Miniserie in 10 Teilen, Folge 1–10

  • 90 Min.
    Die Töchter des Königs Fantaghirò (Alessandra Martines), Carolina (Kateřina Brožová) und Caterina (Ornella Marcucci) planen, gegen den Sohn eines feindlichen Königs in den Krieg zu ziehen. – Bild: ZDF und Studio 100 Media.
    Die Töchter des Königs Fantaghirò (Alessandra Martines), Carolina (Kateřina Brožová) und Caterina (Ornella Marcucci) planen, gegen den Sohn eines feindlichen Königs in den Krieg zu ziehen.
    Der alte müde König hofft, durch die Geburt eines Sohnes endlich einen Nachfolger zu bekommen, der den seit Jahrhunderten wütenden Krieg mit dem feindlichen Nachbarn beenden soll. Doch seine Frau, die kurz nach der Geburt stirbt, bringt eine dritte Tochter zur Welt: die kampfeslustige Fantaghiró. Als der König seine Töchter verheiraten will, weigert sich Fantaghiró, gegen ihren Willen geehelicht zu werden. Da begegnet sie Romualdo, dem schöne Sohn des feindlichen Königs. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereSo 22.12.1991Canale 5
  • 89 Min.
    Als Mann verkleidet zieht Fantaghirň (Alessandra Martines) in den Kampf gegen den Sohn des feindlichen Königs.
    Als Ritter verkleidet reitet Prinzessin Fantaghiró tapfer und unerkannt zu dem Duell, das den jahrhundertelangen Krieg zwischen den verfeindeten Reichen beenden soll. Aber Romualdo zweifelt an der Identität seines Gegners. Um herauszufinden, wen er wirklich vor sich hat, lockt er Fantaghiró in die Grotte des Heiligen Tieres. Doch als sie Romualdo schließlich im Schwertkampf besiegt, macht ihr weiser Vater dem jungen König ein märchenhaftes Angebot. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.1993Sat.1Original-TV-PremiereMo 23.12.1991Canale 5
  • 95 Min.
    Die Schwarze Königin (Brigitte Nielsen) hat sich den Mächten des Bösen verschrieben. Sie hat Fantaghirňs Vater entführt, um die Macht über sein großes Königreich an sich zu reißen.
    Während der alte König, müde vom langen Regieren und den langen Kämpfen, die endlich ein Ende gefunden zu haben schienen, friedlich durch die Lande reiste, waren die Hochzeitsvorbereitungen für die Königskinder Fantaghiró und Romualdo in vollem Gange. Völlig unbeeindruckt von der Friedensschließung und der bevorstehenden Traumhochzeit, ließ jedoch die schwarze Königin den alten König von „Blitz“ und „Donner“ entführen. Kurz bevor die schöne Fantaghiró ihr Jawort sprechen konnte, erreichte sie die Nachricht, dass die schwarze Königin ihren Vater erst wieder freigeben würde, wenn sie dafür im Austausch die Macht über sein großes Reich erhielte. Fantaghiró und Romualdo machten sich sofort auf den Weg, den König zu befreien. Ihr Weg führte sie durch das Land der Elfen, wo die schwarze Königin Romualdo in ihre Gewalt brachte … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.1994Sat.1Original-TV-PremiereSo 20.12.1992Canale 5
  • 90 Min.
    Prinzessin Fantaghirň (Alessandra Martines) ist traurig. Zwar konnte sie ihren Vater (Mario Adorf) aus den Klauen der Schwarzen Königin befreien. Ihr Geliebter Romualdo hat sie jedoch verstoßen, weil er immer noch unter dem Bann eines Zauberspruchs steht.
    Im Land der Elfen gelingt es der schwarzen Königin, Romualdo zu verzaubern. Prinzessin Fantaghiró ist nun ganz auf sich allein gestellt, bekommt aber Unterstützung von der weißen Hexe, die sich zur Tarnung in eine Gans verwandelt hat. Es kommt zu einem erbitterten Kampf auf Leben und Tod zwischen der Macht des Guten, Fantaghiró und der weißen Hexe, und der Inkarnation des Bösen, der schwarzen Königin. Doch die schwarze Königin erweist sich als nahezu unverwundbar. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.1994Sat.1Original-TV-PremiereDi 22.12.1992Canale 5
  • 93 Min.
    Prinzessin Fantaghirň (Alessandra Martines) weint um ihren geliebten Romualdo. Sie musste mit ansehen, wie er sich in Stein verwandelt hat.
    Weil der böse Zauberer Tarabas um seine Macht fürchtet, lässt er alle Königskinder zu sich ins Schattenreich verschleppen. Auch die Burg von Romualdo und Fantaghiró ist in Gefahr, wo sich Fantaghirós Schwestern mit ihren Säuglingen verstecken. Doch Fantaghiró entdeckt, dass Tarabas’ Krieger versteinern, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Also lockt Romualdo sie zum Fluss. Doch dann wird er selbst ins Wasser gestoßen – und versinkt vor Fantaghirós Augen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.1995Sat.1Original-TV-PremiereMo 20.12.1993Canale 5
  • 95 Min.
