parsons kurz darauf verhaftet und ins Ross-County-Gefängnis gebracht wird. Doch der Killer weiß, dass ihn am Ende eines Prozesses aller Wahrscheinlichkeit nach die Todesstrafe erwartet, und er ist fest entschlossen, sich dieser zu entziehen: Kaum in seiner Zelle angelangt, beginnt Parsons damit, einen Fluchtplan in die Tat umzusetzen. Mit Pl … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2010National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 21.09.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 21.04.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Der Mörder Timothy Vail und sein Zellengenosse haben ihre Flucht aus dem Elmira-Gefängnis im US-Bundesstaat New York minutiös geplant: In mühevoller Arbeit ist es ihnen gelungen, ein Loch in die Betondecke ihrer engen Behausung zu schlagen. Doch für Vail verläuft die Flucht nicht wie erhofft: Beim Abstieg von der Gefängnismauer stürzt er zwölf Meter in die Tiefe. Trotz seiner schweren Verletzungen gelingt es Vail mit Unterstützung seines Komplizen, sich in den nahe gelegenen Wald durchzuschlagen. Als Justizbeamte die Flucht kurz darauf entdecken, beginnt eine tagelanges Katz- und Mausspiel … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2010National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 28.09.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 28.04.2010National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Wegen Entführung, bewaffnetem Raubüberfall und Einbruch saß Jody Kenneth Thompson eine mehrjährige Haftstrafe im North Nevada Correctional Centre ab. Auf das Gefängnispersonal wirkte der 24-Jährige Häftling überraschend umgänglich und nett. Doch in Wirklichkeit plante er längst seine Flucht und setzte seinen natürlichen Charme gezielt ein, um an einen der begehrten Jobs in der Abteilung für Möbellieferung zu bekommen. Mit Erfolg! Schon bald gehörte er zum Möbelpackerteam und konnte das Gefängnis mit einem Möbelwagen verlassen. Prompt nutzte Jody die Gelegenheit zur Flucht. Die Polizei war i … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2010National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 05.10.2013ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 05.05.2010National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prison Breaks – Die wahren Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…