Pretear

    Pretear

    J 2001 (Shin Shirayukihime Densetsu Preetia)
    Alternativtitel: New Princess Snow White Legend Preetia

    Himemo – deren Vater ein bekannter Autor von Liebesromanen ist und der nach dem Tod seiner Frau eine äußerst reiche Verehrerin seiner Bücher heiratete – lebt seither in der Villa ihrer Stiefmutter und ihrer neuen Schwestern. Klingt soweit ganz gut, doch bedeutet das für sie nur Ärger: ihre neuen Schwestern akzeptieren sie in keinster Weise und spielen ihr alle möglichen Streiche und in der Schule wird sie ausgeschlossen, weil ihre Mitschüler glauben, ihr Vater hätte seine Frau nur des Geldes wegen geehelicht. Anfangs nimmt es Himeno noch gelassen, doch schon bald beginnt ihr Selbstwertgefühl ins Bodenlose zu sinken.

    In einer Parallelwelt ereignet sich derweilen noch Dramatischeres: die Königin des Schreckens ist kurz davor, wiedererweckt zu werden. Ihre Helfer verstreuen sich über unsere Welt, um die Lebensenergie, das sogenannte „Liefe“ aufzusaugen und ihr zur Verfügung zu stellen. Die sieben Liefe-Krieger, vier gutaussehende Männer und drei kleine Jungen, versuchen, die Helfer in unserer Welt davon abzuhalten, sind dafür langfristig auf die Hilfe von Prinzessin Pretear angewieden. Diese wurde in unserer Welt wiedergeboren. Gesucht, gefunden, es ist … Himeno.

    Himeno weiß zwar nicht genau, worauf sie sich dabei einlässt, findet den Gedanken, endlich einmal gebraucht zu werden schnell recht reizend und beschließt sich, ihnen zu helfen. Dazu muss sie sich immer, wenn eines jener Monster auftaucht, in Pretear verwandeln. (Text: NN)

    Pretear auf DVD

    Pretear – Community

    Lisa :3 am 21.02.2011: Ich hoffe irgendwann kommt es mal nach deutschland....die serie ist wunderbar :D
    sammy (geb. 1991) am 26.12.2007: find ich auch ^^ ich find das sollte so schnell wie möglich wieder im tv laufen ^^ und ich finde wär mal was anderes ^^ und auserdem mag ich hayate so ^^xP^^
    Larisa (geb. 1993) am 13.05.2006: Prétear sollte unbedingt ins Deutsch Fernsehn kommen *darauf wart* die Musik ist echt toll, und die Charas wurden echt megaaaaa geil gezeichnet ööV
    Lisa (geb. 1990) am 17.02.2006: Genau!!! Der ist so super!!! Die Animationen sind der Hammer die Musik ist klasse und ich warte nur noch darauf das der Manga wie die Serie hier nach Deutschland kommt!!!
    Flidra (geb. 1992) am 16.01.2006: Ich finde den anime so klasse!!!! Der sollte unbedigt nach Deutschland kommen! Egal ob als DVD oder als Serie im TV!

    Auch interessant …