Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Princess – Hilfe, ich bin shoppingsüchtig!“ startete am 13.04.2016 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1 (46 Min.)
    Pinar (26) schläft gern aus und kümmert sich am liebsten um ihr Aussehen. Die Bäckereiverkäuferin arbeitet nur halbtags und lässt sich das Leben von ihrer Mutter Gülbeyaz (53) mitfinanzieren. Diese geht mehreren Jobs nach, um den Lebensstil ihrer Tochter zu finanzieren – und der ist ganz schön teuer. Operierte Brüste, aufgespritzte Lippen, falsche Wimpern, eine korrigierte Nase, aufwendig manikürte Nägel – der Wunschzettel der kessen Blondine ist noch lange nicht abgearbeitet. Freundin Sinem (25) schlägt Alarm, da Pinars Beauty-Wahn völlig eskaliert.
    Anstatt ihren Schuldenberg abzuarbeiten, leiht sich Pinar weiter Geld von ihrer Mutter oder von Freunden. Neben regelmäßigen Shoppingtrips geht Pinar gern feiern. An ein geregeltes Leben ist für Pinar nicht zu denken, weshalb der Haussegen immer wieder schief hängt. Die selbstbewusste Blondine lässt sich weder von ihrer Mutter noch von ihren Freunden etwas sagen. Nun muss Hilfe von außen her – die Hoffnung aller liegt auf Expertin Kirstin Wulf. Doch auch Kirstin kommt bei Pinar an ihre Grenzen. Muss Kirstin aufgeben oder schafft sie es, Pinar zum Umdenken zu bewegen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2016RTL II
  • Staffel 1 (46 Min.)
    Verena (29) führt ein unbeschwertes Luxusleben. Dazu gehört eine stilvolle Wohnung mit einem fünftürigen Kleiderschrank sowie eine beachtliche Schuhsammlung. Ihre treue Begleiterin ist Hundedame Shila, die den Lebensstil ihres Frauchens auch in vollen Zügen genießen darf. Das Geld für Verenas großzügigen Lifestyle kommt allerdings nicht aus ihrer eigenen Tasche. Raffiniert wickelt sie ihre Mutter und ihre Freunde um den Finger und lebt auf deren Kosten. Sie wohnt in der Eigentumswohnung ihrer Mutter Eva (69), zahlt die Miete jedoch nur sporadisch.
    Mit ihren Freunden Samet (26) und Claudia (31) schlemmt Verena am liebsten in sündhaft teuren Restaurants und verbringt die Nächte in exklusiven Clubs. Verena selbst hat 10.000 Euro Schulden angehäuft. Doch anstatt Vollzeit arbeiten zu gehen, geht sie einfach weiter shoppen. Vor allem Mutter Eva ist verzweifelt, denn jegliches Gespräch mit ihrer Tochter endet im Streit um Geld. Nun liegt es an Expertin Kirstin Wulf, Verena die Augen zu öffnen. Wird sie es schaffen, Mutter und Tochter wieder zusammenzuführen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2016RTL II
  • Staffel 1 (46 Min.)
    Isabella (18) investiert ihr Geld in Haarverlängerungen, blaue Kontaktlinsen, gebräunte Haut, Piercings und diverse Tattoos. Sie möchte „sexy“ und „perfekt“ aussehen – koste es, was es wolle! Mutter Angela (61) weiß einfach nicht mehr weiter: Da Isabella so sehr mit ihrem Aussehen beschäftigt ist, hat sie sich bislang noch nicht ernsthaft um eine Ausbildung gekümmert. Lieber jobbt sie in einem Schuhladen, um dann das verdiente Gehalt und ihr Taschengeld komplett bei Shopping-Touren und für neue Tatoos auszugeben. An Fixkosten wie Miete und Versicherungen denkt die Blondine gar nicht, denn hierfür kommt Mama Angela auf. Nun möchte sich Isabella auch noch die Brüste vergrößern lassen – denn sie glaubt, dass sie nur so den Mann ihrer Träume finden kann. Dass sie dadurch potenziell ihre Gesundheit gefährdet, sieht Isabella nicht. Mutter Angela hofft nun auf die Hilfe von Kirstin Wulf. Wird sie Isabella die Augen öffnen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2016RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die gelernte Speditionskauffrau Natalie (22) liebt und lebt den puren Luxus. Mode aus der letzten Saison oder gar vom Discounter kommen ihr nicht in den Kleiderschrank – alles muss vom Feinsten sein. Für Kleidung, Schuhe und Handtaschen gibt sie über 1000 Euro im Monat aus. Zu Natalies „Jetset-Leben“ gehören natürlich auch ein schickes Cabrio, Fernreisen, Restaurantbesuche und ausgelassene Partynächte. Mit 1700 Euro im Monat verdient Natalie zwar nicht schlecht, sie lebt jedoch komplett über ihre Verhältnisse. Die zusätzlichen Kosten tragen Vater Wolfgang (59) und Natalies Freund Christian (24).
    In der Zukunft möchte Natalie die Firma ihres Vaters übernehmen, doch momentan shoppt sie im Büro lieber online, als zu arbeiten. Vater Wolfgang denkt sogar darüber nach, seine Firma einer fremden Person zu überschreiben, da er seiner Tochter die große Verantwortung nicht zutraut. Auch Christian stellt mittlerweile seine fünfjährige Beziehung mit Natalie infrage, da sich bei ihr alles nur ums Geld dreht. Wird Expertin Kirstin Wulf Natalie zur Vernunft bringen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2016RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die junge Mutter Franziska (26) führt ein echtes „Prinzessinnenleben“, über das ihre Freundinnen Elly (45) und Melly (30) nur den Kopf schütteln können. Franzi lebt von Hartz IV und bekommt 740 Euro im Monat. Trotzdem möchte sie auf die schönen Dinge des Lebens nicht verzichten und geht regelmäßig shoppen – natürlich nur vom Feinsten! Designerklamotten, ein Aquarium, teuren technischen Schnickschnack für ihren dreijährigen Sohn Levi, Franzi kennt einfach keine Grenzen. Ihr Sohn bekommt immer alles, was er möchte, und trägt ausschließlich Markenkleidung.
