Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Pretty Cure“ startete am 05.09.2005 bei RTL Zwei.
    • OmU: Wir verwandeln uns!? Das gibt's doch nicht!
    • Original-Alternativtitel: Watashitachi ga Henshin! ? Arienai!
    Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Obwohl Nagisa und Honoka beide in die achte Klasse gehen, haben sie nicht viel miteinander zu tun: Nagisa ist ein sportliches, draufgängerisches Mädchen, während Honoka sich durch ihre Intelligenz auszeichnet. Beide entdecken jedoch, dass sich solch unterschiedliche Charaktereigenschaften vorzüglich ergänzen. Eines Tages kommt durch das offene Fenster von Nagisas Zimmer eine Art Handy geflogen – nur dass dieses Handy sprechen kann! Es handelt sich um Mepple, eine kleine Kreatur aus dem ‚Garten des Lichts‘. Mit Hilfe von Nagisa versucht Mepple, sein weibliches Gegenstück ‚Mipple‘ zu finden. Es stellt sich heraus, dass Mipple bei Honoka ist. Kurz vor der freudigen Wiedervereinigung taucht der Bösewicht Pisard auf, der die drolligen Kreaturen für sich beansprucht.
    Mit Hilfe von Mipple und Mepple verwandeln sich die beiden Mädchen in das unschlagbare Team ‚Pretty Cure‘ – Die Beschützerinnen des Lichts. Pisard wird von den neuen Freundinnen besiegt. Die überglücklichen Mipple und Mepple drängen darauf, dass die Mädchen auch weiterhin für das Gute kämpfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 01.02.2004YTV
    • OmU: Gönn mir 'ne Pause! Die Stadt im Visier der Dunkelheit
    • Original-Alternativtitel: Kanben Shite! Yami ni Nerawareta Machi
    Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Nagisa erfährt, dass Mepple und Mipple aus dem ‚Garten des Lichts‘ stammen. Dieses friedliche Königreich wurde einst von den Mächten der bösartigen ‚Dotsuka Zone‘ heimgesucht. Deren Anführer, Jaaku King, ist seitdem im Besitz von fünf der sieben Prisma-Steine. Pisard befiehlt Zakenna, von einem Staubsauger Besitz zu ergreifen, um so sämtliche Energie aus der Stadt zu ziehen. Dies führt zu Stromausfällen und Panik. Jetzt sind Pretty Cure gefragt. Sie schaffen es, Pisards wildgewordenem Staubsauger zu überwältigen und retten Shiho und Rina aus einem abstürzenden Fahrstuhl. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 08.02.2004YTV
    • OmU: Vorsicht vor dem heißen Referendar!
    • Original-Alternativtitel: Ike Teru Jisshū-sei ni Kiwotsukero!
    Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Honoka lädt Nagisa zu sich nach Hause ein, bevor ihre Schulfreundinnen mitbekommen, was es mit Mipple und Mepple auf sich hat. Außerdem wollen sie noch einen gemeinsamen Schulausflug vorbereiten. Doch stattdessen erfahren die zwei Mädchen von Mipple und Mepple interessante Details über die 7 Prismensteine, die böse Macht namens „Dotsuku Zone“, und warum sie in den „Garten der Regenbögen“ – so nennen sie die Erde – fliehen mussten. Am nächsten Tag kommt ein neuer Referendar an die Schule. Doch es ist Pisard, der nur auf der Suche nach Nagisa und Honoka ist. Er lockt die beiden und ihre Lehrerin Yoshimi in die Turnhalle. Er hat Wind davon bekommen, dass die beiden Mädchen wissen, wo die letzten zwei Prismensteine versteckt sein könnten. Mit Hilfe des Monsters Zakenna verleiht er seiner Forderung Nachdruck. Doch er hat nicht mit dem energischen Widerstand der beiden Mädchen gerechnet, die sich in Gestalt von „Pretty Cure“ erfolgreich zur Wehr setzen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 15.02.2004YTV
    • OmU: Ein Wunder!? Das lebendige Kunstmuseum
    • Original-Alternativtitel: Miracle!? Ikiteiru Bijutsukan
    Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Die Klasse unternimmt einen Ausflug. Es geht ins Museum! Mayu, eine Klassenkameradin von Nagisa und Honoka, erweist sich als Kunstkennerin. Sie empfiehlt allen, sich unbedingt das Bild ,Junger Bursche im Sternenstaub’ anzusehen. Es ist über hundert Jahre alt und stammt von dem italienischen Maler Mario Piccalini. Es zeigt den Maler als Jungen, der den Sternenhimmel betrachtet. Mipple erkennt sich in dem Gemälde als Sternschnuppe wieder. Plötzlich taucht Pisard auf. Er lässt die Besucher des Museums zu Statuen erstarren. Pisard verwechselt Mayu mit Nagisa und beginnt, sie zu attackieren. Höchste Zeit für ,Pretty Cure’. Pisard erzeugt einen Tornado im Museum und greift an. Allein der Glaube an das Gute verhilft ,Pretty Cure’ letztlich doch zum Sieg.