    Prinzessin Fantaghirň (Alessandra Martines) kostet von dem Zuckerguss-Haus, in dem der böse Zauberer Tarabas die Königskinder gefangen hält.
    Mit der schwarzen Hexe und ihren Gehilfen Blitz und Donner macht sich Fantaghiró auf den Weg in das versteckte Reich des Zauberers Tarabas. Er soll ihr den magischen Kuss schenken, mit dem sie ihren versteinerten Geliebten Romualdo zurück ins Leben holen kann. Doch eine alte Prophezeiung sagt, dass sich Tarabas durch diesen Kuss in einen Werwolf verwandeln wird, der Fantaghiró auf der Stelle verschlingt. Aber die Prinzessin ist bereit, ihr Leben für den Geliebten hinzugeben. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.1995Sat.1Original-TV-PremiereMi 22.12.1993Canale 5
  • 93 Min.
    Das Land wird von einer Hungersnot geplagt. Das hungernde Volk gibt den drei Teufeln namens Hungersnot, Schmerz und Krankheit die Schuld. Der junge Prinze Parsel fordert sie zum Kampf heraus. Doch die Teufel lachen nur, hängen ihn an seinem Gewand an einem Baum auf und reiten spottend davon. Als Fantaghiró ihn so findet und erfährt, was geschehen ist, will sie mit Parsel in den Kampf gegen die drei Dämonen ziehen. Doch dabei wird Fantaghiró tödlich verwundet. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.1996Sat.1Original-TV-PremiereMo 19.12.1994Canale 5
  • 98 Min.
    Der hässliche Diener Darkens, Fidor, ächtet seinen Herrn, weil er Fantaghiró getötet hat. Zur Strafe muss er in einen Spiegel schauen, in dem er sein früheres Ich erkennt – er ist Romualdo. Darken will Fantaghiró wieder zum Leben erwecken, sobald Tarabas seinen Widerstand gegen das Böse aufgibt. Als dieser zum Schein darauf eingeht, beginnt Fantaghiró tatsächlich wieder zu atmen. Allerdings bleibt sie weiterhin mit Fidor, dessen wahre Identität sie nicht kennt, gefangen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.1996Sat.1Original-TV-PremiereDo 22.12.1994Canale 5
  • 92 Min.
    Fantaghiro, inzwischen rechtmäßige Königin, wird von der Schwarzen Hexe entführt. In ihrer Gefangenschaft erfährt Fantaghiro, daß in der Welt des Anderswo die schrullige, aber gute Hexe Asteria regiert. Als der unheimliche Namenlose mit seiner fliegenden Galeone in Asterias Reich eindringt und Erwachsene sowie Kinder bedroht, schließt sich Fantaghiro mit dem liebenswerten Haudegen Aries zusammen, um den Namenlosen aus der Welt des Anderswo zu vertreiben.
    Ein Märchenkönig wartet vergeblich auf einen männlichen Nachkommen, der in der Lage wäre, einen seit langen Jahren währenden Krieg mit einem verfeindeten Königreich zu beenden. Er bekommt eine dritte Tochter – Fantaghiro – die zur schlauen, mutigen, tapferen und schönen Prinzessin heranwächst, den gegnerischen Prinzen besiegt und sich schließlich in ihn verliebt. Doch das ist erst der Anfang eines großen Kampfes gegen die böse Schwarze Königin und die Kräfte der Finsternis. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.1998Sat.1Original-TV-PremiereMo 23.12.1996Canale 5
  • 88 Min.
    Haben die Schwarze Hexe (Brigitte Nielsen, r.) und Xelessia (Ursula Andress, l.) etwas mit der schwarzen Wolke, die über die Erde zieht und Unheil bringt, zu tun?
    Während die Hexe Asteria den mit einem Zauberbann belegten Feldherrn Gurdulak zu neuem Leben erwachen läßt und mit Schrecken feststellt, daß er sich mit dem Namenlosen verbündet, arbeiten sich Aries und Fantaghiro zu der Galeone vor. Sie besiegen Gurdulak und den Namenlosen und befreien die gefangenen Eltern und Kinder. Dann gibt Asteria Fantaghiro mit Hilfe eines Zaubers die Erinnerung an ihr früheres Leben zurück.
    Ein Märchenkönig wartet vergeblich auf einen männlichen Nachkommen, der in der Lage wäre, einen seit langen Jahren währenden Krieg mit einem verfeindeten Königreich zu beenden. Er bekommt eine dritte Tochter – Fantaghiro – die zur schlauen, mutigen, tapferen und schönen Prinzessin heranwächst, den gegnerischen Prinzen besiegt und sich schließlich in ihn verliebt. Doch das ist erst der Anfang eines großen Kampfes gegen die böse Schwarze Königin und die Kräfte der Finsternis. (Text: TV24)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.1998Sat.1Original-TV-PremiereMi 25.12.1996Canale 5

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinzessin Fantaghirò online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…