Prinz Bajaja
CSSR 1971 (Princ Bajaja)
  • Märchen
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Prinz Bajaja kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Bajaja und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der junge Prinz Bajaja zieht verkleidet durch die Lande, um das Glück zu finden. Bajaja begegnet der schönen Slavena und verliebt sich auf der Stelle. Doch die Freude währt nicht lange, denn die Prinzessin ist bereits versprochen. An ihrem 18. Geburtstag wird ein dreiköpfiger Drache erscheinen und des Königs Tochter zur Frau fordern. Prinz Bajaja entschließt sich, um die Prinzessin Slavena zu kämpfen. Dabei muss der Prinz nicht nur den dreiköpfigen Drachen besiegen, er muss sich auch mit einem schwarzen Ritter herumschlagen, bevor er Prinzessin Slavena in seine Arme schließen kann. (Text: KiKa)

Prinz Bajaja auf DVD & Blu-ray

Prinz Bajaja – Community

  • am

    Nun habe ich Prinz Bajaja doch noch gesehen. 😁

    Armer Drache. Der war so harm- und hilflos der arme Kerl. 🐉 

    Mich hat es mehr vor Prinzessin Slavena (Magda Vásáryová)  gegruselt. Das falsche Lachen mit dem etwas schiefen Unterkiefer oder Unterlippe und den dazu weit aufgerissenen Augen. Grusel. 🥶

    Bei Jorinde und Joringel D 2011 sieht man, daß es auch besser, echter geht. Die Jorinde Darstellerin Llewellyn Reichman zeigt dort ein natürlich, echt wirkendes Lachen mit den entsprechenden lachenden Augen. Sehr angenehm. 🥰
  • am

    Nun habe ich Prinz Bajaja doch noch gesehen. 😁

    Armer Drache. Der war so harm- und hilflos der arme Kerl. 🐉

    Mich hat es mehr vor Prinzessin Slavena
    (Magda Vásáryová) gegruselt. Das falsche Lachen mit dem etwas schiefen Unterkiefer oder Unterlippe und den dazu weit aufgerissenen Augen. Grusel. 🥶

    Bei Jorinde und joringel D 2011 sieht man, daß es auch besser, echter geht.
    Die Jorinde Darstellerin Llewellyn Reichman zeigt dort ein natürlich, echt wirkendes Lachen mit den entsprechenden lachenden Augen. Sehr angenehm. 🥰
  • am

    Jetzt wird das Märchen morgen wiederholt und mein Fernseher 📺 ist seit gestern kaputt. Und es ist auch noch Pfingsten ... 🥺
  • am

    Ja, die Tschechen können Märchen ...
    Damals und auch heute.

    Der arme dreiköpfige Drache. Der war ja richtig wehrlos, der arme Kerl.

    Ja, dann waren die Köpfe ab bis auf einen der an Hals schwer verletzt war, und dann klingelte das Telefon.
    Nun weiß ich nicht ob der kleine Rest des Drachens überlebt hat oder ob man dem armen Kerl den Rest gegeben hat. Als Drache war der ja richtig harmlos.

    Vielleicht ist diese Geschichte auch mehr für Kleinkinder gedacht. Die hätten natürlich Angst vor einem bösen Drachen. Da brauchts einen lieben Drachen den man leicht killen kann ...

    Nun muss ich hoffen, dass das "Märchen" wiederholt wird.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Bajaja online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…