    Nur wo ist Mayu? Nagisa und Honoka stellen mit Erschrecken fest, dass sie auf einmal ein Motiv im Piccalini-Gemälde ist! Doch nur Augenblicke später taucht sie doch wieder im Museum auf und ist aus dem Bild verschwunden. Sie sagt, sie habe einen wundervollen Traum gehabt. In diesem Traum saß sie neben Piccalini und habe mit ihm die Sterne betrachtet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 22.02.2004YTV
    • OmU: Jetzt wird’s richtig brenzlig! Pisard geht aufs Ganze
    • Original-Alternativtitel: Majiyaba! Sutemi no Pisado
    Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Mepple drängt Nagisa, Honoka und seine angebetete Mipple zu besuchen. Obwohl die Mädchen sehr verschieden sind, ist Honoka gern mit Nagisa zusammen. Nagisa ist allerdings noch nicht von ihrer Freundschaft überzeugt. Pisard hat eine letzte Chance bekommen, den Mädchen die Prisma-Steine abzuluchsen. Er passt Honoka auf ihrem Heimweg ab und fordert von ihr den Prisma-Stein. Im letzen Moment kommt Nagisa zu Hilfe. Sie verwandeln sich in Pretty Cure, die schönen Retterinnen, und kämpfen gegen Pisard, der die Oberhand zu gewinnen scheint. Mit Hilfe des Schwarzen und des Weißen Donnerschlags aber bezwingen sie den Krieger aus dem Dotsuku-Reich und bekommen ihren Prisma-Stein zurück. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 29.02.2004YTV
    • OmU: Eine neue Dunkelheit! Meister Petz ist in Gefahr
    • Original-Alternativtitel: Aratana Yami! Kiken'na Mori no Kumasan
    Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Mepple war unachtsam und hat das Prisma Hoppish verloren. Es muss irgendwo am Hyotan-See liegen. Bei ihrer Suche nach dem wertvollen Behältnis rettet Nagisa einen kleinen Bären, der hilflos im Fluss treibt. Die Mädchen übergeben den Kleinen seiner Mutter. Da tauchen Gekidrago und Zakenna auf. Zakenna hat die Gestalt der Bärenmutter angenommen. Mit Hilfe der ‚Pretty Cure Regenbogen Therapie‘ überwältigen die Mädchen jedoch ihre Gegenspieler. Und wie aus dem Nichts ist plötzlich das Prisma Hoppish da. Es wurde von einem kleinen Wesen beschützt, das sich der ‚Steinwächter‘ nennt. Der Steinwächter schenkt Nagisa und Honoka ein Pretty Cure-Notizbuch, in dem nur die beiden Mädchen lesen können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 07.03.2004YTV
    • OmU: Hartes Lacrosse-Match! Mädchenherzen sind höchst sensibel!
    • Original-Alternativtitel: Nettō Lacrosse! Otome Kokoro wa Chō Bimyō!
    Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Nagisa bereitet sich auf das bevorstehende Turnier der Lacrosse-Schulteams vor. Honoka will auch ins Stadion kommen und sie anfeuern. Als sie während des Spiels Honoka zusammen mit ihrem Schwarm Shogo Fujimura auf der Tribüne sitzen sieht, wird sie unkonzentriert, und prompt verliert ihre Mannschaft. Tags darauf findet das nächste Spiel statt. Nagisa und ihr Team müssen gewinnen, wenn sie noch in die Finalrunde einziehen wollen. Aber plötzlich taucht Gekidrago vor dem Stadion auf. Honoka entdeckt ihn und lockt ihn vom Stadion weg auf einen Nebenplatz. Mepple spürt die Gefahr und warnt Nagisa, die daraufhin den Platz verlässt und ihrer Freundin zu Hilfe eilt. Nagisa und Honoka verwandeln sich in Pretty Cure, aber Gekidrago setzt Zakenna ein, der die Gestalt des zufällig aufgetauchten Konrektors annimmt.
    Schließlich können die Mädchen mit Hilfe des Marmorstrahls das Monster zum Teufel jagen. Auf dem Rückweg ins Stadion erfährt Nagisa, das Shogo nur ein alter Freud von Honoka aus Kindertagen ist. Erleichtert steigt sie wieder ins Spiel ein und führt die Mannschaft noch zum Sieg. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 14.03.2004YTV
    • OmU: Pretty Cure trennen sich! Ist das nicht eigentlich viel zu früh?!
    • Original-Alternativtitel: Precure Kaisan! Butchake Haya Sugi!?
    Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Nagisa beobachtet die Freundschaft von Shogu und Honoka nach wie vor mit Misstrauen. Auch wenn Honoka behauptet, sie und Fuji P (sein Spitzname) wären nur Sandkastenfreunde. Als Mipple Honoka erzählt, dass Nagisa etwas für Shogu übrig hat, nutzt sie die nächste Gelegenheit, um die beiden miteinander bekannt zu machen und Nagisa die Chance zu geben, mit Shogu zu reden. Das passt Nagisa wiederum überhaupt nicht. Sie giftet Honoka an und weist sie sehr grob zurück. Honoka, die es nur gut gemeint hatte, ist vollkommen geschockt und übergibt Nagisa Mipple, weil sie meint, dass sie nach diesem Streit nicht mehr ein Teil von Pretty Cure sein kann. Nagisa versucht, alles wieder gut zu machen, aber Honoka wehrt alle Versuche ab. Nach der Schule wird Nagisa von Gekidrago überrascht, der Mipple und Mepple an sich reißt.
    Honoka ist rein zufällig in der Nähe. Die beiden verwandeln sich in Pretty Cure und es gelingt ihnen, Gekidrago zu besiegen. Doch auch das bringt die beiden immer noch nicht zusammen. Zu Hause entdecken sie, dass sie ihre Pretty Cure Notizbücher vertauscht haben. So lesen die beiden, was die andere wirklich denkt und fühlt. Das hilft ihnen endlich, Freundinnen zu werden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 21.03.2004YTV
    • OmU: Wiederbeschaffung! Der große Mepo-Mepo-Plan!
    • Original-Alternativtitel: Torikaese! Mepomepo Dai Sakusen
    Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Nagisa und Mepple haben sich mal wieder in den Haaren. Schon am Morgen fangen sie an, sich zu streiten und Mepple bekommt daraufhin kein Frühstück. Mepple behauptet, dass es ihm nicht gut geht. In der Schule merkt Nagisa, dass der Kleine wirklich krank ist. Aber bevor sie ihm helfen kann, wird er von Oberstudienrat Komezuki konfisziert, der ihn für ein Handy hält. Mipple macht sich furchtbare Sorgen und Nagisa und Honoka versuchen mit allen Mitteln, Mepple wieder zurück zu bekommen, um ihn zu kurieren. Aber alle Versuche schlagen fehl, so dass sie bis zum Abend warten, um Mepple aus dem Büro des Oberstudienrats zu befreien. Der hat ihn allerdings mitgenommen und wird im Flur der Schule von einem merkwürdigen Wesen überrascht, denn Zakenna überfällt ihn in Form eines menschlichen Anatomiemodells und nimmt ihm Mepple ab.