    Dabei hat die junge Mutter schon einige Schulden angehäuft, die sie aber ignoriert. Haushaltsplanung ist für Franzi ein Fremdwort, denn auch wenn der Kühlschrank noch voll ist, geht sie jeden Tag neu einkaufen und schmeißt die alten Lebensmittel weg. Ihr ausuferndes Konsumverhalten finanziert Franzi durch die Unterstützung ihrer Familie. Inzwischen sind Freunde und Familie ziemlich wütend. Doch dann deckt Expertin Kirstin Wulf auf, was es mit dem Kaufverhalten der jungen Mutter wirklich auf sich hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2016RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Vanessa alias Su (25) möchte um jeden Preis auffallen, koste es, was es wolle: Extensions, auffälliges Makeup, jede Menge Schmuck und lange, künstliche Nägel sind ein Muss für die Büroangestellte. Monatlich gibt Su für neue Outfits bis zu 500 Euro aus. Die Haare lässt sie sich von ihrem Friseurfreund Ben (24) gratis stylen, und wenn das Konto leer ist, hilft ihre Mutter aus. Die kürzlich arbeitslos gewordene Gerda kann ihrer Tochter jedoch finanziell nicht mehr so unter die Arme greifen, wie diese es gewohnt ist. Vor Kurzem ist sie wegen ihrer Freunde und der vielen guten Partys nach Köln gezogen, obwohl sie in Düsseldorf arbeitet.
    Über die zusätzlichen Spritkosten macht sich die hübsche Deutsch-Thailänderin keine Gedanken. Ihre Familie hat wegen ihres Umzugs sogar einen Kredit aufgenommen. Freunde und Familie machen sich große Sorgen, denn wenn Su so weitermacht, treibt sie sich und ihre Familie in den Bankrott. Ein harter Fall für Kirstin Wulf, denn Su lässt sich nicht auf jede Challenge ein. Ob die Expertin es am Ende schafft, die 25-Jährige zum Umdenken zu bringen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2016RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Blaue Kontaktlinsen, Extensions und High Heels sind ihr Markenzeichen: Elly (27) ist Mutter eines dreijährigen Sohnes und investiert einen Großteil des Geldes ihres Ehemannes Christian in neue Klamotten. 3000 Euro gibt sie jeden Monat für teure Kleider und Partys aus. Wenn sie feiern geht, dann nur mit Limousine und gemieteter VIP-Lounge. Christian ist genervt vom Konsumverhalten seiner Frau. Je länger er das Spiel jetzt schon mitspielt, desto deutlicher wird ihm, dass seine Frau shoppingsüchtig ist. Obwohl Christian große Angst um seine Familie hat, fällt es ihm schwer, mit seiner Frau über die Problematik zu reden. Christians Angst, dass die Ehe wegen des Shoppingwahns seiner Frau zerbricht, wächst. Er bittet Expertin Kirstin Wulf um Hilfe. Wird Kirstin es schaffen, dass Elly sich für ihre Ehe und gegen ihren teuren Lifestyle entscheidet? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2016RTL II
  • Staffel 1, Folge 9?
    Selina (18) ist gerade erst volljährig geworden und hat große Pläne. Sie möchte bei ihren Eltern ausziehen und mit ihrer besten Freundin Jessica (17) eine WG in der Hauptstadt gründen. Selina wurde von ihren Eltern Rigo (62) und Birgit (51) jedoch schon immer verwöhnt. Birgit kann ihrer geliebten Tochter einfach keinen Wunsch abschlagen, weshalb der Haussegen seit längerer Zeit schief hängt. Selina liebt es, in der Schule mit neuen, schicken Klamotten zu glänzen. Teuren Designermarken ist sie nicht abgeneigt, doch hierfür reichen die 70 Euro Taschengeld im Monat leider nicht aus. Selina hat sich bereits bei Freunden und der Familie verschuldet. Bevor sie ihre Auszugspläne in die Tat umsetzen kann, muss Selina ihre Schulden begleichen und einen vernünftigen Umgang mit Geld lernen. Hier ist der Einsatz von Finanzcoach Kirstin Wulf gefragt – ob sich Selina von ihr helfen lässt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.06.2016RTL II
  • Staffel 1
    Die 25-jährige Bengisu lebt gern im Luxus – obwohl sie sich diesen Lifestyle eigentlich gar nicht leisten kann. Ihre einzigen Einnahmequellen sind unregelmäßige Aufträge als Model und Hostess. Bengisu möchte immer top gestylt sein und greift dafür regelmäßig tief in die Tasche. Ihr Einkommen gibt sie unter anderem für teure Gesichtsmasken oder EMS-Trainingseinheiten aus. Wenn Bengisu Geld benötigt, wendet sie sich ganz selbstverständlich an ihre Freunde Ebru (25) und Emre (19), ihre Mutter Dolli (47) oder an ihre Verwandten in der Türkei. Mit ihren 25 Jahren lebt sie immer noch bei ihrer Mutter, die sich für Bengisu sogar um die Model- und Messejobs kümmert. Bengisu möchte an ihrem Lebensstil nichts ändern, obwohl sie sich schon hoch verschuldet hat. Ob Expertin Kirstin Wulf ihr die Augen öffnen kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2016RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Princess – Hilfe, ich bin shoppingsüchtig! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…