Prey – Gefährliche Spezies!

    Prey – Gefährliche Spezies!

    USA 1997–1999 (Prey)
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.01.1999 RTL

    Vor vierzigtausend Jahren wurde die höchstentwickelte Spezies auf der Erde von einer neuen mächtigen Lebensform ausgerottet: Von uns, dem Homo Sapiens. Inzwischen hat sich eine weitere, neue Art entwickelt – stärker, intelligenter und entschlossen, den Homo Sapiens zu vernichten.

    Den Kampf gegen die neue Spezies führt Dr. Sloan Parker an, die Bioanthropologin, die ihre Existenz durch einen Zufall entdeckt hat. Nur die Stärksten überleben … und dieses Mal sind wir die Beute.

    „Natürliche Auslese“ bedeutet, dass, falls zwei Spezies denselben Lebensraum beanspruchen und die Resourcen begrenzt sind, diejenige, welche sich besser anpassen kann, die andere verdrängen wird …

    Prey – Gefährliche Spezies! – Community

    Doogie (geb. 1979) am 18.12.2010: Das ist wirklich eine sehr tolle Serie, die mir damals gut gefallen hat und sie tut es heute noch. Habe leider nur noch schlechte Videoqualität zur Verfügung, um sie zu genießen. Daher würde ich mich sehr über eine neue Ausstrahlung freuen.
    katze1999 (geb. 1982) am 06.03.2008: einfach die genialste serie, die ich bisher mitverfolgt hatte. ich suche jetzt seit jahren nach einer möglichkeit sie nochmal zu sehen.
    JackJoe (geb. 1981) am 06.03.2006: Ich muss sagen die Serie war wirklich super und auch interessant. Gerade wie es sich entwickelt hat und das Setting an sich, dass die Menschen berdroht sind, war etwas was auf jedenfall interessant gewesen ist, sich vorzustellen wie es so sich entwickeln könnte. Schade, dass Prey wie Dark Angel abgesetzt wurde. Aber so ist es nun einmal mit innovativen Ideen, diese verschwinden und kopien beherrschen den Markt.
    Anke (geb. 1975) am 13.10.2005: Hi. Fand die Serie einfach super und würde sie gerne wieder mal im deutschen Fernsehen sehen. Bzw. wenn jemand weiss, ob man sie auf DVD kaufen kann. Bitte melden....
    zorro12 (geb. 1975) am 12.09.2005: Finde diese Serie einfach klasse!!!Würde mich riesig freuen, wenn die bald wieder im fernsehen kommt.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. US Mysteryserie von William Schmidt (Prey; 1998).

    Auf der Erde hat sich ein neuartiger Menschentypus gebildet, der die herkömmlichen Menschen zu vernichten versucht. Die Wissenschaftlerin Dr. Sloan Parker (Debra Messing) findet das heraus und versucht, zusammen mit ihren Kollegen Dr. Ed Tate (Vincent Ventresca) und Dr. Walter Attwood (Larry Drake) die Katastrophe aufzuhalten. Es gelingt ihnen, den Mutanten Tom Daniels (Adam Storke) auf ihre Seite zu ziehen, der nun gegen seine eigene Rasse kämpft. Außer ihnen ist nur der Police Detectice Ray Peterson (Frankie R. Faison) eingeweiht.

    Hauptdarstellerin Debra Messing wurde später als Grace Adler in Will & Grace berühmt. RTL zeigte die knapp einstündigen Folgen dienstags um 23.15 Uhr.

    Auch interessant …