    Gekidrago soll ihn nun in die Dusk-Zone bringen. Aber Nagisa droht ihm, dass Mepple das wohl kaum überleben würde. Da Gekidrago fürchtet, Ärger mit Jaaku King zu bekommen, geht er auf die Drohung ein. Nagisa und Honoka nutzen die Gelegenheit, um sich in Pretty Cure zu verwandeln und ihn in die Flucht zu schlagen. Jetzt können sie sich endlich um Mepple kümmern. Der ist am nächsten Morgen schon so weit genesen, dass er Nagisa ordentlich seine Meinung sagen kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 28.03.2004YTV
    • OmU: Honoka geht an die Decke! Ein fantastischer Geburtstag
    • Original-Alternativtitel: Honoka Sakuretsu! Sutekina Tanjōbi
    Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Honoka ihre Eltern vom Flughafen ab, um mit ihnen einen schönen Tag zu verbringen. Aber Honokas Vater hat einen wichtigen Termin bei einem Juwelier und Honoka begleitet ihre Eltern. Während sie wartet, wird der noble Laden überfallen. Honoka hält den drei Männern einen Vortrag über Moral und gutes Benehmen. Ihre Worte fallen auf fruchtbaren Boden, denn die drei sind nur aus einer Notlage heraus auf die schiefe Bahn geraten. Plötzlich erscheint Gekidrago und verlangt von Honoka die Prismensteine. Honoka erzählt ihm, sie würden sich unter den anderen Juwelen befinden und Gekidrago fängt an zu suchen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 04.04.2004YTV
    • OmU: Ryotas Rettung! Gekidrago-Panik
    • Original-Alternativtitel: Ryōta o Sukue! Gekidorāgo Panic
    Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Nagisas kleiner Bruder Ryota bittet sie, mit ihm ins Aquarium zu gehen, damit er für seinen Biologieunterricht einen Aufsatz schreiben kann. Honoka und Nagisa ahnen nicht, dass sich auch Gekidrago im Aquarium aufhält. Gekidrago macht sich die Haifische und andere gefährliche Tiere Untertan, lässt die Scheiben des Aquariums bersten und bringt Nagisa, Honoka und vor allem Ryota dadurch in große Gefahr. Während die anderen Besucher es schaffen, das Gebäude zu verlassen, müssen die drei den Kampf mit Gekidrago aufnehmen, der sich inzwischen in ein riesiges Fischmonster verwandelt hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 11.04.2004YTV
    • OmU: Die Blume des Bösen – Poisonny betritt die Bühne! Moment mal, wer ist das?
    • Original-Alternativtitel: Aku no Hana Poisonny Sanjō! Tte Dare?
    Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Poisonny, die Pflanze des Bösen, will Mipple und Mepple an sich bringen. Sie verkleidet sich als Schokoladenverkäuferin und klaut Nagisa Mepple. Danach erscheint sie Honoka in der Gestalt einer alten Frau. Sie hypnotisiert Honoka, doch gerade, als Honoka ihr Mipple aushändigen will, erscheinen Sanae und Nagisa und wecken sie aus der Hypnose. Nun zieht Poisonny andere Saiten auf und attackiert die drei mit einer Zombie- Armee. Mepple reißt sich von Poisonny los, flieht zu Nagisa und Honoka, die sich nun in Pretty Cure verwandeln und dem Spuk ein Ende machen können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 18.04.2004YTV
    • OmU: Passt auf! Der jüngere Schulwechsler
    • Original-Alternativtitel: Goyōshin! Toshishita no Tenkōsei
    Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Kiria ist ein neuer Schüler und erobert die Herzen der Mädchen im Sturm. Was niemand weiss: Er ist Poisonnys kleiner Bruder und will an die Prisma-Steine gelangen. Kiria sucht die Bekanntschaft mit Honoka und Nagisa. Die Physik-AG bereitet sich derweil auf die Teilnahme an einem Wettbewerb vor: Honoka und ihre Mitstreiterinnen haben eine Apparatur entwickelt, die Blitze simuliert. Bei der Vorstellung des Projektes auf dem Wettbewerb ergreift Zakenna Besitz von der Apparatur. Pretty Cure schaffen es, ihn zu besiegen. Die Physik-AG geht als Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Was Honoka und Nagisa nicht wissen: Natsuko und Kyoko haben die Verwandlung in Black und White mitbekommen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 25.04.2004YTV
    • OmU: Falsch oder echt!? Die Pretty-Cure-Fakes wüten herum
    • Original-Alternativtitel: Uso honto!? Nise Purikyua dai abare
    Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Nagisa und Honoka finden heraus, dass in der ganzen Stadt über Pretty Cure gesprochen wird und müssen feststellen, dass sie es mit Hochstaplern zu tun haben, die sich durch ihr Schauspiel in eine ungeahnte Gefahr begeben haben. Es sind Natsuko und Kyoko. Zu leicht könnten die Diener der Finsternis sie mit den richtigen verwechseln. Sie treffen ihre Doppelgänger im Park, wo diese die Kinder unterhalten und versuchen ihnen das Spiel auszureden. Natsuko und Kyoko werden sauer und gehen kurz darauf in Poisonnys Falle. Nachdem die echten Pretty Cures sie in letzter Minute retten können, versprechen Natsuko und Kyoko Pretty Cure nicht mehr zu imitieren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 02.05.2004YTV
    • OmU: Der total gefährliche Familienausflug
    • Original-Alternativtitel: Mecchaabunai kazoku ryokō
    Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Nagisa fährt mit ihrer Familie zufällig in dasselbe See-Hotel wie Sanae und Honoka. In diesem See liegt eine Insel. Vom Hotelbesitzer erfahren die Mädchen, dass sich der Legende nach dort vor Urzeiten zwei Samurai um ein Mädchen duelliert haben, das wunderschön Flöte spielte. Beide Samurai starben und das Mädchen verwandelte sich vor Kummer in eine Kiefer, vor der man bei Sonnenuntergang beten müsse, wenn sich bestimmte Wünsche erfüllen sollen. Honoka und Nagisa fahren zur Insel und sehen sich die Samurai-Rüstungen an. Zakenna fährt in die Rüstungen und attackiert die Mädchen, die sich zu Pretty Cure vereinigen und die Zakennas besiegen können. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 09.05.2004YTV
    • OmU: Stressabbau! Eine Madonna hat es nicht leicht
    • Original-Alternativtitel: Sutoresu zenkai! Madonna wa tsurai yo
    Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Yuka ist der Superstar der Mittelschule von Verone. Sie ist sportlich, intelligent und hat vielfältige Hobbies. Ihr Terminplan ist jedoch so vollgepackt, dass sie keine Zeit für Freundschaften hat. Das betrübt sie sehr. Yuka wird auf der Straße von einer Wahrsagerin angesprochen. Diese Wahrsagerin entpuppt sich als Poisonny aus der Dotsuku Zone. Sie befiehlt Zakenna, Besitz von Yuka zu ergreifen. Yuka taucht plötzlich in vielfacher Ausführung auf und bedroht Nagisa und Honoka. Als Pretty Cure stehen unsere beiden Heldinnen nun vor dem Problem, die ‚falschen‘ Yukas bekämpfen zu müssen, ohne die echte zu verletzen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 16.05.2004YTV
    • OmU: Schnapp dir mein Herz! Ackerbau mit Herzklopfen
    • Original-Alternativtitel: Hāto o getto! Tokimeki nō sagyō
    Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Kimatas Großeltern haben einen Bauernhof. Nagisa, Honoka, Fuji P, Kiria und Kimata erklären sich bereit, bei der Ernte zu helfen. Honoka arbeitet mit Kiria, der bald die Lust an der Feldarbeit verliert. Nagisa bildet ein Team mit ihrem großen Schwarm Fuji P. Vor Aufregung bringt sie kaum ein Wort heraus. Mepple und Mipple zeigen ihr das ‚Prisma Liebesbarometer‘. Mit diesem Gerät lässt sich feststellen, wie groß die Zuneigung zwischen zwei Personen ist. Nagisa plant, ihre Chancen bei Fuji auszutesten. Da taucht Poisonny auf und greift mit Zakenna den Hof an. Black und White haben alle Hände voll zu tun, um letztendlich ein weiteres Mal die Prisma-Steine erfolgreich zu verteidigen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 23.05.2004YTV
    • OmU: Herzklopfen! Die Zwischenprüfungen sind ein Labyrinth der Liebe
    • Original-Alternativtitel: Dokidoki! Chūkan tesuto wa koi no meikyū
    Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Seiko hat sich verliebt – in den sportlichen Kiria. Ihre Klassenkameradinnen bestärken sie darin, ihm einen Liebesbrief zu überreichen. Doch leider lehnt er ab, diesen anzunehmen. Als er herausfindet, dass Honoka Seiko dazu ermutigt hatte, ist er sehr aufgebracht. Es kommt zum Streit zwischen Kiria und Honoka. Zu allem Übel taucht Poisonny auf und entführt Nagisa und Honoka in eine Welt der Spiegel. In diesem Labyrinth versucht sie an die Prisma-Steine zu gelangen. Doch Nagisa und Honoka können als Black und White auch diesmal das Schlimmste verhindern … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 30.05.2004YTV
    • OmU: Zu gruselig! Die Dotsuku Zone! Die letzte Trumpfkarte!
    • Original-Alternativtitel: Kowa sugi! Dotsuku Zōn saigo no kirifuda
    Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Mepple und Mipple sind normalerweise ein Herz und eine Seele. Heute jedoch schaffen sie es, sich gegenseitig aufs Schärfste zu beleidigen. Mipple wirft Mepple vor, nur herumzugammeln. Mepple hingegen findet, dass seine Partnerin nicht die ‚Prinzessin der Hoffnung‘, sondern eher die ‚Königin im Quengeln‘ sei. Plötzlich taucht Ilkubo aus der Dotsuko Zone auf. Mit Hilfe einer Kristallkugel entzieht er der gesamten Stadt ihre Lebensenergie. Black und White greifen ein, werden aber bald schon ihrer Zauberkraft beraubt und stehen Ilkubo als Honoka und Nagisa gegenüber. Eine ausweglose Situation? Nicht für Mepple, der zu beweisen hat, dass er kein Nichtsnutz ist! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 08.06.2004YTV
    • OmU: Wer ist das Original? Zwei Honokas
    • Original-Alternativtitel: Docchi ga honmono? Futari no Honoka
    Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Nagisa fällt auf, dass sich Honoka irgendwie komisch benimmt. Sie scheint den Unterschied zwischen Mepple und Mipple nicht mehr zu kennen. Nagisa ahnt Böses. Und tatsächlich: Poisonny ist in Gestalt von Honoka unterwegs, um die Prisma-Steine einzufordern. Nagisa steht vor dem großen Problem, herauszufinden, wer von beiden die wahre Honoka ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 13.06.2004YTV
    • OmU: Ein schockierendes Date! Die Wahrheit über Kiriya
    • Original-Alternativtitel: Ussō! Chūtarō mama ni naru!?
    Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Eines Tages trifft Honoka auf ihrem Heimweg von der Schule ihren Freund Kiria. Er gesteht ihr, dass er aus der Dotsuku Zone kommt und den Auftrag hat, Nagisa und sie zu besiegen. Nagisa und Honoka können es kaum glauben, weil Kiria sich bis dahin immer normal verhalten hat. Doch am Abend bekommt Honoka die Nachricht, dass Kiria sie zum Kampf im Morgengrauen auffordert. Am nächsten Morgen versuchen Honoka und Nagisa noch einmal, Kiria davon zu überzeugen, auf ihre Seite zu wechseln, doch Kiria fordert weiterhin die Prismasteine ein. Der Kampf beginnt und die Mädchen verwandeln sich in Pretty Cure. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 27.06.2004YTV
    • OmU: Unmöglich! Chutaro wird Mama!?
    • Original-Alternativtitel: Ussō! Chūtarō mama ni naru!?
    Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Chutaro findet am Fluss einen Welpen und Nagisa und Honoka beschließen ihn zu seinem Herrchen zurückzubringen, da die Adresse auf dem Halsband steht. Doch die Familie ist umgezogen. Sie erfahren, dass der Sohn der Familie gerne ins Planetarium geht und versuchen dort Hinweise zu finden. Im Planetarium werden sie von Zakenna und Ilkubo angegriffen. Ilkubo will wissen, wo die Steine aufbewahrt werden. Die Mädchen sagen ihm, dass sie an einem sicheren Ort beim Steinwächter in einer anderen Dimension sind. Ilkubo murmelt den wahren Namen des Steinwächters, Wisdom und verkündet seine baldige Wiederkehr. Währendessen hat Chutaro die Familie gefunden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 04.07.2004YTV
    • OmU: Gefahr! Der Albtraum im Sommer-Feriencamp
    • Original-Alternativtitel: Ayaushi! Natsu gasshuku no akumu
    Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Nagisa und das Lacrosse-Team sind ins Landschulheim gefahren, um intensiv trainieren zu können. Eines abends gibt es einen mysteriösen Stromausfall. Am nächsten Tag färben sich plötzlich die Blätter aller Bäume braun. Dabei hat der Sommer erst angefangen! Nagisa und der mittlerweile eingetroffenen Honoka wird klar, dass die Dotsuko Zone ihre Finger im Spiel haben muss. Und tatsächlich: Ilkubo taucht auf. Er ermutigt die Mädchen, sich zu verwandeln. Was sie nicht wissen: Ilkubo ist mittlerweile in der Lage, den Steinwächter ausfindig zu machen …! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 11.07.2004YTV
    • OmU: Entscheidungsschlacht! Pretty Cure vs. Irukubo
    • Original-Alternativtitel: Kessen! Purikyua tai Irukūbo
    Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Ausnahmezustand im Landschulheim! Nicht genug, dass die Schüler und Lehrer ohne Strom und Kontakt zur Außenwelt klarkommen müssen. Eine unbekannte Macht hat zudem alle außer Nagisa und Honoka in einen tiefen Schlaf versetzt. Ilkubo taucht auf und klärt die beiden darüber auf, dass er die Lebensenergie ihrer Mitschüler in einer Kristallkugel gefangenhält. Pretty Cure beginnen zu kämpfen, doch sind zunächst chancenlos. Ilkubo schafft es sogar, auch die Prisma-Steine von Mipple und Mepple in seinen Besitz zu bringen. Damit hat er alle sieben Steine, die der Dotsuko Zone die Herrschaft über die Welt garantieren …. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 18.07.2004YTV
    • OmU: Auf in den Lichtgarten, popo! Wir etwa auch!?
    • Original-Alternativtitel: Iza Hikari no En e, popo! Watashi-tachi mo!?
    Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Pollun bittet Nagisa und Honoka mit in den Garten des Lichts zu kommen. Dort treffen sie auf den vergesslichen Abgeordneten und – auf die riesengroße Königin des Lichts! Diese bittet die beiden an einer Zeremonie auf dem Hügel des Lichts teilzunehmen. In dieser Zeremonie soll die Kraft, die den sieben Prisma-Steinen innewohnt, freigesetzt werden. Damit wäre der Garten des Lichts gerettet. Doch Jaaku King – der Herrscher der Dotsuko Zone – lässt nicht lange auf sich warten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2005RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 25.07.2004YTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pretty Cure online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…